Neue Insider-Informationen zu NX

  • Wir schreiben mittlerweile den Monat Oktober und es gibt immer noch keine Anzeichen für eine baldige Präsentation zu Nintendos neuem System. Interessierte auf der ganzen Welt warten gespannt darauf und saugen jedes kleinste Gerücht in sich auf und diskutieren darüber, wie plausibel es ist. Wieso Nintendo mit der offiziellen Ankündigung wartet und wann diese sein wird, ist bislang nicht bekannt. Das ist Grund genug für vermeintlich wahre Quellen und Insider das Internet mit Informationen zu bereichern. Erst wenn wir wissen, was NX ist, wissen wir auch, wie viel Wahrheit in diesen Gerüchten gesteckt hat.


    Der Monat hat gerade erst angefangen und schon gibt es weitere Informationen von Insidern. Sprachrohr ist diesmal Boogie2988, ein bekannter YouTuber und Vlogger im Bereich Gaming, der während einer Fragerunde bei Retropalooza, nicht eines seiner Alter Egos zum Besten gibt, sondern sich selbst. Er wurde auch zu NX befragt und hatte einige interessante Antworten auf Lager:

    • Die Informationen stammen von zwei Personen, die bereits mit NX interagiert haben, einer davon stammt von Ubisoft
    • Programmieren für die NX soll sehr einfach sein
    • Assassin's Creed wurde von Boogie als Beispiel verwendet, um das Konzept näher zu erläutern. Das Spiel selber ist nicht bestätigt, dass es erscheinen wird
    • Im Beispiel ist die Rede von einem Gerät, welches mit dem TV verbunden ist, damit man Assassin's Creed am TV spielen kann
    • Wenn man das Gerät vom TV löst, kann man Assassin's Creed Mobil spielen.
    • Eine andere Person, die mit NX zu tun gehabt hat, meint, dass NX so innovativ ist, wie sie es sich erhofft hatte und sich gewünscht hat, dass sie (Nintendo) auf die Idee kämen

    Wenn ihr interessiert seid am genauen Wortlaut von Boogie2988, seht euch das unten stehende Video ab Minute 35 an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Perfectly Nintendo

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • sagen wir mal Oktober, wird es gezeigt hoffe ich. :|

  • LOL, das ist doch der Typ aus diesem XBox Zerstörungsvideo wo er mit der E-Gitarre auf die Konsole schlägt! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium stimmt warum bloss. ?( komischer kauz.

  • Nintendo sollte zu mindestens endlich mal Ankündigen wann NX genau vorgestellt wird. Wenn das dann mal passiert, wären die meisten Leute doch schon mal zufrieden und schreiben nicht unter jeder News: "Zeigt uns endlich diese Konsole" oder "diese Geheimhaltung nervt nur noch". Wenn Nintendo den Termin dafür mal verraten würde, wäre ich schon mal zufrieden und es wäre mir auch egal ob es jetzt Oktober, November oder doch erst Dezember ist wo NX vorgestellt wird, weil ich dann wenigstens weiß das ich mich auf diesen Tag freuen kann und ich denke mal das wird dann vielen anderen auch so gehen. ;)

  • LOL, das ist doch der Typ aus diesem XBox Zerstörungsvideo wo er mit der E-Gitarre auf die Konsole schlägt! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist aber ein verarsche-Video. Nix ernst gemeintes. Kann den Typen aber nicht ab. Man sieht ihm quasi an, dass er nix anderes macht als zu essen und für Youtube Videos zu drehen. Der ist das Vorbild für die Demotivationals von dem fetten PC-Spieler.

  • Ja klar Nintendo ist schuld :D

    Wenn sie sich am Ende nicht verkauft, dann ja. Geheimniskrämerei ist völlig in Ordnung, dass geht nun über ein Jahr so, mit der Zeit verliert man das Interesse und ein Kauf wird abgewartet. Eine Konsole sollte man schon 6 bis 12 Monate vorher mind. ankündigen und nicht einen Monat vorher.
    Fanboys hin oder her, es gibt aber genug Leute, die erstmal alles zur Konsole wissen wollen, bevor sie sich einen Kauf überlegen, sei es Spiele, Controller, Preis etc.
    Und so langsam kommt mir da eher der Gedanke, dass NX technisch vergleichsweise schwach ist zur Konkurrenz und die Innovation selbst schon veraltet ist wie bei der WiiU, somit zögert man das ganze lieber hinaus und bringt Smartphone Games und versorgt den 3DS^^

  • Als ob man die Leute irgendwie beruhigen könnte. Jede News wird angeklickt und unter jede News das Gleiche kommentiert. Wenn man so genervt ist von Nintendo, sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. :rolleyes:


    Ich bin übrigens auch so zufrieden. Mir ist das wirklich egal, wann Nintendo was zeigt. Für mich ist wichtig, dass der Zeitraum zwischen Ankündigung und Release möglichst kurz ist, weil die Wartezeit ist viel schlimmer.


    Eine Ankündigung ändert auch nichts, außer dass die Motzer noch mehr motzen können. Ich sehe die Kommentare schon vor mir: "Für so einen Mist habe ich so lange gewartet" "Warum hat man diesen Schrott so lange geheim gehalten?"


    Sorry, aber manchmal glaube ich nicht, dass das hier eine Nintendo-Seite ist, sondern der übliche Kommentarbereich anderer Foren. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!