Japan: LEVEL-5 kündigt YO-KAI WATCH 3: Sukiyaki für den Nintendo 3DS an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: LEVEL-5 kündigt YO-KAI WATCH 3: Sukiyaki für den Nintendo 3DS an

      YO-KAI WATCH – ein Franchise, welches in Japan boomt, aber im Westen nur schwer Anschluss finden konnte. Nach dem Start der TV-Serie und dem Erscheinen vieler Spielzeuge passend zum Spiel entstand allerdings auch im Westen ein gewisser Hype, der einen frühen Release des zweiten Ablegers in Amerika und Australien/Neuseeland erzeugte. Wieso wir in Europa noch bis 2017 warten müssen, lässt sich nur spekulieren. In jedem Fall sind unsere japanischen Nintendo 3DS-Freunde uns einen großen Schritt voraus, da der dritte Hauptteil der Serie dort bereits im Juli diesen Jahres für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erschienen ist.

      LEVEL-5 legt nun eine Schippe drauf: Im heute geleakten CoroCoro-Magazin wurde endlich die dritte Version von YO-KAI WATCH 3 mit dem Untertitel Sukiyaki enthüllt. Im Vorfeld wurde bereits spekuliert, ob der japanische Entwickler nicht erneut eine Spezialedition anbieten würde und tatsächlich kam es so. Genau wie schon YO-KAI WATCH 3: Sushi und YO-KAI WATCH 3: Tempura handelt es sich beim Untertitel um ein japanisches Gericht – in diesem Fall ein Eintopfgericht. Schon am 15. Dezember dürfen sich japanische Fans wieder ins Universum der Yo-Kai stürzen, wenn die spezielle Sukiyaki-Version in den Läden bereitsteht. Am gleichen Tag erhalten die Sushi- und Tempura-Versionen ein Update, welches einige Inhalte ergänzt.

      Inwiefern sich Sukiyaki von den anderen Versionen unterscheiden wird ist derzeit noch nicht klar. Möglicherweise geht LEVEL-5 genau wie bei YO-KAI WATCH 2 vor und bietet eine Mischung aus den beiden zuvor erschienen Editionen an. Wahre Fans werden sich diesen Teil aber sicherlich nicht entgehen lassen.

      Quelle: Nintendo Everything