Nintendo gegenüber Polygon: Nintendo Switch ist vor allem eine Heimkonsole

  • Also ich gehe mal davon aus, das wir die nächsten Tage, vielleicht ein paar wochen mit infos versorgt werden, jezz ist die katze ja eh aus dem Sack, also braucht man eigentlich keine geheimnisse mehr zuhaben. :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Nekozawa Wo wird der Kunde denn da verwirrt? :D


    On Topic: Ich glaube es als Heimkonsole (auch wenn es ganz eindeutig ein Hybrid ist) zu verkaufen liegt einfach daran, dass man den 3DS noch im Weihnachtsgeschäft halten will, Kunden für ein "neues Nintendo" bereit sind mehr geld auszugeben als für den "neuen Gameboy"^^

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich denke, nach dem heutigen Tag wird wohl kaum noch jemand eine Wii U oder 3ds kaufen, wenn nicht wegen Pokemon oder einem anderen gehypten Spiel.


    Heimkonsole? Handhelm? Hybrid wäre der beste Ausdruck. Nicht Sony/Microsoft sind die Konkurrenz, sondern Tablet und Smartphone. Nur öffentlich eingestehen wird sich das keiner.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Nintendo quatscht dumm rum damit sich ihre alte Hardware noch ne Weile verkauft. Damals hieß es auch der GBA wird weiterleben und der DS ist etwas zusätzliches. Denke das der 3DS nächstes Jahr noch ein paar Games bekommt und dann in Rente geht.
    Wenn Switch so gut funktioniert wie in dem Video dargestellt dann wird es sich gut verkaufen. vor allem mit so einem guten an erwachsene angepassten Marketing und so Sachen wie Zelda und Skyrim.
    Für Wii U ist sowieso der Ofen aus.

  • Um mal ein ganz altes Gerücht wieder aufzuwärmen: Hat nicht irgendwann mal jemand behauptet, NX würde zuerst als Heimkonsole, und dann irgendwann später als Handheld erscheinen?


    Hier steht was in der Richtung: Riesige Gerüchtewelle zu NX, Launch-Titeln und mehr


    ...okay fast alles andere in dieser Meldung hat sich nicht bewahrheitet, aber egal.


    Trotzdem kann ich mir vorstellen, das NX (Ich bleibe bei dieser Abkürzung, weil NS irgendwie zwei- bis dreideutig ist. Bei der Playstation sagt man ja deswegen auch heute noch PSX statt nur PS...) zuerst in der Hybridfassung, und später dann als kleinere reine "Pocket"-Variante erscheint. Also ähnlich wie beim 3DS und 3DS XL, nur eben umgekehrt.

  • Heimkonsole? Ja kann schon sein, die Mitnehmmöglichkeiten und sonstigen Flexibilitäten werden den Handheldsektor trotzdem übernehmen, das riecht man 100 Kilometer weit mit Gegenwind und erleichtert Nintendo ohnehin den Spielenachschub.

    Ich denke es liegt einfach daran, weil(zumindestens wenn man mich das fragt) Feature-Technisch die Switch wirklich mehr Konsole ist, als Handheld. Wirklich vom Handheld kann man NUR sprechen, wenn man das Gerät eben beim Zocken bei sich trägt, wie eben Gameboy oder DS. Man kann aber die Konsole auch Quasi mit nach draußen nehmen, auf nen Tisch spielen und in klassischer Konsolenmanier mit Gamepad und ggf Splitscreen spielen, und das ist für mich eindeutig keine Handhelderfahrung. Eher noch etwas, was man von einen Gaming-Laptop kennt. Ich finde daher generell die Pauschalierung was jetzt Switch ist, etwas paradox und daneben, weil ich finde das durch Anwendungsmöglichkeiten(bspw wie man sieht das man sich das auch im Auto reinhängen kann) einfach viel zu vielseitig sind um simple auf Konsole etc zu reduzieren. Das Gerät gibt dir halt wirklich vollkommene Freiheit, so zu nutzen wie du es für richtig hälst...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!