Gerücht: Laura Dale gibt interessante neue Informationen zur Nintendo Switch preis

  • Und was spricht gegen Micro SD? Damit kann Jeder selber entscheiden, was für Speicher er benötigt. Die Speicherkarten kosten meist nicht viel. Die Savegames wird man wahrscheinlich weiterhin auf der Cartridge speichern können. DLC + Patches müssen wohl in den internen Speicher oder auf externe Speichererweiterung.


    Ich kaufe nicht viele DLCs und Patches gibt es ja bei Nintendo-Games eher selten bzw. diese sind recht klein. Was für Größen erreicht man denn bei Spielen von Thirds? Der meiste Speicher bei Xbox One oder PS4 geht ja doch für die Installation der Games drauf.

  • Oh oh, freu dich schon mal auf day one patches von bis zu 12gb und mehr...

    Ich kenn das schon, spiele auch bei der Konkurrenz, aber es ist nicht so, dass man wirklich drauf achtet. Es dauert halt sehr lang und die Patches kommen ja immer wieder. Was da insgesamt an Speicher verbraucht wird, ist halt dann interessant, weil eben die Standardausführungen mit 500 GB doch schnell ausgeschöpft sind, was da aber auch mit der Zwangsinstallation zu tun hat, die beim Switch wohl wegfallen würde.


    Es wäre natürlich dann interessant zu wissen, welcher interne Speicher benötigt wird, inwieweit das die Kosten des Geräts nach oben treibt und ob man das mit externem Speicher (SD) lösen könnte.

  • Dazu kommen noch diverse andere patches und bugfixes. Bei den Thirds merkt man leider das die mittlerweile vollkommen bewusst mit day one patches ihre Zeitfenster planen oder halt weit verschieben... im schlimmsten Fall gibt es trotz Verschiebungen trotzdem noch große day one patches.
    Wir können da echt froh über Nintendos Qualitätssicherung sein, solche Standards sucht mam bei anderen Studios vergebens. Bleibt zu hoffen das Nintendo zukünftig nicht auch noch auf den day one patch Zug mit aufspringt...


    EDIT:
    Ja Installationen dürften hoffentlich bei der Switch wegfallen. Bin auch sehr auf den internen Speicher und die Erweiterungsmöglichkeiten gespannt.


    So viele offene Fragen und noch keine Antworten in Sicht =/

  • @Kraxe
    Die Zielgruppe finde ich ganz besonders interessant. Es sind vor allem Leute so denke ich, die zwar gerne zu Hause sind, aber nicht immer oder oft unterwegs sind. Nintendo wurde kritisiert wegen oft fehlendem Online Modus und die WiiU mitnehmen ist doch unhandlich und Mist. Die Switch hingegen ist so handlich, die man immer überall mithin nehmen kann.

  • Ich habe gerade mal überlegt und festgestellt, dass ein Zusatzakku eigentlich schwer zu realisieren wäre. Der müsste ja auch größer sein als der normale.
    Aber dann passt das Teil ja gar nicht mehr in die Dockingstation, weil es zu dick ist...
    Auf den Bildern sieht man ja, dass es das Tablet schon ganz umschließt.

    Ein besserer Akku ist nicht größer als ein Standardakku. Stärkere Modelle hast du bei vielen elektronischen Geräten mit internem Akku (Kameras, Smartphones etc.). Für mein Smartphone kann ich mir auch einen stärkeren Akkus holen. Du musst nur in den Elektronikmarkt gehen und dir z.B. das AAA-Batteriesortiment angucken. Das geht von 1800-2800mA Leistung. Trotzdem sind sie alle gleich groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!