Es gibt Spiele, die stehen verdient im Rampenlicht, aber es kommt auch oft das Gegenteil vor. Dann gibt es wiederum Spiele, die sollten im Rampenlicht stehen, tun es aber aus diversen Gründen nicht. Beyond Good & Evil ist eines dieser Spiele, welches nach seiner Veröffentlichung kaum Anklang gefunden hat. Heute gilt es als richtiger Geheimtipp für alle, die eine packende Story und solides Gameplay zu schätzen wissen. Nach einigen Jahren versuchte es Ubisoft erneut mit einer HD-Auflage. Über einen zweiten Teil wurde spekuliert, doch gab es bis vor einigen Jahren kaum handfeste Beweise. Dann wurde es still um Beyond Good & Evil 2.
Michel Ancel, der leitende Entwickler von Beyond Good & Evil, arbeitete bereits im Jahr 2008 an dem zweiten Teil. Laut einem Instagram-Beitrag, den er vor Kurzen veröffentlicht hat, gab es mehrere spielbare Prototypen. Viele der Features, die bereits für den ersten Teil gedacht waren, wollten sie nun im zweiten Teil umsetzten. Darunter zählten das Erkunden von Planeten, Weltraumfahren, Städte und mehr. Doch leider gab es zu viele technische Probleme – so legte das Team die Arbeit an Beyond Good & Evil nieder und arbeitete an Titeln wie Rayman.
Ein von Michel Ancel (@michelancel) gepostetes Foto am
Quelle: Instagram