Kleine Analyse: Diese sechs Spiele konnten wir im Nintendo Switch-Trailer entdecken

  • Mario Kart 8? und Splatoon? müssen schon einige Neuigkeiten im Gepäck haben außer einer wahrscheinlichen 1080p Auflösung, damit ein Neukauf gerechtfertig wäre.


    Problem: (Also für mich) hat sowohl Mario Kart 8 als auch Splatoon Online am meisten Spaß gemacht. Sobald Switch + Mario Kart + Splatoon draußen ist, werden die Online Server der Wii U Versionen wie leer gefegt sein.


    Ist wie bei Fifa oder Call of Duty. Die Leute kaufen sich das nicht wegen den tollen und vielen neuerungen, sondern weil sie weiterhin mit einer großen Community spielen wollen.


    Spiele wie Smash, Mario Kart, Mario Maker und vor allem Splatoon würde ich Zähneknirschend ein zweites mal zum Vollpreis kaufen, da ich bei den Spielen unbedingt eine aktive Online Community benötige.

  • Spiele wie Smash, Mario Kart, Mario Maker und vor allem Splatoon würde ich Zähneknirschend ein zweites mal zum Vollpreis kaufen, da ich bei den Spielen unbedingt eine aktive Online Community benötige.

    Ich hoff ja, dass die gezeigten Switch Versionen auf der U gepatched werden und man sich dann quasi die Server mit den U-Spielern teilt und miteinander spielen, sowie agieren kann.

  • Eigentlich zeigen sie mit den Ports den Wii U Besitzer, dass es falsch war, zur Wii U zu halten.

    Eigentlich nicht. Sondern das Gegenteil ist der Fall.
    Hätten die Gamer Splatoon nicht gekauft, wäre Nintendo wohl nie den Weg zur ESL gegangen und das rechnen die uns hoch an, weswegen die das Remaster/ Splat2n bringen.


    Ein "Falsch" gibt es hier ja nicht, ohne das Splatoon auf der WiiU gäbe es kein Splatoon auf Switch

  • Problem: (Also für mich) hat sowohl Mario Kart 8 als auch Splatoon Online am meisten Spaß gemacht. Sobald Switch + Mario Kart + Splatoon draußen ist, werden die Online Server der Wii U Versionen wie leer gefegt sein.


    Ist wie bei Fifa oder Call of Duty. Die Leute kaufen sich das nicht wegen den tollen und vielen neuerungen, sondern weil sie weiterhin mit einer großen Community spielen wollen.


    Spiele wie Smash, Mario Kart, Mario Maker und vor allem Splatoon würde ich Zähneknirschend ein zweites mal zum Vollpreis kaufen, da ich bei den Spielen unbedingt eine aktive Online Community benötige.

    Ich meine, dass mindestens ein halbes Jahr, eher ein Jahr nach Release der N Switch genug Online-Spieler auf der WiiU vorhanden sein werden, besonders bei solchen beliebten Spielen wie Mario Kart und Splatoon. Nicht jeder kauft einfach eine neue Konsole für mindestens 300 Euro + Spiele. Ein neues Call of Duty für 50-60 Euro kauft sich einfacher und damit erklärt sich bei so einem Spiel die schnelle Fluktuation.


    Nintendo wird auch nicht so schnell die Server für die Spiele abschalten wie EA.

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Eigentlich nicht. Sondern das Gegenteil ist der Fall.Hätten die Gamer Splatoon nicht gekauft, wäre Nintendo wohl nie den Weg zur ESL gegangen und das rechnen die uns hoch an, weswegen die das Remaster/ Splat2n bringen.


    Ein "Falsch" gibt es hier ja nicht, ohne das Splatoon auf der WiiU gäbe es kein Splatoon auf Switch

    Teilst du diese Meinung immernoch, wenn Nintendo Super Smash Bros 4 Complete Edition für Switch ankündigt?


    Zu Splatoon: Falls es sich um Splatoon 2 handelt, wäre meine Aussage ja hinfällig, weil es kein Port/Remake mehr ist, sondern ein Nachfolger. Und dementsprechend wäre deine Aussage dann auch richtig und würde ich unterschreiben. Nintendo hat gemerkt, dass Splatoon große Turniermöglichkeiten bietet und unterstützt die neue IP, wo sie nur können. Deswegen hoffe ich auch, dass es sich wirklich um Splatoon 2 handelt statt einem Port.


    Bei Mario Kart bin ich allerdings weniger optimistisch. Kann aber auch sein, dass sich da noch viel ändern tut und das Spiel deswegen wie Mario Kart 8 2.0 aussieht.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!