Nintendo Switch – Weltpremiere für Nintendos neue TV-Konsole [PM]

  • Was haben wir Nintendo-Fans lange auf diesen Moment gewartet. Und dann wurde heute früh, mir nichts dir nichts und ohne große Vorwarnung der erste Trailer zur neuen Nintendo Konsole angekündigt. Nachdem ich aufgewacht bin, blickte ich nur in tausende „It's happening!“-Posts und wusste sofort, damit kann nur NX gemeint sein! Die kommenden Stunden verliefen besonders zäh und viele von euch werden vermutlich ähnlich ungeduldig vor den Bildschirmen ihrer Computer, Tablets oder Smartphones gesessen haben. Aber nun ist es endlich so weit: Nintendo Switch wurde per Trailer enthüllt und Nintendo präsentierte uns das Konzept ihrer neuen Heimkonsole, welche mit abnehmbaren Controllern und einer Art Tablet daherkommt, auf dem man unterwegs zocken kann. Was das japanische Unternehmen selbst zu seinem neuen Produkt zu sagen hat, könnt ihr euch in folgender Pressemitteilung durchlesen.


    Quelle: Nintendo Pressemitteilung

  • Noch häufiger können sie Freiheit nicht erwähnen xD Verstehe aber, was die damit sagen wollen. Switch ist ein cooler Name und das Hybrid-Konzept sieht auch wirklich gut umgesetzt aus :awesome:


    Ich frage mich nur, inwiefern die ganzen Wii U-Ports/Re-Releases/Remaster (?) erscheinen werden. Ich kaufe mir bestimmt nicht nochmal das selbe Spiel mit vielleicht ein paar DLCs, aber mal abwarten. Bin auch gespannt, ob sie den Third-Party-Support so einhalten können. Sah damals bei der Wii U ähnlich aus.

  • verdammt das ist viel Super einfach, wirklich nice one. :thumbup:

  • Ich bin letztlich gespannt auf das ganze Drumherum der Konsole. Wenn die Qualität passt, Dritthersteller wirklich im Boot sind und die ganze Infrastruktur mit Online-Gaming etc. funktioniert, könnte ich mir tatsächlich vorstellen nur noch eine Konsole auf dem Schrank stehen zu haben.


    Xbox Spiele werden durch Play Anywhere vermehrt für den PC erscheinen (habe einen potenten PC) und Playstation exklusive Spiele geben mir nichtmehr den allzu hohen Reiz.


    Der Switch Pro Controller sieht dem Xbox Controller sehr ähnlich, den ich aufgrund seiner nahezu perfekten Form bevorzuge. Auch das könnte mich mehr und mehr Richtung Switch only ziehen.


    Xbox One > für mich perfekte TV & Streaming Konsole > Könnte durch Switch theoretisch ersetzt werden.
    Playstation > PS VR ist super, nur ich habe starke Bedenken ob es wirklich mal ordentliche "Vollspiele" geben wird. Sonst interessieren mich die exklusiven Spiele nichmehr besonders für die PS4.


    Ich für meinen Teil werde das alles weiter beobachten und sollte bei Switch sonst der Rest passen, könnte ich mir nur noch 1x Konsole definitiv vorstellen.


    Nur muss Nintendo langsam die Hosen runterlassen mit vielen Infos ;)


    Edit:
    Hoppla, ganz vergessen dass es wohl kein Laufwerk für BluRays etc. gibt. Heißt also mind. die Xbox One bleibt bei mir im Haus :D

  • Der Joy Controller soll für den Heinbetrieb also das klassische Gamepad sein mit dem man spielen soll, wenn man sich den pro nicht kauft, oder? Und unterwegs nimmt man die Teile und baut die an das Tablet? Irgendwie sieht der Joy Controller im Video sehr unhandlich aus, um damit entspannt spielen zu können :D

  • Warte: SEGA, Square, Take-Two und EA?
    Kann ich mich auf Kingdom Hearts III oder das FFVII-Remake oder übertrieben hohe Mainstream-Verkäufe freuen? Geil. Das kauf ich direkt. Am Erstverkaufstag nehm ich mir die Kohle, hol mir das Teil, schmeiß dem Kassierer das Geld IN DIE FRESSE und sag: ,,SHUT UP AND TAKE MY MONEY!"

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkSonic ()

  • @Darktendo Kingdom hearts 3 für nintendo switch, ich fall um das wäre nur genial her damit shut up and take my Money :moneylink:

  • So viel 3rd Party Support... ich glaube ich träume...
    Ninendo hat ihre neue Konsole auf jeden Fall mit viel Zündstoff belagert, außerdem erkenne ich vom Trailer her Nintendo kaum wieder. Sie machen jetzt also tatsächlich eine große Wendung, die mir sehr gefällt.
    Wie will Sony und Microsoft da eigentlich mithalten? Mit noch mehr 4K Konsolen? Oder vielleicht einfach die Ideen klauen, wie schon öfter?

  • Das ist schon alles ziemlich cool und wirkt durchdacht. Mit den abnehmbaren Controllern wird das Spielen auf Switch unterwegs wesentlich mehr Spaß machen,als auf anderen mobilen Devices . Ich denke schon,das man da eine Lücke im Markt für sich entdeckt hat. Das könnte was werden! Mich persönlich interessiert nur die "Home"-Komponente, weil ich unterwegs eigentlich nicht spiele. Aber die überzeugt ja auch!

  • Scharf wäre es jetzt noch, wenn man den portablen Bildschirm noch als reguläres Tablet nutzen könnte. Dann hätte Nintendo für mich vieles richtig gemacht.


    Wollte mir nämlich noch ein günstiges Tablet besorgen, wenn das mit Nintendos Switch funktioniert, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!