Jetzt vorbestellen: Shovel Knight The Definitive Soundtrack

  • Was wäre ein The Legend of Zelda ohne seine wunderschöne Musik? Was wäre ein Super Mario ohne seine wunderschönen Melodien? Man weiß es nicht genau, aber eines kann man mit Sicherheit sagen: Die Spiele ließen sich wohl nicht so erleben wie mit Musik. Genau deshalb schätzen viele die Soundtracks von Videospielen sehr und hören sie auch gerne zwischendurch in ihrer Freizeit. Zu den beliebteren Soundtracks der letzten Jahre dürfte auch der von Shovel Knight gehören. Der hochgelobte Soundtrack von Jake Kaufman erscheint nun unter dem Namen "Shovel Knight The Definitive Soundtrack" auf Vinyl und CD und wird darüber hinaus auch als digitaler Download, sowie über die Dienste Apple Music und Spotify zum Streaming angeboten. Zu allem Überfluss werden auch noch zwei Poster in der Größe A1 angeboten, die von Hitoshi Ariga (bekannt für Mega Man und Pokémon) entworfen wurden.


    Vorbestellungen für die Vinyl-Platte sind ab sofort möglich und sollen Mitte Dezember ausgeliefert werden. während die CD Mitte November und die Poster Anfang Dezember verschickt werden. Weitere Informationen zu den Inhalten und Preisen findet ihr auf der offiziellen Seite von Brave Wave.


    Vorbestellungen der Vinyl-Platte sind unter diesem Link möglich: Klick!


    Vorbestellungen der CD und Poster sind unter diesem Link möglich: Klick!



    (CD von Shovel Knight The Definitive Soundtrack)



    (Poster 1)

    (Poster 2)

    (Inneres Gatefold, das von Hitoshi Ariga entworfen wurde)


    Quelle: Brave Wave

  • Ich hab zwar derzeit leider keinen (Platz für einen) Plattenspieler aber da wäre ich fast schwach geworden. Nur sind 50€ inklusive Versand dann doch etwas zu happig dafür das ich die Platte dann nur in den Schrank legen könnte.

  • 38€? Das ist Beschiss. Und dann noch nichtmal ein Downloadcode dabei? Da fühlt man sich noch mehr verarscht. 18USD für ne Doppel-CD sind OK, aber für ne Doppelvinyl fast 40 ist.. nun.. fast doppelt so teuer wie es sein sollte. ^^

  • @Antimatzist
    http://www.bravewave.net/genseries/002/faq

    Zitat

    2-LP Vinyl Soundtrack (32 euros/approx. $35.00) [...]
    Purchases include a download for the digital release. [...]
    2-CD Physical Soundtrack ($18.00) - [...]
    Purchases through Brave Wave contain a free download code for the digital release.
    [...]

    Keine Sorge Digitaler Download ist bei allen physischen Bestellungen dabei.
    Aber dennoch gebe ich dir Recht, es ist dennoch sehr teuer. Bin auch noch am abwägen.
    Ein grosser Pluspunkt ist jedoch, dass es nicht einfach nur eine schwarze Platte ist.

  • Cool, dass für Shovel Knight solche Sachen erscheinen. Grade das Bonfire Poster sieht echt toll aus! Auch der Soundtrack ist ja ziemlich umfangreich.
    Die Preise sind allerdings nicht ganz so günstig (grade mit Versand nach Deutschland).

  • Ich denke,ich bin der einzige,wenn ich sage,dass ich den Soundtrack von dem Spiel etwas overrated finde. Es gibt schon 1-3 Tracks,die ich als Meisterwerk empfinde,aber der Rest ist für mich nur so über den Durchschnitt. Eines der besten Soundtracks aller Zeiten hat es mMn noch lange nicht :D

  • Sowas ist immer ganz cool. Soundtracks mag ich eigentlich sehr, aber die müssen sich dann in einem preislichen Rahmen für mich bewegen. Die meisten Soundtracks habe ich noch aus dem guten alten Sternekatalog von Nintendo erworben, ansonsten liegen ja manchmal auch welche Special Editions bei.

  • Da ich zwar schon den Soundtrack legal umsonst über die Homepage des Komponisten bekommen habe(pay what you want, kann man eben auch umsonst bekommen wenn man 0 Dollar eingibt), wäre das eine absolut gute Gelegenheit für eine Physische Version den Komponisten zu supporten, weil der SK Soundtrack einfach nur spitze ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!