DeNA löst Tochtergesellschaften aus den USA auf

  • Erst gestern verbreitete Branchen-Kenner und Videospielanalyst Dr. Serkan Toto auf Twitter das Gerücht, dass anscheinend Nintendos Smartphone-Partner DeNA für die Entwicklung von Super Mario Run, welches im Dezember für iOS erscheinen soll, zuständig ist und nur wenige Stunden später gibt es zum besagten Smartphone-Partner DeNA eine schlechte Nachricht, die allerdings keine größeren Auswirkungen für DeNA haben wird.


    So wird das in San Francisco ansässige Büro DeNA Global, Inc. und der im gleichen Ort ansässige Publisher ngmoco, LLC - beides Tochtergesellschaften von DeNA - geschlossen und die Gründe dafür sind schon bekannt. DeNA war einer der frühen Marktführer im mobilen Geschehen und gehört heute nicht mal mehr zu den Top 10-Publishern in diesem Gebiet. Um dem entgegen zu wirken, gab man zum Ende des letzten Geschäftsjahres, das am 31. März 2016 endete, bekannt, dass man vermehrt Spiele für den westlichen Markt anbieten möchte, die jedoch nicht den erhofften Erfolg im Westen und insbesondere nicht in den USA erbrachten. Dies bedeutet jedoch nicht das Ende von DeNA im Westen, da man sich mit externen Partnern zusammensetzen wird, die dann die Aufgaben des bisherigen lokalen Studios übernehmen werden. Dadurch wird sich an den drei Schlüsselgebieten von DeNA - Japan, China und dem Westen - nix ändern.


    Manchen Aussagen nach könnte es sich hierbei auch um eine Art Umzug der Tochtergesellschaften nach Japan handeln, da die Partnerschaft mit Nintendo für DeNA immer wichtiger wird. Da dies jedoch reine Spekulation ist, ist dies mit Vorsicht zu betrachten.


    Quelle: VentureBeat

  • Tochtergesellschaften? schöner name. ^^

  • war ironie,^^ und danke für die information.

  • Seltsame *ironie* man sollte es wenn es Ironie war, auch erwähnen, das es ironie ist. :rolleyes:


    Oje,werden da jezz auch wieder viele ihren Job verlieren..???man man, echt schlimm sowas. ?(

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • war ironie,^^ und danke für die information.

    Was haben alle mit Ironie? :ugly: Gestern auch schon. Da gabs so einen User, der das Wort ebenfalls falsch gesetzt hat. :D


    Aber wenn du schon Tochtergesellschaft amüsant findest: Es gibt in einem Konzern häufig auch ene Großmutter- bzw Enkelgesellschaft. ;):D


    @Topic
    Tja shit happens würde ich mal sagen. :D Für die Mitarbeiter ist das aber schon blöd.

  • @Kraxe nicht wahr oder? das ist zum schiessen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!