Die Funktionen der Nintendo Switch-Station und offizielle Bestätigung des amiibo-Supports

    • Offizieller Beitrag

    Die Gerüchte sind uns in den vergangenen Monaten fast schon aus den Ohren gelaufen und trotzdem hat sich vieles bewahrheitet, was der eine oder andere nicht glauben wollte. Nun ist sie da, die neue Heimkonsole von Nintendo. In einer netten Videovorstellung wurden die Grundfunktionalitäten der Nintendo Switch verständlich erklärt, doch noch nicht jedes Detail verraten. Gegenüber unseren Pressekollegen von IGN hat Nintendo nun zwei weitere Dinge grundlegend geklärt:


    Auch wenn es bereits klar wie Kloßbrühe war und es im Trailer bereits angedeutet wurde, hat Nintendo noch einmal ganz offiziell den amiibo-Support für die Nintendo Switch bestätigt. Wenn ein Spiel von den erfolgreichen Figuren Gebrauch macht, stehen alle Funktionen in der entsprechenden Hardware bereit. Die nächsten amiibo-Wellen können also kommen.


    Doch interessanter ist die Erklärung zur Funktionalität des Nintendo Switch-Station, mit der man die tragbare Videospieleinheit an den Fernseher stöpselt. In der Gerüchteküche hatte sich im Vorfeld die Meinung verfestigt, das die mutmaßliche Docking-Einheit entsprechende Hardware besitzt, die eine verbesserte Grafik am TV ermöglicht. Wie Nintendo nun klärt, spielt sich alles ausschließlich in der tragbaren Einheit ab. Die Station dient nur dazu, das Bild möglichst schnell und komfortabel auf den großen Fernseher zu übertragen und das “Handheld″ mit neuer Energie zu versorgen.


    Quelle: IGN

  • Na, das hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn die herrschaften den Support von den amiibos für die Switch eingestellt hätten.
    Um so erfreulicher ist, das es weiter geht, mit den schönen Figuren. :thumbup:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • wie kann so ein kleines, flaches teil so viel power haben?
    versteh dann nicht ganz, warum andere konsolen im vergleich dazu so groß und klobig sind!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Zitat

    In der Gerüchteküche hatte sich im Vorfeld die Meinung verfestigt, das die mutmaßliche Docking-Einheit entsprechende Hardware besitzt, die eine verbesserte Grafik am TV ermöglicht.


    Warum denken die Leute eigentlich immer so kompliziert? Haben die nie einen Laptop gehabt bzw den mal an der Steckdose betrieben?


    Die Station braucht keine eigene Hardware und kann dennoch für mehr Leistung sorgen, wenn die eigentliche Hardware mehr Power/Strom bekommt und es auch entsprechend gekühlt werden kann.
    Leistungsaufnahme ist hierbei das Zauberwort.....
    Akku-Betrieb --> reduzierter Takt, Netz Betrieb --> volle/erhöhte Leistung... eben wie beim portablen PC.

  • Es war aber auch zu erwarten, dass die Technik nicht mit Pro oder Scorpio mithalten kann. Aber das bisher Gezeigte sieht doch ganz ordentlich aus. Vor allem Zelda sieht auf NX hübscher aus als auf WiiU. Vor allem sind die Farben knackiger und das Kanteflimmern scheint auch weg zu sein. Die Skalierung auf Full HD scheint somit zu passen und das reicht mir völlig. Einen 4K-Fernseher habe ich ohnehin nicht.


    Ich bin mehr auf die neuen unangekündigten Games gespannt. Vor allem auf den Preis. NX wird bestimmt nicht billig.

  • mit Amiibos war es ohne hinklar, das es auch mit der nintendo switch geht.

  • @Wolf - Link also so Dumm, sind die nun auch wieder nicht. ;)

  • Also direkt gesagt, dass die Dockingstation nicht doch mehr Leistung bietet wurde nicht gesagt. Es wurde nur gesagt, dass die Hauptfunktion der Dockingstation die Übertragung des Bildes an den Fernseher sei und das Aufladen des "Tablets".


    Man sieht auch an der Reaktion auf die Frage ob der Bildschirm ein Touchscreen sei, dass Nintendo noch ziemlich ungenau bleibt, was die Konsole angeht.
    Da wurde nämlich gesagt, dass weitere Ankündigungen über die Switch Hardware später gemacht werden.


    Also ist es noch nicht ausgeschlossen, dass die Dockingstation mehr Power bietet, zusätzlich zu dem was @Rixas erläutert hat.

  • Leute, mir war klar, dass Switch nicht an die Pro rankommt, aber das muss sie auch nicht. Das liegt daran, dass die Pro und Scorpio keine Exklusivtitel kriegen, somit muss Switch nur im Bereich der Ur-PS4/One sein, was sie (denke ich) auch ist... Preis zwischen 300-400€

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!