Indie-Entwickler legt los: Entertainment Hero für Nintendo Switch angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indie-Entwickler legt los: Entertainment Hero für Nintendo Switch angekündigt

      Auch wenn sich die Wii U nicht als Verkaufsschlager schlechthin betiteln darf, so darf man ihr nicht abstreiten, dass die Unterstützung seitens vieler Indie-Entwickler hervorragend gewesen ist und auch in den kommenden Monaten noch einige kleine Highlights hervorbringen wird. Da stellt sich natürlich die Frage, ob viele Indie-Entwickler auch für Nintendo Switch entwickeln werden und siehe da, der erste Indie-Entwickler hat soeben ein Spiel für Nintendos kommende Heimkonsole vorgestellt.

      So kündigte der Entwickler NEH Wind mit Entertainment Hero ein von Mega Man inspiriertes Spiel an, welches pünktlich zum Launch von Nintendo Switch erscheinen soll. Einen ersten Trailer gibt es ebenfalls und so könnt ihr euch hier einen Eindruck von einem der ersten Indie-Spiele für Nintendo Switch verschaffen:



      Quelle: YouTube
    • Ui, mal wieder so ein mini indie Projekt. Das was es sein will wird das Spiel bestimmt werden und hey es erscheint für switch eine wahrscheinlich tolle neue Plattform.

      Schicker Retro Stil
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Tales of Berseria, GravityRush 2
      (Vita)Legend of Heros Trials of cold Steel
      (Switch) Fast rmx, BotW

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2
    • Ich bin ein großer Fan von Indie Spielen! Das Spiel sieht für mich sehr vielversprechend aus und ich werde es sicherlich erwerben! :)

      @Dunkare Das solche Spiele kein Kaufargument sind, steht jawohl außer Frage.
      Natürlich sind sie das nicht und sollen es auch gar nicht sein. An dieser Stelle geht es doch einfach um eine Nische, die Nintendo insbesondere mit der Wii U bisher sehr gut bedient hat. Und das dies im Falle der Switch auch wieder so sein wird, freut mich als Fan solcher Spiele sehr.
      Sicherlich wird Nintendo mit dem Launch der Switch kein "Entertainment Hero Bundle" auf den Markt bringen ;)
    • Zitat von Waffel:

      Ich bin ein großer Fan von Indie Spielen! Das Spiel sieht für mich sehr vielversprechend aus und ich werde es sicherlich erwerben! :)

      @Dunkare Das solche Spiele kein Kaufargument sind, steht jawohl außer Frage.
      Natürlich sind sie das nicht und sollen es auch gar nicht sein. An dieser Stelle geht es doch einfach um eine Nische, die Nintendo insbesondere mit der Wii U bisher sehr gut bedient hat. Und das dies im Falle der Switch auch wieder so sein wird, freut mich als Fan solcher Spiele sehr.
      Sicherlich wird Nintendo mit dem Launch der Switch kein "Entertainment Hero Bundle" auf den Markt bringen ;)
      Indie Spiele finde ich auch super. Wenn sie super sind - und super aussehen. Damit meine ich nicht 4k HDR sonstwas Bombastgrafik, sondern einen stimmigen Stil, der zum Spiel passt und das Auge anspricht. Aber das hier sieht einfach nur armselig zusammengeschustert aus.
      Nintendo Clan 'Hardcore Noobs' Discord Server
      3DSFC: 2638-4786-8190 / Battle.net: Dunkare#2241 / NNID: Dunkare / Origin: Dunkare1980
      PSN: Dunkare1980 / Steam: Dunkare / Switch: 7186-2847-2984 / Uplay: Dunkare