Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal über Specs, Spiele und Controller der Nintendo Switch

  • Aus guten Grund verheimlicht man hier die Specs. WiiU Reloaded xD
    Gammelhardware sogut wie sicher und somit auch keine AAA Titel von Thirds.

    Oh mann es ist auf dauer echt peinlich immer dieses unnötige Getrolle.
    Ich versteh nicht wie man bei ner Nintendo Konsole die Tech Diskussion immer unnötig anfängt. Macht dir das selber Spaß?


    Nintendo hat in ihrer ganzen Geschichte so gut wie nie Wert gelegt auf das Tech rennen und dass muß es auch nicht.


    Das Gerät wird sicher n Hauseck besser sein als WiiU und wird sich aber auch sicher nicht mit der PS4 Pro oder Project Scorpio messen können. Dafür hat es andere Qualitäten und steht zum GLück bei Nintendo der Spielspaß an oberster Stelle nicht die Grafik. Ich denke realistisch kann man etwas in Schlagdistanz zur XBone erwarten. Vielleicht näher dran, vielleicht noch n Stück drunter...


    Ein Vergleich wird auf jeden Fall durch die reinen Tech Specs eh nicht möglich - zumindest nich durch die ganzen Möchtergern Technik-Proleten. Dafür ist es einfach ne zu unterschiedliche Architktur und auch der Chipsatz ist extrem angepasst womit nicht mal der Tegra X1 oder X2 Vergleich ziehen wird.
    Letztendlich zeigen die Spiele wo das Gerät steht.

  • Dafür hat es andere Qualitäten und steht zum GLück bei Nintendo der Spielspaß an oberster Stelle nicht die Grafik. Letztendlich zeigen die Spiele wo das Gerät steht.

    Bei der Wii U waren die Spiele auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Beileibe nicht schlecht, aber grad SM3D World, Mario Power Tennis, MP 10... alles nicht mehr so gut wie deren Vorgänger. Mario kart ist zum Besipiel sogar wieder besser gewesen, als auf der Wii (besseres Itembalancing, allgemein ausgewogener), während Mario Party einfach nur gnadenlos verhunzt wurde. Auch gab es kein Metroid. Ich hoffe, das bessert sich bei Switch.

  • Mit den Aussagen wirkt es ein wenig so, als wäre die Anküdigung gestern auch nicht zu 100% geplant gewesen. Der Trailer war bestimmt schon lange fertig und man hätte ihn auch später zeigen können, doch nachdem am Mittowche alle so enttäuscht waren, wollten sie uns dann doch endlich erlösen.
    Die Specs könnten evt. auch noch nicht zu 100% stehen. Darunter fällt auch die Frage, ob es sich bei dem Touchscreen (bin mir ziemlich sicher das NS einen besitzt) wieder um resistive oder kapazitve Technologie handelt.
    Könnte mir echt vorstellen, das sie jetzt noch einige Reaktionen abwarten und dann mit dem Feedback vielleicht noch kleine Änderungen vornehmen.


    Es werden in diesem Jahr aber bestimmt noch einige Infos rausgegeben.

  • @Kenjin


    Wenn die Specs noch nicht stehen würden könnten sie noch nicht Produzieren.
    In nem Viertel Jahr wollen sie mindestens anfangen zu verkaufen und nicht 3 oder 4000 Einheiten sondern eher ne Millionen. bzw mehr.


    Eine Millionen oder mehr Geräte Produzieren wenn die Specs nichtmal stehen wäre arg.


    Die Specs stehen sicher, die Produktion wird auch schon laufen

  • @Kenjin
    würde viel zu viel geld kosten kurz vor Release nochmal was anzupassen oder zu verbessern was hardware angeht.


    Software ist flexibler und lässt sich schneller mal ändern und testen, aber eine Hardware Verifikation kurz (5-6 Monate vor Release) anzupassen ist kein pappenstiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!