Gerücht: Wird der offizielle Name von NX nintendo duo sein?

  • Wir schreiben das Jahr 2016. Unser Team befindet sich auf einer langen, erschwerlichen Oddyssey. Bereits vor Monaten brachen wir auf um, der Menschheit willen, das Relikt namens NX zu finden. Doch wir fanden bisher absolut keine Anhaltspunkte. Aus reiner Verzweiflung brach unser Mitstreiter Kevin diese Suche sogar frühzeitig ab. Wir alle vermissen ihn sehr, den alten Boxer. Aber noch immer keine Hinweise. Zahlreiche NPCs gaben uns einen Haufen Gerüchte, doch sie alle verliefen sich im Sand, es war einfach nicht mehr zu sagen worin Wahrheit steckte. Doch wir geben nicht auf. Nicht, nachdem wir heute einen kleinen Lichtblick erhaschen konnten. Wird dieser Lichtblick sich als weiteres Gerücht entpuppen, oder lässt er unseren Wissensdurst endlich abebben?


    Jeden Tag kann etwas zu NX kommen. Die Chance auf ein Gerücht ist hierbei leider sehr viel höher als die Chance auf eine Ankündigung. Es steht in den Supersternen, wann wir endlich handfeste Infos bekommen. Doch bis das passiert, müssen wir uns wohl mit den Gerüchten begnügen. Hierbei sei angemerkt, dass das nachfolgende Bild durchaus leicht selbst zu machen ist und somit die Wahrscheinlichkeit für eine Fälschung recht hoch ist. Besonders das kleingeschriebene N in nintendo duo weißt eher auf eine Fälschung hin, da Nintendo ihren Namen, vor allem auch in Geräten wie dem Nintendo 3DS, immer groß schreibt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE - Wurde soeben als Fälschung bekanntgegeben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: My Nintendo News


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Das "duo" würde natürlich wieder die Gerüchte bestätigen ,dass es sich um einen Hybrid hnadelt. Wie aber schon im Text erwähnt, das kleingeschriebene NIntendo macht es wahrscheinlich, dass es sich um eine Fälschung handelt.


    Edit: Falls der Name stimmen sollte, mir gefällt er an sich ganz gut. :)

  • Nintendo duo --> Da gefällt mir NX besser....
    "Duo" finde ich ist mir irgendwie ...... Weis nicht wie ich es ausdrücken soll........ zu wenig.
    Zu langweilig.


    mal sehen ob es dann stimmen wird. Ich hoffe nicht.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Den Namen find ich sowieso net besonders. Lieber würde ich einen einfach coolen Namen anstatt ein Name der ein Hinweis auf die Konsole gibt bevorzugen. Playstation und Xbox sind ja auch ganz simpel.
    Einer der Namensvorschläge für die Wii U war ja Revolution oder so ähnlich. Das würde ich mehr abfeiern.

  • Ne ne, das ist doch kein vermarktungstauglicher Name. Duo wird doch als Anhängsel bei den verschiedensten Produkten verwendet. Wenn ein Uninformierter jetzt "Duo" hört, bringt er das mit einer Videospielkonsole in Verbindung? Wohl eher nicht. Das gleiche könnte man auch zu Wii sagen, aber das war ein einprägsamer Eigenname mit Erkennungspotential, dank den beiden i's. Von daher gehe ich von einem Fake aus.


    Und ich mache dann auch mal den Anfang, Nintendo muss jetzt die Karten auf den Tisch legen. Und das meine ich nicht aus Marketing-Sicht, über den Aspekt lässt sich streiten. Sondern auch viele Entwickler wissen noch nicht was NX ist, weil Nintendo mit dem verteilen der Developement-Kits zurückhaltend und vorsichtig gewesen ist. Das ist vor der offiziellen Ankündigung nachvollziehbar, aber Nintendo muss bald allen Entwicklern sagen was Sache ist, vor allem wenn Gimmicks existieren sollten, damit diese zu einem stetigen Line-Up beitragen können. Und dies würde natürlich auf die offizielle Präsentation hinauslaufen. Umso länger Nintendo wartet umso später können Entwickler anfangen ihre Spiele auf die NX zuzuschneiden (bei den Gerüchten wie einfach das porten doch sein soll bin ich vorsichtig).


    edit (nach dem betrachten der Links): Hi hi hi ^^

  • Ist es nicht etwas peinlich ein Gerücht zu verbreiten, nachdem es schon längst als Fake confirmed ist?


    Quelle

    Ist nicht das 1. Mal, dass die "Recherchen" von Sebastian Schewe so mangelhaft ausfallen (Kommentarverlauf lesen):
    LEGO Dimensions: Level-Packs des zweiten Jahres funktionieren nicht auf der Wii U


    Aber wir sind doch nur pöhse Häita!


    @Topic:
    Der Fake wurde ja bereits bestätigt, den Namen hätte ich aber für katastrophal (auch marketingtechnisch) befunden.

  • Tut mir Leid, dass ich euch enttäuschen muss, aber es gibt noch keinen Fake-Beweis. Dieses Bild hier
    https://twitter.com/VOOK64/status/786161493574234112 wurde anhand des Gerüchtes erstellt. Bei genauer Betrachtung fällt auch ein Unterschied auf: Der Abstand zwischen "Nintendo" und "Duo" ist auf dem "Original" viel kleiner als auf dem anderen.


    (Aber ich glaube auch, dass es Fake ist, bevor noch jemand was anderes denkt :P )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!