Auf Schatzsuche – Tipps und Tricks für die Pokémon Sonne und Mond-Spezial-Demoversion (inkl. Zeit-Events)

  • Es ist gerade einmal ein Tag her, seitdem The Pokémon Company, GAME FREAK und Nintendo die Spezial-Demoversion zu Pokémon Sonne und Mond, den Alola-Abenteuern auf dem Nintendo 3DS, veröffentlicht haben und doch ist das Internet bereits vollkommen im Pokémon-Fieber – zumindest wenn man sich manche Gaming-Foren ansieht. Während wieder einmal einige Leaks auftauchten, sollte die Demo, welche kostenlos im Nintendo eShop zu finden ist, uns bereits genügen, um die Wartezeit bis zum 23. November zu überbrücken. Tatsächlich gibt es deutlich mehr zu entdecken, als es auf den ersten Blick scheint. Wir möchten euch die wichtigstens Events und auffindbaren Items in dieser News auflisten.


    Die Pokémon Sonne und Mond-Spezial-Demoversion bietet dem Spieler so einiges zu sehen und auszuprobieren. Beispielsweise erhalten wir bereits einen Vorgeschmack auf die Funktionen unseres Rotom-Pokédex, welcher mit einer Kamera-Funktion ausgestattet ist. Spieler der Demo durften so bereits fleißig Miniras und seine Entwicklung Mediras ablichten. Aber auch ein erstes Treffen mit Professor Kukui, Tali und sogar Fran von Team Skull steht auf der Tagesordnung. Sicherlich habt ihr noch nicht alles von der Demo gesehen, deshalb nun die wichtigsten Events und ihre Belohnungen einmal aufgelistet:


    Absolviert die Haupt-Handlung der Spezial-Demoversion und besiegt Fran Ash-Quajutsu
    Besiegt die drei Trainer auf dem Tenkarat-Hügel. Gewinnt anschließend auch gegen den Ass-Trainer im selben Bereich. Sternenstück (1x)
    Fangt zum ersten Mal drei Pokémon in der Pokémon-Fang-Herausforderung auf dem Tenkarat-Hügel Nugget (1x)
    Sprecht mit der Dame am östlichen Ende von Hauholi City und zertrümmert alle Felsen mithilfe von Tauros Sternenstaub (3x)


    Das war aber noch nicht alles! Neben diesen Aufgaben gibt es auch kleine Zeit-Quests in der Spezial-Demoversion, die von euch verlangen, einen bestimmten NPC nach einer gewisser Zeitspanne anzusprechen. Diese Zeiten sind von dem Tag abhängig, an dem ihr die Demo das erste Mal gespielt habt. Spielt ihr morgen also das erste mal, könnt ihr erst beim Tag darauf das erste der nachfolgenden Events erleben. Nun folgt eine Auflistung aller Zeit-Events, die uns bisher bekannt sind. Die Belohnungen sind natürlich noch nicht für alle Quests bekannt.


    1 Tag nach Start Sprecht mit dem Mann, der direkt außerhalb des Pokémon-Centers anzutreffen ist. Er gibt euch zehn Prachtfedern.
    5 Tage nach Start Sprecht mit der Frau im Westen von Hauholi City. Sie befindet sich westlich des Rathauses.
    12 Tage nach Start Sprecht mit dem Mann, der ein Pikachu bei sich hat. Er ist im Rathaus von Hauholi City anzutreffen.
    18 Tage nach Start Im Hafenbereich von Hauholi City wartet ein Polizist. Sprecht auch ihn an.
    24 Tage nach Start Im Hafenterminal begegnet ihr einer Frau. Am 24. Tag nach dem Start solltet ihr sie wieder aufsuchen.
    Etwa ein Monat nach Start Der Besitzer des Cafés im Pokémon-Center soll in einem Monat wiederkehren. Stattet ihm einen Besuch ab, wenn es soweit ist.


    Quelle: Nintendo Everything | Pokémon Sonne und Mond-Spezial-Demoversion

  • bei mir funktioniert das "1 Tag nah Start" Event nicht -.- probier es schon seit in der Früh aber der rückt meine Federn nicht raus :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Crimsmaster_3000: Kann es sein, dass du die Uhr vom 3DS verstellt hast? Ich hab die Demo nämlich auf zwei meiner Konsolen installiert und hab bei einer gestern versucht, das Datum vorzustellen, um die Events zu aktivieren und heute konnte ich mir die Federn auch nur bei der anderen Konsole, wo ich die Zeit nicht verstellt hatte abholen.

  • @Wetti jap hab ich dummerweise versucht :P dachte auch schon das sei das Problem aber wusste es nicht genau... danke

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich vermute, die Belohnung für Pikachicas Geburtstag sind Malasadas.


    Grund: Ich hab gehört, Pikachu entwickelt sich durch das Fressen dieser zu Alola-Raichu. So nach dem Motto: Hä? Meine Pikachica hat sich entwickelt! Nimm zur Feier des Tages diese Malasadas.

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!