Nintendos kommende Investorenkonferenz ohne Präsentation zukünftiger Pläne + NX-Infos später dieses Jahr

  • Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht mehr, wie lange uns die NX-Gerüchte bereits verfolgen. Seit der Ankündigung im Frühling 2015 wurden wir bereits mit vielerlei konfusen Gerüchtehäppchen konfrontiert, welche zusammengesetzt nicht einmal ein vollständiges Bild ergeben. Immer wieder tauchen Informationen von angeblichen Insidern auf, die etwas zu wissen glauben. Diese widersprechen dann meist dem zuvor angenommenen Standpunkt, was zu einem heiklen Durcheinander führt. Es wird längst an der Zeit, dass Nintendo uns erlöst und die Katze aus dem Sack lässt.


    Das Wall Street Journal, eine geschätzte und äußerst bekannte Tageszeitung, welche vor allem in New York herausgegeben wird, kontaktierte nun Nintendo persönlich und erhielt dabei Informationen, die so zuvor nicht bekannt waren und so manchen verwundern sollten. Einem Nintendo-Repräsentanten nach, der diese Informationen weitergeleitet hat, wird man auf seinem kommenden Investorenmeeting, welches am 26. Oktober stattfinden wird, keine Einsichten auf seine Pläne für die Zukunft geben, wie es sonst immer der Fall war. Letztes Jahr beispielsweise erfuhren wir auf diese Weise erstmals von Nintendos erster Smartphone-App Miitomo.


    Tatsumi Kimishima, derzeitiger CEO von Nintendo, wird sich allerdings dennoch mit Investoren treffen, um zumindest die Quartalszahlen bekanntgeben zu können. Außer diesem Punkt stehen keine weiteren Ausführungen auf der Tagesordnung. Großartige Informationen zu Nintendos NX-Plattform oder anderen Dingen lassen also weiterhin auf sich warten. Wie der Nintendo-Repräsentant allerdings selbst versichert, werden Informationen noch bis zum Ende des Jahres veröffentlicht werden. Es ist anzunehmen, dass wir nächste Woche zumindest erfahren, auf welche Weise NX vorgestellt wird, wobei dies nicht feststeht.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Was ich am seltsamsten finde ist, dass man nicht einmal verraten moechte WANN man NX vorstellt. Heißt das, es gibt etwas woran sie noch werkeln, haben sie Probleme die sie noch nicht geloeßt haben, denken sie ueber eine Verschiebung nach? Ich kann warten, aber viele werden ihr hart verdientes Geld in andere Produkte fuer Weihnachten investieren, wenn sie nicht bald mal versuchen die Leute mit NX zu ueberzeugen.

  • Wäre ich Investor, würde ich mir das nicht gefallen lassen, und den Vorstand absägen.
    Wenn Investoren nichtmal Informationen für das kommende Geschäftsjahr bekommen, grenzt das echt an Dreistigkeit.
    Immerhin gehört die Firma den Investoren! Da kann man schon erwarten, dass einem gesagt wird, was in den nächsten 2 Quartalen so geplant ist. Man muss ja auch irgendwie abwiegen können, wie sich die Investition in nächster Zeit verhält.
    Ich wäre nicht verwundert, wenn Kimishima genauso schnell geht, wie er gekommen ist.

  • Den Investoren wird nichtmal das zukünftige Treiben mitgeteilt?
    Ok das ist hart. Ich glaube nach dem Investorentreffen dürfte die Aktie von Nintendo stark, wenn nicht extrem einbrechen.


    Was geht nur gerade bei Nintendo vor? Das ist jetzt wirklich kein vetretbares Argument für irgendwas.

  • Ich frag mich was man da als Investor sagt "Natürlich geb ich euch Geld, aber ich weiß nicht wofür..."
    Soll Nintendo das machen so wie sie es für richtig halten, aber ich versuche das jetzt nicht mehr so intensiv verfolgen. Ich werde schon lesen wenn es soweit ist.
    Wahrscheinlich warten sie den Mini NES Launch ab. Wehe NX ist nachher nichts bahnbrechendes wofür sich das Fort Knox Verfahren lohnt ^^

  • Stattdessen eine PS 4 kaufen, auf der es keine interessanten Spiele gibt? Okay. Nintendo hat nie gesagt, das es im Oktober etwas zu NX geben wird, das waren alles Gerüchte, die darauf aufbauten, das diverse Investorentreffen sind, etc.


    Nintendo hat sich nun geäußert, ist doch gut. Hier tun jetzt viele so, als hätte Nintendo gesagt: "Wir sagen im Oktober was zu NX" und es dann nicht gehalten. Dem ist aber nicht so.


    NX wird also sehr warscheinlich bei den VG Awards und / oder auf einer speziellen Direct im Dezember vorgestellt, dann stärker beworben. Man will glaube ich, dem Release von Pokémon Sonne und Mond nicht allzu sehr das Rampenlich nehmen. Wenn der durch ist, hat Nintendo mehr Ressourcen frei.


    Bis dahin Paper Mario Color Splash, Dragon Quest 7 (welches grandios ist) zocken und auf den März 2017 freuen :)

  • FAKT IST NINTENDO VERLÄSST SICH ZU 100000000% AUF DIE INOVATION VON NX!


    WENN DIESE KEIN ALLEIN STELLUNGSMERKMAL MEHR HAT DURCH KOPY IST NX EINEN SCHEI***
    GEGEN ANDERE KONSOLKEN etc.


    Das Rad neu erfinden reicht hier nicht mehr aus ich möchte so überrascht werden wie die Steinzeit Menschen von Feuer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!