Umfrage der Woche: Welche Aspekte der Nintendo Switch gefallen euch aus dem Vorschau-Trailer bisher am meisten?

  • Schönen Sonntag wünsche ich allen Leserinnen und Lesern unseres Turms! Ich gebe es ja zu, mit so einer ereignisreichen und newsintensiven Woche hätte ich vergangenen Sonntag niemals gerechnet. Wo wir noch dachten, die Spezial-Demoversion zu Pokémon Sonne und Mond wäre das Highlight der Woche, da wussten wir noch nichts von Nintendo Switch – der neuen Nintendo-Konsole, die uns schon im März 2017 erreicht. Ebenso ein Highlight der Woche: Rhythm Paradise Megamix! Einer der letzten Nintendo 3DS-Titel für 2016 erschien vergangenen Freitag und fordert Taktgefühl von all den Fans, die bereits Hand anlegen konnten – oder sollte ich sagen: Ohr anlegen? Passend dazu fragten wir euch letzten Sonntag über euer liebstes Rhythmus-Spiel aus der Demo, die kostenlos im Nintendo eShop heruntergeladen werden kann. Die Ergebnisse lauten wie folgt:

    • Katzen klotzen! (16) - 34%
    • Ich habe die Demo nicht gespielt und auch kein Interesse daran. (13) - 28%
    • Pressekonferenz (6) - 13%
    • Rhythmus-Rupfung (5) - 11%
    • Fallobst (4) - 9%
    • Turbo Tennis (2) - 4%

    Nicht viele von euch entschieden sich dafür teilzunehmen, doch unter den Teilnehmer war besonders "Katzen klotzen!" der Favorit der Demo. Die anderen Rhythmus-Spiele können sich gegenseitig aber das Wasser halten. Mit je 6, 5, 4 und 2 Votes liegen diese nah beieinander. Schade ist: Ganze 28% der 47 Teilnehmer zeigte kein Interesse an der spaßigen Demo. Wenn die wüssten, was sie verpasst haben! Alle weiteren Kommentare lassen sich hier nachlesen.


    Kommen wir aber zum brandheißen neuen Thema. Wie könnte es anders sein? Natürlich dreht sich die Umfrage der Woche dieses Mal komplett um NX Nintendo Switch. In seinem Spezial beleuchtete Roman bereits die guten wie auch schlechten Seiten, die Nintendo Switch uns bisher zeigte. Noch ist nicht alles geklärt, weshalb wir keine eindeutigen Voraussagen treffen können – unser aller Interesse hat Nintendo aber definitiv geweckt. Die vielen News der letzten Tage haben auch viele Diskussionen angeregt, die ihr sicher in den Kommentarbereichen verfolgt habt. Heute aber möchten wir von euch wissen – insgesamt betrachtet – welche Aspekte von Nintendo Switch gefallen euch aus dem Vorschau-Trailer bisher am meisten? Dazu listen wir euch einige Optionen auf, aus denen ihr wählen könnt. Natürlich würde es uns aber noch mehr freuen, wenn ihr eure Meinung durch einen Kommentar ergänzt oder weiter ausführt. Ihr könnt bis zu 3 Optionen auswählen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Aspekte der Nintendo Switch gefallen euch aus dem Vorschau-Trailer bisher am meisten? (3 Optionen wählbar) 337

    1. Die Möglichkeit Zuhause und unterwegs mit dem selben Gerät spielen zu können. (230) 68 %
    2. Die gezeigten Spiele deuten auf eine große, abwechslungsreiche Spielbibliothek hin. (125) 37 %
    3. Spiele sind ab sofort wieder in Cartridge-Form verfügbar. (106) 31 %
    4. Lokaler Multiplayer ist nun auch unterwegs auf nur einem Gerät möglich. (89) 26 %
    5. Der Nintendo Switch Pro Controller gefällt mir bisher. (73) 22 %
    6. Die Joy-Con-Controller erlauben einen flexiblen Wechsel der Steuerungsart. (71) 21 %
    7. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentar näher erläutere. (9) 3 %
  • Für mich ist es: Die Möglichkeit Zuhause und unterwegs mit dem selben Gerät spielen zu können, Die Joy-Con-Controller erlauben einen flexiblen Wechsel der Steuerungsart und Die gezeigten Spiele deuten auf eine große, abwechslungsreiche Spielbibliothek hin.
    Das letztere freut mich natürlich am meisten, da ich endlich Mario Kart 8 mit mehr Inhalt und vllt. noch Smash Bros U zocken kann, ohne eine Wii U kaufen zu müssen. :thumbup:

  • Da die Umfrage auf den Vorschautrailer bezogen ist:
    Mir gefällt am meisten die Richtung, die Nintendos Marketing gerade einzuschlagen scheint! Keine glücklichen Familien und Kinder, sondern wirklich die Zielgruppe von Nintendo Switch. Es wurde dadurch viel besser rübergebracht, dass es eine Konsole ist, die man super in seinen Lifestyle integrieren kann, daher auch für Casuals geeignet ist, aber jetzt nichts mit "Vater, Mutter und Kinder sitzen lachend auf der Couch und spielen Mario Kart 8".

  • mir Gefällt der lokale Multiplayer, ich fands witzig wie die leute im bus Mario kart 8 gespielt haben. fand ich cool! :thumbup:


    ach ja zuhause Zuspielen finde ich auch genial. :D switch wird ne geile Konsole!

  • Mir gefällt die Möglichkeit überall zu zocken. Daheim, draußen im Park, man kann die Konsole ganz easy ohne Kabelsalat zu Freunden mitnehmen. Der nahtlose Wechsel zwischen TV und Konsole ist ebenfalls top.


    Das ich mit einer Konsole z.B. überall im MP Mario Kart spielen kann ist ebenfalls genius. Freu mich schon auf viele Multiplayer Sessions mit Freunden


    Der Pro-Controller ist eine Stilbombe. Sieht einfach fett aus!


    Und ganz klar: Am TV kein nerviges Gamepad mehr :D

  • Absolutes Retro-Feeling bekomme ich ja bei den "Kassetten" / Cartridges. Sie sind zwar kleiner, aber das gibt mir echt Retro Feeling pur. Mich begeistern ja meist auch die kleinen Dinge an neuen Geräten/Spielzeugen :D


    Aber ich hab auch die Möglichkeit die Konsole mitzunehmen und den Pro-Controller gewählt. Super zum kurzweiligen zocken unterwegs und der Pro-Controller sieht komfortabel aus. Liegt bestimmt gut in den Händen.

  • Also ich habe diese 3 gewählt:


    1. Die Möglichkeit Zuhause und unterwegs mit dem selben Gerät spielen zu können.
    2. Der Nintendo Switch Pro Controller gefällt mir bisher.


    3. Die gezeigten Spiele deuten auf eine große, abwechslungsreiche Spielbibliothek hin.

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Für mich ist die Nintendo Switch einfach nur eine riesige Enttäuschung.

  • Keine der verfügbaren Optionen hat mich bei Switch bisher begeistern können, ich bin mir bei Switch noch sehr unsicher ob das was wird.


    Ich finde die Optik des Geräts nicht gerade ansprechend und auch das Feature mit den abnehmbaren Controllern haut mich nicht vom Hocker, bzw. sehe darin keinen spielerischen Mehrwert. Dass man nun Unterwegs wie auch zu Hause mit dem gleichen Gerät spielen ist nicht gerade neu, dies ging z.B. auch schon mit der alten PSP wenn man dies mit dem offiziellen Komponentankabel am TV anschloss. Auch bei der PS Vita gibt es mit dem (erfolglosen) PS Vita TV die möglichkeit die gleichen Spiele sowohl mobil las auch zu Hause auf dem TV zu zocken (mit Remote Play sogar PS4 Spiele, funktioniert aber eher schlecht). Auch das NeoGeoX verfolgte schon vor Jahren genau das gleiche Konzept von Handheld & Dockingstation für unterwegs und zu Hause. Für mich sieht Innovation anders aus, gerade aus dem Hause Nintendo wäre da mehr zu erwarten gewesen als bestehend Konzepte zu kopieren.


    Diese abnehmbaren Controller wirken auf mich wie das rückwärtige Touchpad der PS Vita. Neues und nettes, aber letztendlich relativ bedeutungsloses Feature.

  • Die Möglichkeit Zuhause und unterwegs mit dem selben Gerät spielen zu können
    Die Joy-Con-Controller erlauben einen flexiblen Wechsel der Steuerungsart
    Die gezeigten Spiele deuten auf eine große, abwechslungsreiche Spielbibliothek hin


    Meine 3 Favoriten ^^
    Freu mich auf Switch - alles deutet daraufhin das mir die Konsole unheimlich viel Spaß machen wird und ich drück ihr die Daumen das sie auch kommerziell erfolgreich wird!

    Ssssssswitch

  • Die Switch ist halt nicht das was ich mir erhofft habe aber das was man schon erwarten konnte. Schön finde ich die ganzen Thirds die mit an Bord sind. Atlus, Bandai Namco, Level 5, Marvelous. Das verspricht viele gute Jrpgs. Definitiv etwas was mir auf der WiiU gefehlt hat. klar sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen. Bei der Wii U tat man sich am Anfang ja auch begeistert und ist dann schnell wieder zurück gerudert. Aber Stand jetzt verspricht das sehr viele gute Titel zum Launch und darüber hinaus :)

  • Mich konnt bisher noch nichts davon wirklich überzeugen. Ich freue mich höchsten, dass es wieder Cartridges geben wird und finde die Hybrid Funktion ganz nett, jedoch spiele ich unterwegs eh nie, daher würde ich es nur genauso wie bei der Wii U mit dem Off TV Play nutzen^^
    Spieltechnisch sahs ja eher mau aus, weils, bis auf Mario, nur Remasters sind und die Joycons wirken unkomfortabel aber die muss ich erst selber mal ausprobieren um da eine genaue Meinung zu bilden.
    Also erstmal abwarten, ob das Gerät so gut wird, wie es zur Zeit, seltsamerweise, gehyped wird oder doch so ist, wie ich es schon vorher befürchtet habe und es komplett an meinem Geschmack vorbeigeht. Dass es wahrscheinlich kein Mario Kart 9 darauf geben wird ist jedenfalls ein schlechtes Vorzeichen. (Da eben Mario Kart 8 nur remastered wird, wie man anhand der gezeigten Strecke eindeutig erkennen konnte) Wäre natürlich möglich, dass man mit der Tradition bricht und zum ersten Mal 2 Mario Karts auf einem System bringen wird aber ich bezweifle, dass das eine gute Idee wäre^^
    Jedoch freut es mich, dass sich anscheinend so viele über die Switch freuen. Selbst wenn eventuell ich zum ersten Mal eine Nintendo Konsole auslassen werde, wäre es super, wenns ein Erfolg wird für Nintendo, für spätere Nachfolgesysteme, die mich vielleicht wieder mehr ansprechen.
    Also einfach abwarten <:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!