Tap Into the Fun with amiibo – Neues Video von Play Nintendo über amiibo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tap Into the Fun with amiibo – Neues Video von Play Nintendo über amiibo

      In diesem Jahr startete Nintendo of America einen neuen Youtube-Kanal namens Play Nintendo. Dieser ist eher an Familien und Kinder gerichtet. Neben der The Play Nintendo Show gibt es auch kleinere Videos zu verschiedenen Veranstaltungen beziehungsweise zu einigen Spielen. Auch das Video, wo Luigi die Designs des Nintendo 2DS vertauscht, ist dort zu finden (wir haben berichtet).

      Nun gab es ein neues Video zum Thema amiibo. Ihr wisst schon, die Figuren, die man bei einigen Spielen nutzen kann, um beispielsweise neue Inhalte freizuschalten. Unter dem Motto Tap Into the Fun with amiibo wurde ein neues Video auf dem Kanal von Play Nintendo veröffentlicht, in welchem euch die Funktionsweise und einige Beispiele im Bezug zum Nintendo 3DS erklärt werden. Außerdem werden nochmal die neuen Figuren, welche am 4. November in Nordamerika erscheinen, gezeigt. Hier das entsprechende Video:




      Quelle: Youtube

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14
    • ich werde diese Figuren nie mögen. Zwar stören sie mich bisher nicht so sehr (bis auf in Project Steam) aber ich ahne schlimmes für die Zukunft.

      Pokemon X bekommst du wenn du Amiibo X eingescannst.
      Dungeon Y betretbar wenn du Amiibo Y einscannst.
      Level Z nur betretbar Amiibo Z.

      Ich hoffe dass das nicht wirklich so kommen wird :whistling:
      Bin mir aber sicher, dass NX das Konzept der Amiibo weiterführt/ausbaut.
    • Zitat von Nekozawa:

      ich werde diese Figuren nie mögen. Zwar stören sie mich bisher nicht so sehr (bis auf in Project Steam) aber ich ahne schlimmes für die Zukunft.

      Pokemon X bekommst du wenn du Amiibo X eingescannst.
      Dungeon Y betretbar wenn du Amiibo Y einscannst.
      Level Z nur betretbar Amiibo Z.

      Ich hoffe dass das nicht wirklich so kommen wird :whistling:
      Bin mir aber sicher, dass NX das Konzept der Amiibo weiterführt/ausbaut.

      Es gibt eigentlich kein Spiel, welches Amiibos benötigt, um Content zu erhalten. Mir fällt da eigentlich nur Splatoon ein. Wobei es hier auch noch SP Content ist, was nur ne Spielerei sein soll. In Spielen wie TP:HD, Mario Party, oder sonst was geben sie nur Boni oder unlocken Content, der sehr minimal ist.

      Ich finde jedoch man sieht die Amiibos einfach falsch. Für viele sind es überteuerte DLCs, für mich sind es sehr gut verarbeitete Figuren, die einen auch noch Boni geben. Ich finde 15 Euro für sone Merchandisefigur schon fast geschenkt.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy