Kamiya hat Interesse an einem Nintendo Switch-Port von The Wonderful 101

  • Spiele, die etwas anders sind, etwas Neues versuchen, bekommen oft nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient hätten. Diese Spiele werden dann meist als Geheimtipp angesehen. Warum solche Spiele nicht die Masse erreicht haben, kann verschiedene Gründe haben. Neben ungewohntem Gameplay, kann auch oft die schwere Zugänglichkeit der Steuerung verantwortlich dafür sein. Bei The Wonderful 101 trifft wohl beides zu. Das Wii U-Gamepad hat dieses Spiel zwar erst ermöglicht, doch leider war die Steuerung recht gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich hingegen damit auseinandergesetzt hat, bekommt man ein unterhaltsames Spiel.


    Aufgrund der eher geringen Verkaufszahlen der Wii U und der schweren Zugänglichkeit des Spiels waren die Verkäufe des Titels ebenfalls nicht so berauschend, wie es sich Platinum Games erhofft hat. Dennoch besitzt das Spiel einige Fans. Über Twitter fragt nun Hideki Kamiya nach, ob Interesse an einem The Wonderful 101-Port für Nintendos neuestes System besteht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr interessiert an einem Port von The Wonderful 101 für die Nintendo Switch? Was sollte eurer Meinung nach geändert werden, um ein besseres Spielgefühl zu erzielen?


    Quelle: Twitter

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich bin nicht wirklich interessiert. Man muss aufpassen, dass die Switch sich in der Anfangszeit nicht so anfühlt, als wäre sie eine Wii U Reloaded. Ein paar Ports kann man natürlich machen, aber diese Portierung von Spielen geht mir schon bei anderen Plattformen sehr auf den Sack.


    Das ist dann meist nur was für neue Leute oder große Fans bestimmter Spiele.


    Wenn ich das schon lese, kriege ich wirklich Angst, dass wir nur alten aufgewärmten Kaffee bekommen.

  • ich find das Spiel nicht schlecht aber es ist jetzt nicht so DAS Spiel dass ich unbedingt brauche und schon gar nicht das Spiel dass ich nochmals kaufen würde... besser sie konzentrieren sich auf Bayonetta 3, Okami 2, oder Vanquish 2

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Vielleicht eher, wenn die Konsole schon einige Zeit da ist und nicht so früh wie's geht, weil da sicher erstmal einiges herzukommen wird. Was W101 bestimmt nicht braucht, ist vorallem der Ruf, ein Port in einem großen Berg von Ports zu sein, das Spiel hat's schwer genug.

  • Himmel, die können Bayonetta 3 einen Download Code für Bayonetta 2 beilegen, aber mehr Platinum Game Ports braucht die Welt wirklich nicht. The Wonderful 101 ist zwar ein nettes Spiel, aber die Verkaufszahlen wären auch auf einer deutlich erfolgreicheren Konsole nicht wesentlich höher ausgefallen... vllt. gar geringer, da niemand es sich einfach nur geholt hätte weil es nichts anderes zu holen gab.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • nee lass es doch wii u Exklusiv bleiben.

  • Ich habe das Spiel selber daheim und ca. 5 Stunden gespielt. Die Bayonetta 2 Demo habe ich auch ausgetestet und muss leider sagen, dass ich diese Art von Spielen nicht genießen kann.


    Hideki Kamiya Spiele haben sehr viel Tempo, entwickeln aber dabei eine unangenehme Hektik, die mir den Spielspaß trübt.


    Ich möchte dem ganzen aber gerne noch eine Chance geben!


    Sollte ein Spiel für die Switch kommen, dann bitte ich um die Bearbeitung der Menüs. Diese haben nämlich mehr verwirrt, als dass sie genützt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von YearofLuigi ()

  • Fand das Spiel jetzt nicht so nötig... Hat mich nicht mal annähernd unterhalten.
    Da sag ich doch "Nein, danke!" zum Port.

  • Wenn das tatsächlich so alles kommen sollte und weiter geht, wird es die Wii U 2.0... Einfach alle Wii U Spiele auf eine neue Plattform porten bringt nichts, nur weil die Konsole jetzt neu ist, bekommt die nicht automatisch eine breitere Schicht an Kunden. Einfach nur alles aufwärmen weil die Wii U nicht erfolgreich war ist absolut verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!