Es ist offiziell: Die Nintendo Switch kann nicht als zweiter Bildschirm verwendet werden

  • Macht bei dem Konzept Sinn, ist aus meiner persönlichen Sicht her aber doch ein Schritt zurück, zeigt aber wiedermal eindeutig, warum man bei der Wii U Version von Zelda die Gamepad Features verworfen hat, was ich denen auf ewig übel nehmen werde. Beim Spielen werde ich nämlich die ganze Zeit über eine Karten Funktion aufm Gamepad zur Orientierung arg vermissen... Aber ist halt nun so^^

  • Bin gespannt auf Preis. Denke max 399 inkl Spiel und allem drumherum. Wäre auch für mich okay wenn man Konsole und Handheld bekommt. Grafik geile Analysten sagen 299 oder weniger aber verramscht werden soll es auch nicht. Für mich ist die Grafik nicht wichtig. Wäre ich Analyst würde ich sagen ps4 max 250 oder 299 weil ich Konsole und Controller bekomme.

  • @Dirk Apitz Verstehe nicht ganz, warum deiner Meinung nach smm nicht auf der Switch möglich sein sollte. Es ist doch gar nicht bestätigt, ob die Switch Touch Steuerung hat, wenn Touch Steuerung möglich ist, ist das Erlebnis doch identisch.

    Es ist nur im Off-TV-Modus Touch verfügbar. Du baust ein Level auf dem Sofa, willst es am TV spielen, stehst also auf und steckst das Tablet ins Dock, setzt dich wieder hin, spielst das Level, stellst fest, dass etwas nicht passt, stehst also wieder auf und holst das Tablet, setzt dich wieder hin und korrigierz den Fehler, stehst wieder auf und steckst das Tablet wieder ins Dock, setzt dich wieder hin und spielst das Level. Da war Wii Fit nicht so sportlich. Also als spaßig stell ich mir was anderes vor.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Stört mich nicht wirklich. Fand es schon bei der Wii U immer nervig, dass ich für die Karte immer aufs Gamepad gucken musste. Gerade bei Splatoon war das nervig.

  • Ich hoffe Motion Control ist wenigstens integriert. Mit Sticks shooter spielen ist doch ein krampf und viel zu ungenau.

  • @TheBC97 Das ist dann aber meckern auf sehr hohem Niveau. Man kann doch genauso gut auf dem Tablet sein Level testen. Der Second Screen der WiiU wird meiner Meinung nach in sehr wenigen Spielen sinnvoll eingesetzt und die Spiele von Nintendo haben nicht viel besonderes gezeigt.

  • @TheBC97 Das ist dann aber meckern auf sehr hohem Niveau. Man kann doch genauso gut auf dem Tablet sein Level testen. Der Second Screen der WiiU wird meiner Meinung nach in sehr wenigen Spielen sinnvoll eingesetzt und die Spiele von Nintendo haben nicht viel besonderes gezeigt.

    Meckern auf hohem Niveau? Erstens brauch ich auch nen Stift denn mit dem Finger wird es zu ungenau.


    Zweitens ist Nintendo bestimmt nicht dran interessiert dem User so eine Erfahrung zu liefern.

  • @Dirk Apitz es doch gar nicht bekannt, ob Touch Steuerung möglich ist, wenn sie möglich ist, dann kannst du auch einen Stift nehmen und ihn verwenden, selbst wenn Nintendo keinen mitliefert. Mit dem meckern auf hohem Niveau meine ich, das es aus meiner Sicht keinen Unterschied macht, ob man auf dem Tablet sein Level testet oder auf dem TV. Die Spielerfahrung ist für mich auf Switch genauso gut um zusetzten wie auf der WiiU.

  • Ich frage mich die ganze Zeit wie Leute überhaupt auf die verrückte Idee kamen das Second Screen funktioniert... Man sieht ganz genau wie der Handheld drin steckt... da soll mir mal einer erklären wie das bitteschön gehn soll. Oder haben da einige geglaubt das man es per Extra-Kabel etc. verbinden kann damit das klappt.


    Ebenso werden sie gerade bei dem Konzept versuchen, vor dem Fernseher und unterwegs die selbe Spielerfahrung zu bieten (wäre ja mit Second Screen auch nicht möglich... braucht man ja nen Fernseher...)
    Ich bin mir deshalb sicher das auch kein Touchscreen dabei ist (eben weil man ihn am Fernseher dann nicht nutzen könnte...), warte nur noch auf die Bestätigung damit diese Spekulation mal ein Ende nimmt.

  • Da der Gamepad-Bildschirm nie wirklich nützlich war ist das nicht schlimm.
    Nur die Frage wie dann der Supersprung und die Map-Übersicht in Splatoon befindet oder wo amiibos eingescannt werden wenn das Ding in der Docking-Station sein muss. Uns diesmal Bitte eine etwas weitere Distanz als beim WiiU Gamepad und der Wii-Fernbedienung!
    Und das der Controller nicht saß Signal verliert wenn er auf den Boden fällt wie bei der Xbox 360 :ugly:

  • Naja, micht stört das jezz nicht sonderlich, stellt man sich wieder um, und gut ist. ;)
    Hier und da, störte mich das eh, das ich immer hin und her schauen müsste, wenn was auf dem Gamepad,oder dann auf dem TV gezeigt wurde, war nicht immer optimal. :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Dirk Apitz es doch gar nicht bekannt, ob Touch Steuerung möglich ist, wenn sie möglich ist, dann kannst du auch einen Stift nehmen und ihn verwenden, selbst wenn Nintendo keinen mitliefert. Mit dem meckern auf hohem Niveau meine ich, das es aus meiner Sicht keinen Unterschied macht, ob man auf dem Tablet sein Level testet oder auf dem TV. Die Spielerfahrung ist für mich auf Switch genauso gut um zusetzten wie auf der WiiU.

    Meine Rede. :thumbup:

  • Das beste Game für WiiU, wo das mit den 2 Bildschirmen super klappte, war meiner Meinung Nintendo Land! Dieses "Fang den Mario" oder das "Gespenster-Spiel" waren in Mehrspieler-Runden wirklich der Kracher. Bei den meisten anderen Titel, gerade bei Solo-Spielen, war es in der Tat eher hinderlich (z.B. StarFox) und fraß ne Menge Performance die man ansonsten in einer besseren Grafik hätte stecken können... Bei der Switch kann das für Mehrspielerpartien auch so funktionieren: Ich spiele Mario Kart auf dem TV, Kumpels, die ihre Switches (klingt in Plural etwas komisch) mitgebracht haben, zocken auf den Tablets - so spielen wir in einem Raum gegeneinander aber dennoch hat jeder seinen eigenen Screen! So was wie ne LAN-Party aber mit wesentlich weniger Zeug zum Schleppen! ;)
    Die Switch gefällt mir immer mehr!

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Sehr bedauerlich! ABER das Konzept ist definitiv innovativ und auch wenn das asynchrone Gameplay ad acta gelegt worden ist --> Die Innovationen reizen mich und machen die Switch - NeXus wäre schöner und ebenso passende gewesen - zum Sofortkauf und Hochzeitstagsgeschenk (sofern jetzt nicht irgendwelche K.O.-Kriterien ans Licht kommen sollten). :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!