Splatoon-Entwickler sprechen über Ursprung, Inspiration und Fans

  • Mit Splatoon erschuf Nintendo eine einzigartige Marke im Shooter-Genre. Das Spiel spricht sowohl Kinder und Jugendliche als auch ältere Semester an und unterhält alle dieser Altersgruppen gleichsam mit seinem erfrischenden Gamplay-Prinzip und Stil. Was auf der E3 2014 noch mit einer gehörigen Portion Skepsis seitens der Zockergemeinde verbunden war, kann nun, mehr als ein Jahr nach dem offiziellen Release, als echter Erfolg verbucht werden.


    Doch wie kamen die Entwickler von Splatoon auf all die Ideen, was waren ihre Referenzen und wovon wurden sie beeinflusst? All dies und noch viel mehr wurde in einem äußerst umfangreichen Interview zwischen Nintendo of Europe und den beiden Entwicklern Nogami Hisashi und Eguchi Katsuya erörtert. Aus diesem Interview haben wir einige Passagen ausgewählt und für euch übersetzt. Viel Spaß beim Durchlesen!



    Quelle: Nintendo via Nintendo Everything

  • Splatoon ist ein Phänomen für mich. Theoretisch könnte man ja viel an dem Spiel bekritteln, z.B. den etwas zu leichten und kurzen Single-Player-Modus, das Ende der Splatfests oder den dürftigen lokalen Multiplayer. Praktisch betrachtet schmeiß ich aber in jeder freien Minute die Konsole an, um Splatoon zu spielen. Der Spielspaß ist meiner Ansicht nach auf einem Level mit Mario Kart, das muss man mit einer neuen Franchise erstmal schaffen. Für mich das beste Spiel auf der U.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • ein hoch auf Splatoon :thumbup:

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