Die Schulbank drücken – Neue Charakterdetails und weitere Szenen aus dem Pokémon Sonne und Mond-Anime

  • Welch' pokémonreicher Tag doch heute ist! Nicht nur erhielten Fans der Haupteditionen zahlreiche neue Informationen in Form neuer Gameplay-Trailer und in Form vieler neuer Artworks, sondern auch der Sonne und Mond-Anime wartet mit einigen Details auf, die zuvor noch nicht bekannt waren. Erst gestern konnten wir euch Vorschau-Videos vorstellen, die viele Szenen aus der kommenden Animeserie zeigten, und schon heute geht es fröhlich weiter mit Ashs Abenteuer in Alola – oder sollte ich sagen: Ashs Schullaufbahn in Alola?


    Wie Serebii berichtet, sind einige neue Informationen zu den im Pokémon Sonne und Mond-Anime auftretenden Charakteren aufgetaucht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Was Fans der Serie am meisten interessieren wird, ist wahrscheinlich Ashs Begleiter. Nicht selten spielen Ashs Kumpanen eine große Rolle im Plot der Serienstaffeln und sind Sympathieträger wie auch Aushängeschild der jeweiligen Staffel. Es mag schon geahnt worden zu sein, doch tatsächlich wird Ash auf seiner Reise durch Alola von den vier Captains Maho, Tracy, Chrys und Kiawe begleitet – zumindest gehören sie zu den Hauptcharakteren neben Ash.


    Neben einem weiteren Vorschau-Video listet Serebii auch weitere Charakterdetails auf, die nachfolgend zusammengefasst sind:



    Ash Ash ist gemeinsam mit seinem Pikachu in die Alola-Region gereist.
    Rotom-Pokédex Auf seiner Reise wird der Rotom-Pokédex immer wieder mit Ash sprechen und ihm hilfreiche Tipps geben.
    Lilly Lilly mag Pokémon wirklich sehr, doch aus irgendeinem Grund kann sie sie einfach nicht berühren.
    Maho Maho mag Pokémon vom Typ Pflanze. Sie hat eine lebhafte Persönlichkeit, ist aber manchmal etwas albern. Außerdem hilft sie ihrer Familie im Café aus.
    Tracy Tracy mag Pokémon vom Typ Wasser. Obwohl sie äußerst ruhig ist, wird sie ebenso als lebhaft beschrieben. Sie ist die Älteste von drei Töchtern eines Fischers.
    Chrys Chrys mag Pokémon vom Typ Elektro. Er hat ein Talent fürs Programmieren und liebt es Dinge zu analysieren.
    Kiawe Kiawe mag Pokémon vom Typ Feuer. Obwohl er noch zur Schule geht, hilft er seiner Familie auf der Farm aus.
    Professor Kukui Professor Kukui ist der Professor der Alola-Region. Er studiert Pokémon-Attacken und fungiert als Lehrer in der Schule. Ash wohnt bei ihm Zuhause.
    Professor Heinrich Eich Heinrich Eich ist der Cousin von Samuel Eich, dem Professor der Kanto-Region. Er ist der Direktor der Schule und studiert die Regionalformen der Alola-Region.
    Team Rocket Auch sie sind in die Alola-Region gereist. Dort wollen sie wieder einmal Ashs Pikachu stehlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Serebii

  • Oh je, dass sieht echt nicht gut aus :ugly: Ich frage mich, wieso bei seinem beliebten (?) und langjährigen Anime man solch eine miese Qualität durchgehen lässt. An sich hätte ein Pokemon-Anime deutlich mehr Potenzial. Schade, dass man nicht daraus mehr macht :/

  • @try wirklich ?(

  • Es hört sich zwar ganz nett an mit den Änderungen und es macht ja auch Sinn weil Sonne und Mond sich von den restlichen Spielen der Hauptreihe unterscheiden werden aber die Animation ist in meinen Augen immer noch grauenhaft. Ich hätte es lieber so gehabt wenn dass alte Studio den Anime fortgeführt hätte

  • Jeder, der sagt, dass die Animationen schlecht sind hat keine Ahnung wovon er spricht. Denn die Animationen sind im Trailer zumindest sehr gut und flüssig. Der ZEICHENSTIL und das CHARAKTERDESIGN hingegen können debattiert werden, denn die kann man durchaus hässlich finden. Ich glaube das verwechseln viele...

  • Die Leute die den neuen Animationstil so scharf kritisieren meinen eigentlich nur Ash, er ist der einzige, wirklich der einzige der Charaktere im neuen Anime ist, der etwas comichafter ist, als die anderen. Die anderen Charaktere wie Kiawe, Tracy oder Maho sind typisch im Pokémon-Stil animiert und gezeichnet. Aber, ja, so ist halt der Mensch. Wenn der kleinste Makel vorhanden ist, ist natürlich das gesamte Produkt automatisch schlecht.


    Zudem, irgendetwas ist beim X&Y Anime ohnehin schief gelaufen, denn in einem so niedrigen Tief waren die Quoten noch nie. D&P und sogar das von vielen verhasste BW waren in Japan beliebter. Mal sehen, ob diese Richtung nun die bessere ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonyfan ()

  • @Sonyfan ich hab ja nichts gegen den Anime stil die Pokemon gefallen mir, die sehn noch gut aus. nur ash gefällt mir nicht so wirklich.

  • Der Trailer ist schonmal besser als die anderen Trailer, weil man mehr von den anderen Charaktern und die Pokemon sieht. Eventuell wurde bei den ersten Trailer auch einfach nur Mist gebaut und hatte die schlechtmöglichsten Szenen gezeigt.


    PS: Wie wohl Team Rocket aussieht. Hab ursprünglich gedacht, dass sie wegen des Finales in XY&Z in den wohlverdienten Ruhestand gehen können.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Mir gefällt die Szene nicht, die man sieht wenn man sich das Video oben ansieht, wenn das Video nicht startet. Ash seh ich immer mit diesen spitzen Haaren und nicht mit diesen runden Enden. Aber das ist eine Momentaufnahme, daher habe ich Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!