Spezial: Mein Traum-Spiel – One Piece als MMORPG

  • Wie Oberbösewicht Marshall D. Teach alias “Blackbeard“ im Kult-Manga und -Anime “One Piece“ so schön sagte: “Piraten werden immer träumen!“. Ganz nach diesem Motto habe ich mir während der vergangenen Tage einmal ausführliche Gedanken über mein persönliches Traum-Spiel gemacht. Dass dieses selbstverständlich im One Piece-Universum spielen würde, das dürfte keine allzu große Überraschung sein – und ich bin mir sicher, dass jeder One Piece-Fan und vielleicht auch der ein oder andere, der One Piece nicht gar vergöttert, bei den folgenden drei “Wörtern“ ebenfalls zu träumen beginnt: One, Piece, MMORPG. Während eure Fantasie in diesem Moment wohl beginnt, sich zu entfalten, kann ich euch nun eine etwas umfangreichere Vorstellung davon liefern, wie ein MMORPG im One Piece-Universum aussehen müsste – und wie es sich von anderen Genrevertretern abheben würde, um vielleicht sogar zum besten Spiel aller Zeiten zu werden (zumindest für jeden Fan). Doch bedenkt: All das ist natürlich nur Träumerei.


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • wow also Speazial hat mir echt gut gefallen. :thumbup: und im One piece universum, würde ich ganz ehrlich Begrüssen. oder zelda im so ein stil wäre lustig.

  • Schöner Artikel! (Auch wenn mir persönlich das Spiel gar nicht zusagen würde, da ich weder ein sehr großer One Piece Fan, noch ein MMORPG-Fan bin).
    Mein Traumspiel wäre wohl ein riesiges Super Smash Bros Spiel (mit einem anständigen Ranglisten- und Turniermodus), welches allerdings auch einen richtig umfangreichen, großen Storymodus (1000+ Stunden Spielzeit) haben sollte. In dem Storymodus gibt es eine einzigartige, fesselnde Geschichte, welche sich um all unsere Helden dreht und bei der alle Helden gemeinsam das Ziel haben, die Welt zu retten. Das Besondere an dem Storymodus ist, dass alle Charaktere umfangreiche Passagen aus ihren jeweils eigenen Franchises haben und ihre individuellen Fähigkeiten einsetzen, um gemeinsam weiterzukommen. Geschmückt wird das Ganze mit Cutscenes, wie wir das bereits aus SSB Brawl gewohnt waren. Ein Beispiel aus einem kleinen Abschnitt dieses Storymodus:


    Gäbe es dieses Spiel, bräuchte ich für die nächsten 5 Jahre kein anderes Spiel mehr, soviel steht mal fest :ugly:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!