Umfrage der Woche: Welche Aspekte der Nintendo Switch gefallen euch aus dem Vorschau-Trailer bisher am meisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welche Aspekte der Nintendo Switch gefallen euch aus dem Vorschau-Trailer bisher am meisten?

      Welche Aspekte der Nintendo Switch gefallen euch aus dem Vorschau-Trailer bisher am meisten? (3 Optionen wählbar) 359
      1.  
        Die Möglichkeit Zuhause und unterwegs mit dem selben Gerät spielen zu können. (241) 67%
      2.  
        Die gezeigten Spiele deuten auf eine große, abwechslungsreiche Spielbibliothek hin. (133) 37%
      3.  
        Spiele sind ab sofort wieder in Cartridge-Form verfügbar. (116) 32%
      4.  
        Lokaler Multiplayer ist nun auch unterwegs auf nur einem Gerät möglich. (90) 25%
      5.  
        Der Nintendo Switch Pro Controller gefällt mir bisher. (81) 23%
      6.  
        Die Joy-Con-Controller erlauben einen flexiblen Wechsel der Steuerungsart. (76) 21%
      7.  
        Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentar näher erläutere. (11) 3%
      Schönen Sonntag wünsche ich allen Leserinnen und Lesern unseres Turms! Ich gebe es ja zu, mit so einer ereignisreichen und newsintensiven Woche hätte ich vergangenen Sonntag niemals gerechnet. Wo wir noch dachten, die Spezial-Demoversion zu Pokémon Sonne und Mond wäre das Highlight der Woche, da wussten wir noch nichts von Nintendo Switch – der neuen Nintendo-Konsole, die uns schon im März 2017 erreicht. Ebenso ein Highlight der Woche: Rhythm Paradise Megamix! Einer der letzten Nintendo 3DS-Titel für 2016 erschien vergangenen Freitag und fordert Taktgefühl von all den Fans, die bereits Hand anlegen konnten – oder sollte ich sagen: Ohr anlegen? Passend dazu fragten wir euch letzten Sonntag über euer liebstes Rhythmus-Spiel aus der Demo, die kostenlos im Nintendo eShop heruntergeladen werden kann. Die Ergebnisse lauten wie folgt:
      1. Katzen klotzen! (16) - 34%
      2. Ich habe die Demo nicht gespielt und auch kein Interesse daran. (13) - 28%
      3. Pressekonferenz (6) - 13%
      4. Rhythmus-Rupfung (5) - 11%
      5. Fallobst (4) - 9%
      6. Turbo Tennis (2) - 4%
      Nicht viele von euch entschieden sich dafür teilzunehmen, doch unter den Teilnehmer war besonders "Katzen klotzen!" der Favorit der Demo. Die anderen Rhythmus-Spiele können sich gegenseitig aber das Wasser halten. Mit je 6, 5, 4 und 2 Votes liegen diese nah beieinander. Schade ist: Ganze 28% der 47 Teilnehmer zeigte kein Interesse an der spaßigen Demo. Wenn die wüssten, was sie verpasst haben! Alle weiteren Kommentare lassen sich hier nachlesen.

      Kommen wir aber zum brandheißen neuen Thema. Wie könnte es anders sein? Natürlich dreht sich die Umfrage der Woche dieses Mal komplett um NX Nintendo Switch. In seinem Spezial beleuchtete Roman bereits die guten wie auch schlechten Seiten, die Nintendo Switch uns bisher zeigte. Noch ist nicht alles geklärt, weshalb wir keine eindeutigen Voraussagen treffen können – unser aller Interesse hat Nintendo aber definitiv geweckt. Die vielen News der letzten Tage haben auch viele Diskussionen angeregt, die ihr sicher in den Kommentarbereichen verfolgt habt. Heute aber möchten wir von euch wissen – insgesamt betrachtet – welche Aspekte von Nintendo Switch gefallen euch aus dem Vorschau-Trailer bisher am meisten? Dazu listen wir euch einige Optionen auf, aus denen ihr wählen könnt. Natürlich würde es uns aber noch mehr freuen, wenn ihr eure Meinung durch einen Kommentar ergänzt oder weiter ausführt. Ihr könnt bis zu 3 Optionen auswählen!

    • Für mich ist es: Die Möglichkeit Zuhause und unterwegs mit dem selben Gerät spielen zu können, Die Joy-Con-Controller erlauben einen flexiblen Wechsel der Steuerungsart und Die gezeigten Spiele deuten auf eine große, abwechslungsreiche Spielbibliothek hin.
      Das letztere freut mich natürlich am meisten, da ich endlich Mario Kart 8 mit mehr Inhalt und vllt. noch Smash Bros U zocken kann, ohne eine Wii U kaufen zu müssen. :thumbsup:
    • Da die Umfrage auf den Vorschautrailer bezogen ist:
      Mir gefällt am meisten die Richtung, die Nintendos Marketing gerade einzuschlagen scheint! Keine glücklichen Familien und Kinder, sondern wirklich die Zielgruppe von Nintendo Switch. Es wurde dadurch viel besser rübergebracht, dass es eine Konsole ist, die man super in seinen Lifestyle integrieren kann, daher auch für Casuals geeignet ist, aber jetzt nichts mit "Vater, Mutter und Kinder sitzen lachend auf der Couch und spielen Mario Kart 8".
    • Mir gefällt die Möglichkeit überall zu zocken. Daheim, draußen im Park, man kann die Konsole ganz easy ohne Kabelsalat zu Freunden mitnehmen. Der nahtlose Wechsel zwischen TV und Konsole ist ebenfalls top.

      Das ich mit einer Konsole z.B. überall im MP Mario Kart spielen kann ist ebenfalls genius. Freu mich schon auf viele Multiplayer Sessions mit Freunden

      Der Pro-Controller ist eine Stilbombe. Sieht einfach fett aus!

      Und ganz klar: Am TV kein nerviges Gamepad mehr :D
    • Die Switch, für mich der PC der Casualwelt


      Und für alle die meinen Nintendo macht Kinderspiele, denen sage ich, es ist genau umgekehrt:

      Welcher Erwachsene hat Zeit 1000 Stunden Spiele zu zocken. Im Gegenteil, die Switch ist für Erwachsene und Gelegenheitsspieler. Kinder wünschen sich ne richtige Hardcoremaschine wo sie eintauchen können.
    • Absolutes Retro-Feeling bekomme ich ja bei den "Kassetten" / Cartridges. Sie sind zwar kleiner, aber das gibt mir echt Retro Feeling pur. Mich begeistern ja meist auch die kleinen Dinge an neuen Geräten/Spielzeugen :D

      Aber ich hab auch die Möglichkeit die Konsole mitzunehmen und den Pro-Controller gewählt. Super zum kurzweiligen zocken unterwegs und der Pro-Controller sieht komfortabel aus. Liegt bestimmt gut in den Händen.
    • Also ich habe diese 3 gewählt:

      1. Die Möglichkeit Zuhause und unterwegs mit dem selben Gerät spielen zu können.
      2. Der Nintendo Switch Pro Controller gefällt mir bisher.

      3. Die gezeigten Spiele deuten auf eine große, abwechslungsreiche Spielbibliothek hin.
      YouTube Kanal: Nobeldecker86
      Auf meinem Kanal findet ihr Nintendo Unboxing Videos aus meiner Nintendo Sammlung und mehr! :mario:

      Euer Nobeldecker86 <3 :mushroom: :triforce:

      Weitere Netzwerke:
      Miiverse
      Facebook
    • Keine der verfügbaren Optionen hat mich bei Switch bisher begeistern können, ich bin mir bei Switch noch sehr unsicher ob das was wird.

      Ich finde die Optik des Geräts nicht gerade ansprechend und auch das Feature mit den abnehmbaren Controllern haut mich nicht vom Hocker, bzw. sehe darin keinen spielerischen Mehrwert. Dass man nun Unterwegs wie auch zu Hause mit dem gleichen Gerät spielen ist nicht gerade neu, dies ging z.B. auch schon mit der alten PSP wenn man dies mit dem offiziellen Komponentankabel am TV anschloss. Auch bei der PS Vita gibt es mit dem (erfolglosen) PS Vita TV die möglichkeit die gleichen Spiele sowohl mobil las auch zu Hause auf dem TV zu zocken (mit Remote Play sogar PS4 Spiele, funktioniert aber eher schlecht). Auch das NeoGeoX verfolgte schon vor Jahren genau das gleiche Konzept von Handheld & Dockingstation für unterwegs und zu Hause. Für mich sieht Innovation anders aus, gerade aus dem Hause Nintendo wäre da mehr zu erwarten gewesen als bestehend Konzepte zu kopieren.

      Diese abnehmbaren Controller wirken auf mich wie das rückwärtige Touchpad der PS Vita. Neues und nettes, aber letztendlich relativ bedeutungsloses Feature.
    • Die Möglichkeit Zuhause und unterwegs mit dem selben Gerät spielen zu können
      Die Joy-Con-Controller erlauben einen flexiblen Wechsel der Steuerungsart
      Die gezeigten Spiele deuten auf eine große, abwechslungsreiche Spielbibliothek hin

      Meine 3 Favoriten ^^
      Freu mich auf Switch - alles deutet daraufhin das mir die Konsole unheimlich viel Spaß machen wird und ich drück ihr die Daumen das sie auch kommerziell erfolgreich wird!
    • Die Switch ist halt nicht das was ich mir erhofft habe aber das was man schon erwarten konnte. Schön finde ich die ganzen Thirds die mit an Bord sind. Atlus, Bandai Namco, Level 5, Marvelous. Das verspricht viele gute Jrpgs. Definitiv etwas was mir auf der WiiU gefehlt hat. klar sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen. Bei der Wii U tat man sich am Anfang ja auch begeistert und ist dann schnell wieder zurück gerudert. Aber Stand jetzt verspricht das sehr viele gute Titel zum Launch und darüber hinaus :)