Kleine Analyse: Diese sechs Spiele konnten wir im Nintendo Switch-Trailer entdecken

  • So schnell kanns gehen: Wie aus dem Nichts kündigte Nintendo vergangene Nacht den Ankündigungs-Trailer zu ihrer neuen Spieleplattform, die bis heute unter dem Codenamen “NX“ bekannt war, an. “Nintendo Switch“, unter diesem Namen soll sie fortan bekannt sein – und in einem dreiminütigen Trailer zeigte uns Nintendo nun auch eindrucksvoll, weshalb dieser Name perfekt zu dem neuen Spielesystem passt. Viele treue Fans hatten den ganzen Morgen lang die Befürchtung, drei Minuten könnten für diesen Trailer zu kurz sein – nun, es kommt eben immer darauf an, wie man die Zeit nutzt. Nintendo wusste die dreieinhalb Minuten des Trailers jedenfalls bestens zu nutzen – neben einer ganzen Menge guter Laune und vielen kleinen wie großen Details zur neuen Plattform selbst, konnten wir auch einen ersten Blick auf ganze sechs kommende Spiele werfen.


    Der Trailer begann, wer hätte es anders erwartet, selbstverständlich mit dem aktuell wohl meisterwarteten Spiel überhaupt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Hier konnten wir nicht nur beobachten, wie Link durch die wunderschöne Kulisse von Hyrule ritt und nebenbei zu Pferde auch mehrere Monster schnetzelte, man konnte auch einen kleinen Blick auf einen vermeintlichen Miniboss werfen, der wohl in der offenen Spielwelt auf einen wartet.



    Ohne uns auch die Chance zu geben, Luft zu holen, ging es direkt mit einer großen Überraschung weiter: The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint für Nintendo Switch! Fraglich ist, ob es sich dabei um die aufgehübschte Special Edition des Spiels handelt, die am 28. Oktober für die Xbox One und PlayStation 4 erscheint.



    Als nächstes stand das Nintendo-Rennspiel schlechthin im Fokus: Mario Kart. Hierbei handelt es sich wohl um Mario Kart 8, das Wii U-Besitzer schon kennen dürften – wenn auch nicht so ganz: Bei genauer Betrachtung des Materials im Trailer fallen mehrere Unterschiede zur Wii U-Version auf. Zum einen König Buu Huu als Fahrer, zum anderen die Tatsache, dass jeder Spieler nicht etwa einen, sondern zwei Item-Slots besitzt. Erwartet uns womöglich ein großes spielerisches Update von Mario Kart 8 für NX, mit neuen Inhalten obendrein?



    Auch Sport-Fans sollten im Nintendo Switch-Trailer nicht zu kurz kommen. Basketball-Fans, um genau zu sein. Ein vermeintlicher Ableger der NBA 2K-Reihe wurde gezeigt. Der revolutionäre Controller macht es dabei natürlich zu einer einfachen Sache, mit vielen Freunden zu spielen, wie der Trailer demonstriert.



    Das wohl interessanteste Spiel gab es dabei nicht zum Schluss, dafür aber als vorletztes. Ein brandneues 3D-Mario-Spiel wurde angeteasert! Zwar kann man noch nicht genau abschätzen, in welche Richtung dieses gehen wird, doch ist das Material zumindest optisch schon einmal sehr schick.



    Den Abschluss machte dann Splatoon, das in einem E-sportlichen Rahmen präsentiert wurde. Ob es sich dabei um ein vollkommen neues Spiel oder einer Portierung der Wii U-Version handelt, weiß man noch nicht. Fakt ist allerdings: Ähnlich wie bei Mario Kart 8 hat sich auch bei Splatoon einiges getan. So gibt es zumindest einmal einige neue Kleidungsstücke, Frisuren und mehr, ebenso wirkt die Optik deutlich klarer.



    Neben dem Trailer veröffentlichte Nintendo nun auch eine Übersicht aller Partnerunternehmen der Konsole. Von allen Studios, die wohl schon in Kürze Nintendo Switch mit Spielen befeuern werden, könnt ihr euch hier selbst ein Bild machen:



    Quelle: Nintendo Co, Ltd.

  • endlich hat es ein ende, und es kommen Gute spiele. :D

  • Ich vermute das MK8 und Splatoon werden NX-Versionen mit zusätzlichen Inhalten sein. Besser als ein einfacher Port wie ich finde. Die Liste der Thirds macht auch schonmal Hoffnung (ich will aber CD-Project Red noch sehen).
    Das neue Mario... Sieht auf den ersten Blick wie ein richtiges 3D Mario aus, weniger wie 3D-Land... Man sieht ein Western, bzw. Wüsten Thema - Interessant...
    Und in dem ganzen Trailer nicht eine Blage zu sehen, Nintendo will weg vom Kiddie-Image.

    Der Winter naht!

  • Hm... naja, ob das wirklich noch MK8 ist oder im Moment nur so aussieht? Wenn eine verbesserte Version statt einem MK9 angefahren kommt, dürfte auch bei Nin wie bei der Konkurrenz noch für einige Zeit keine Generation um sein.



    Viele viele Middleware-Hersteller unter den Partnern, na hoffentlich sieht deren Unterstützung besser als derzeit aus, z.B. Havok bekleckert sich nicht gerade mit bestem Ruhm und Rum, wenn's um ihre Physik geht.

  • Also die Grafik im Trailer sieht schon fett nach PS4 aus und das für die Hosentasche, war ja echt skeptisch. Aber alter ey Shut up and take my Money.
    Und die 3rd Liste sieht ja mal richtig richtig gut aus.

  • Leute, was mir aufgefallen ist bei dem 3D mario... schaut doch mal bitte einige scenen weiter, wo der Kugelwilli ist... da schweben Ringe in der Luft... sehen die Ringe nicht ein wenig aus wie aus Sonic the Hedgehog?! Was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!