Spezial: Nintendo 3DS und Wii U – Eine Experiment-Generation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezial: Nintendo 3DS und Wii U – Eine Experiment-Generation

      Wer hätte gedacht, dass ich den Newstext dieser News noch einmal überarbeiten müsste, weil die Lage sich drastisch verändert hat? Ich sicher nicht! Wie aus dem Nichts kündigte Nintendo in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag einen Teaser-Trailer zu NX an. Uns trennt nur noch wenig Zeit bis zum ersten Blick auf Nintendos neue Plattform, auf die Fans schon so lange gewartet haben. Wie kann man die Zeit besser überbrücken, als einen Rückblick zu wagen?

      In meinem heutigen Spezial betrachte ich die zum Großteil vergangene, aber auch immer noch laufende Konsolen-Generation aus einem etwas anderen Blickwinkel. Fans aus fast allen Lagern beschwerten sich über die vielen Spin-Offs, welche die letzten Jahre hervorgebracht haben. Während wir uns sicher über 4 neue Zelda-Hauptteile mehr gefreut hätten als über 4 Remakes, haben die vielen Remakes, Ports und Spin-Offs doch ihren Teil zum Gesamten beigetragen. Wie genau dies aussieht, das lest ihr im folgenden Spezial. Postet doch auch eure Ansicht im Kommentarbereich!

      Hier geht es zum Spezial!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • aufjedenfall geiles Spezial. :thumbsup: eines wahr schon Krass. mit Metroid federation force da wurde ein patent gemacht das, das Projekt abgebrochen werden sollte :huh: was nie passiert ist wer ist nur auf so eine dumme idee gekommen :facepalm: aber es ist Erschien, und schade das es nicht gut angekommen ist wäre echt gut gewesen. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackgoku ()

    • Gut geschriebenes Spezial und wie so oft am Ende einer Generation kommen die Verfechter der Konsole mit der Wahrheit heraus ^^

      Die WiiU war nur ein Experiment.

      Aber keine Bange liebe Nintendofreunde. In Zukunft wird es auch heißen: "Die PS4/XO war gut, ABER.. (Beispiel) ..diese Generation bot fast nur Remakes und Remaster!"

      Ist halt jedes mal dasselbe ^^

      Nicht negativ auffassen, das Spezial ist wirklich gelungen :)
    • Danke für das tolle Special. Ich hoffe, es ließ sich so einfach schreiben, wie es sich lesen lässt. Alles ist verständlich und in einer gut aufgebaut ^^

      Ich bin sehr gespannt, wie Nintendo die Erfahrungen von Wii U und 3DS in NX verwendet.

      Vor allem freue ich mich aber auf die Blockbuster: ein 3D Mario, Zelda BotW usw. Mario Kart 8 zu toppen wird auch nicht leicht. Evtl mit Transformationen ähnlich dem Sonic Racer auf Wii U?

      Fakt ist: Ich hatte sehr viel Spaß mit Wii U und 3DS, auch wenn mir ein paar Spiele ('richtiges' 3D Mario, Animal Crossing) gefehlt haben. Die Zelda Remakes fand ich auch super. Ich habe vorher Zelda The Wind Waker noch nicht gespielt und die HD Version hat sich für mich wie ein neues Zelda angefühlt.

      Ich bin auch gespannt auf den Namen, das Design und alle weiteren Neuheiten von NX. Für mich ist die Kombination dieser Punkte wichtig. Und auch wie Nintendo die NX vorstellt. Das sagt schon viel aus.
    • Eine sehr schöne Grabrede für die aktuelle Nintendo Konsolen-Generation || R.I.P. !
      Ich freue mich auf Nintendos Wiedergeburt mit der Switch, und hoffe die zurück liegende "Experimentier Phase" bringt uns viele Verbesserungen! Immerhin gab es ja in der aktuellen Generation trotz allem auch genügend Highlights :thx: