Einige wenige Details zum kommenden SteamWorld Quest von Image & Form

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige wenige Details zum kommenden SteamWorld Quest von Image & Form

      Viele wissen es gar nicht, aber die SteamWorld-Serie von Image & Form begleitet uns bereits seit dem Nintendo DSi. Ursprünglich am 5. Juli 2010 als DSiWare erschienen begann ein kleiner Titel namens SteamWorld: Tower Defense die Serie des schwedischen Indie-Entwicklers, der auch heute noch aktiv Spiele entwickelt und zuletzt mit der SteamWorld Collection ihre beiden aktuellsten Titel SteamWorld Dig und SteamWorld Heist in physischer Form herausbrachte. Während man sich damals noch in einem Tower Defense-Spiel vor den goldgierigen Menschen wehren musste, erkunden neuere Titel ganz andere Bereiche des SteamWorld-Universums. Bei der Kreativität der Jungs und Mädels von Image & Form und dem Erfolg der SteamWorld-Marke ist es kein Wunder, dass sie bereits an einem neuen Titel werkeln.

      Wie wir schon vor wenigen Wochen berichteten scheint der kommende Ableger der SteamWorld-Serie den Untertitel "Quest" zu tragen. In einem Interview mit Image & Form CEO Brjánn Sigurgeirsson stellte sich nun heraus, dass das Team tatsächlich an der neuesten Episode mit dem Namen "Quest" werkelt. Großartige Details konnte der gute Mann allerdings trotzdem nicht verraten. Derzeit würden die Entwickler vieles ausprobieren und herumexperimentieren. Wie er sagt, habe das Team noch "viele Geschichten" auf Lager, die uns in der Zukunft erwarten. Damit dürfen wir uns wohl auf viele weitere SteamWorld-Spiele in den nächsten Jahren freuen.

      Noch ist nicht bekannt, für welche Plattformen SteamWorld Quest erscheinen wird. Da Nintendo-Plattformen allerdings stets Unterstützung fanden, kann auch hier von einem Release auf einer aktuellen Nintendo-Plattform ausgegangen werden.

      Quest ist damit besiegelte Sache – Aber wie haben euch die letzten SteamWorld-Spiele gefallen? Wie könnte das Team das Universum mit SteamWorld Quest erweitern?

      Quelle: GoNintendo