Mitarbeiter von Nintendo of Europe versichert, dass NX noch dieses Jahr enthüllt wird

  • so langsam wirds echt lächerlich :D
    Nintendos Aussage war ja, dass sie es erst so spät vorstellen, damit die Konkurrenz nicht wieder kopiert. Also Nintendo, dann liefert halt mal, das gnadenlos innovative ding ;) ich selbst bezweifel stark, dass es was wird, was man sonst noch nie gesehen hat. Glaube eher, dass ein bekanntes Prinzip einfach verfeinert wurde. Handheld mit dockingstation ist nix neues, Integration von smart devices auch nicht.
    Ich Tipp einfach mal drauf, dass wir bis jetzt nix gesehen haben, weil einfach noch nichts so weit fertig ist, wie man das gerne hätte.

  • Die müssen jetzt echt in die Pötte kommen...Ich muss entscheiden ob ich mir Playstation VR oder NX hole.... Wenn bis Ende Ende des Jahres noch nix war, liegt's PS VR Headset unterm Christbaum. Dann war's das für mich mit Nintendo.

    Bei mir genau das gleiche. Momentan warte ich auf die NX- Ankündigung, um abzuschätzen, ob ich mir zuerst die PS4 Pro mit PSVR zum Jahresende hole oder zuerst auf die NX warte.

  • Ich bereite alles schonmal für die Silvester Direct vor. Was gibt es schönes, als das neue Jahr mit der Enthüllung von NX zu feiern?

    Das wäre dann aber ein viel zu später Zeitpunkt, um eine neue Konsole zu enthüllen. Wie will man so kurz die Massen bewegen, wenn schon im März die Konsole in den Läden stehen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Sonyfan ()

  • Ich finde es besonders interessant, dass es so viele Leute gibt, die wissen, wann eine Vorstellung sinnvoll ist und dass es offensichtlich bereits zu spät sei.


    Wenn es so einfach wäre, einen riesigen Konzern zu führen, an dem auch abertausende Arbeitsplätze hängen, würden wir dann nicht alle dieses Ziel anstreben?


    Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der Ankündigungszeitpunkt nicht viel Einfluss auf die Verkaufszahlen hat.


    Es gibt viele Branchen, die genau so funktionieren. Die ihre Produkte erst kurz vor Release wirklich offiziell machen, hat da natürlich auch oft mit der Angst zu tun, dass Jemand denen mit einer Idee zuvorkommen könnte.


    Ob es nun Autos, Smartphones oder viele andere Dinge sind, vielleicht muss man sich daran gewöhnen, dass die Zeit zwischen Ankündigung und Release immer kürzer wird.


    Übrigens ist die PS4 Pro zwei Monate vor Release erst offiziell gemacht worden.


    In allen Fällen gibt es immer wieder dutzende Leaks und Gerüchte, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man immer warten muss, bis es dann endgültig auch offiziell gemacht wird.

  • Am schlauesten wäre eine Vorstellung Anfang/Mitte November vor dem Thanksgiving Wochenende. Da fangen die Amis nämlich das große einkaufen von Weihnachtsgeschenken an.
    Nintendo sollte dann am besten schon in den großen Läden Werbung machen und Vorbestellungen anbieten, damit man ein wenig vom Weihnachtsgeschäft abbekommt.

  • Nintendo sollte echt langsam mal hin machen. Bin bestimmt nicht der einzige, der mittlerweile ein Auge auf die PS4Pro geworfen hat. Nintendo kommt nicht zu Potte und konkretisiert einfach gar nix. Egal, andere Hersteller haben auch schöne Konsolen.
    Ich will endlich wissen, ob NX wieder nur eine Zweitkonsole wird, oder ob ich Portierungen von AAA Thrid Party Spiele erwarten kann. So ein FF15, ein Persona 5, oder einer dieser Hirnlosen Shooter oder Rennspiele würde mich halt schon mal wieder Ansprechen.
    Gern würde ich auch mal wieder vor einer Konsole sitzen und die Grafik Hure spielen. Pixel zählen, und schöne Grafik genießen.
    Deutet aber gerade vieles daraufhin, dass 2017 für mich ein teures Videospiel Jahr wird, weil die nächste Nintendo Konsole wohl (mal wieder) nicht ausreicht um glücklich zu werden.

  • Ich finde ja immer wieder Interresant wie jeder denkt er sei ein Marketing Pro...
    Nun ja , Ich glaube schon das Nintendo aus seinen Fehlern gelernt hat und auch noch mehr lernen wird :D und falls nicht können sie bei Sony um Geld bitten :facepalm: :fu:


    Ich will mal zusammenfassen was Ich so an Kommentar von anderen NX Gerüchten auf anderen Seiten gehört habe:


    -Nintendo soll eine Brutales und Blutiges ab 18 Spiel machen :link_confused:
    -Nintendo soll seine Marken verkaufen :lakitu:
    -Nintendo soll sich an $ony oder M$ verkaufen (Also Exclusivtitel) :diddy:
    -Nintendo soll mit Steam arbeiten :link_zzz:
    -Nintendo soll 3rd Party Entwickler werden :link_woot:
    -Nintendo soll eine sehr Starke und Überteuerte Konsole bauen wegen 3rd Party :paperm:
    Falls es noch etwas zu ergänzen gibt könnt Ihr ja antworten :awesome:

    Ich sage jetzt besser nicht was hier eingentlich stehen sollte :rolleyes:

  • Wenn man auf die letzten 10/15 Jahre blickt, lässt das nicht unbedingt hoffen.


    Wer auf solche Spiele steht, wird mit Nintendo nicht glücklich, daran wird auch NX nix ändern. Die Ankündigung würde daran nichts ändern, weil sie können da wieder Batman, das aktuelle Assassins Creed, Mass Effect, Call of Duty usw. versprechen.


    Ob man diesen Support aufrecht erhalten kann, bleibt dann abzuwarten und lässt sich erst in ein oder zwei Jahren konkret sagen.


    Die Wii U sah zunächst auch vielversprechend aus. Was daraus geworden ist, wissen wir alle.


    Ich würde also nicht sofort Freudensprünge machen, wenn NX angekündigt wird und in einem Trailer Spiele wie Final Fantasy XV gezeigt werden.

  • Ich finde als Leie man sollte es kurz vor dem Investorentreffen machen, weil wenn der Hype nicht funktioniert kann Nintendo beim Investorentreffen sofort reagieren bzw. vll ist der Hype zu groß und das mit den 9Mio Einheiten wird überboten und Nintendo kommt wie bei der Wii nicht nach

  • Was haben denn alle nur mit dem VR und der PS4 Pro.
    Die VR Games werden momentan fast ausnahmslos als kurzweilige, einfallslose durchschmittsware betitelt, dafür gibt man doch keine 400 € aus oO.
    Quasi noch schlechter als die Wii U zum Start :)


    PS4 Pro ist natürlich hoch interessant für Leute ohne PS4, aber sonst?
    Eine komplett neue Konsole mit einem Lineup, dass eben nur Nintendo bringen kann VS eine stärkere PS4, die nichtmal 4 K bietet.
    Auch hier sollte man sich mal vergleiche zur normalen PS4 ansehen, dann sieht man klar, dass Entwickler die Pro nicht wirklich Supporten. Die Texturen etc. werden/sind nur minimal verbessert. (Momentan)


    Ich gehe davon aus, dass erst Sony mit ihrem ersten Titel zeigen wird was die Pro kann und bis dahin wird die Konsole im Preis fallen.


    Ich würde ja auch was zu WE kaufen, aber ich sehe den überzeugenden Vorteil einfach nicht.
    Und dabei langweilt sich mein 4k TV doch so... :)

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Also wer braucht schon eine Xbox oder Playstation ?
    Der Casual Spiel mit Battlefield , COD , Assassin Creed , FIFA und anderen 08-15 Titel....
    Da hoffen M$ und $ony das Nintendo aufgibt damit noch mehr Kiddys und Mütter deren Konsolen kaufen , stimmt doch , oder?
    Nun Ich frage mich ob je jemand eine Nintendo Konsole kauft um .. um C-O-D zu spielen.....irgendwie ein ungutes Gefühl das jemand womöglich NX kauf um COD oder FIFA zu :link_confused:
    Naja Ich will nur sagen das Ich keinen Grund sehe sich eine Konsole von Nintendos Konkurrenten zu kaufen da ehe alle FÜR MICH Interresanten Spiele auf PC erscheinen/geportet werden oder auf Big-Ns Konsolen erscheinen :awesome:

    Ich sage jetzt besser nicht was hier eingentlich stehen sollte :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!