Nintendo Switch: Mit Vorsicht zu betrachten – mögliche Cartridges + offene Funktionen aus früheren Patenten

  • Gut, zu Release kann sein, hab Halo 5 erst seit ein paar Wochen. ;)


    Gears 4 hat 55 GB.

    @DarkStar6687 Halo wird wohl kaum für Switch erscheinen :whistling:

    Echt? 8o Hör auf, kann ich ja fast nicht glauben...

  • Gut, zu Release kann sein, hab Halo 5 erst seit ein paar Wochen. ;)
    Gears 4 hat 55 GB.

    Echt? 8o Hör auf, kann ich ja fast nicht glauben...

    Was ich damit sagen wollte ist, dass dein Kommentar über mangelnden Speicher und den vielen Platz den Halo brauch daher schwachsinnig ist :D

  • Was ich damit sagen wollte ist, dass dein Kommentar über mangelnden Speicher und den vielen Platz den Halo brauch daher schwachsinnig ist :D

    Du scheints nicht verstanden zu haben warum ich Halo als Beispiel gewählt habe. Call of Duty Infinite Warfare geht auch als Beispiel. Es wird über 100 GB brauchen. http://www.pcgameshardware.de/…nhalt-der-130-GB-1209941/


    Kommende Spiele brauchen viel Platz, mehr als 32 oder teilweise 64 GB, das ist meine Kernaussage.

  • @DarkStar6687 Da wird es drauf ankommen, wie die Kompression gewählt wird und der interne Speicher. Man sollte bedenken, dass die Spiele auf der XBOX One und der PS4 installiert werden. Da bei der Switch Module zum Einsatz kommen, ist davon auszugehen, dass man die nicht installieren muss. Es kann auch sein, dass bei größeren Spielen zwei Chips verbaut werden oder das sich die Kapazität mit der Zeit steigert, wie es beim DS und 3DS der Fall war. Es bleibt halt abzuwarten, wie die Kapazitäten und Speicherverfahren gewählt werden. Da man dazu noch nichts wirklich offizielles gehört hat, bringt es doch nichts sich deswegen die Köppe einzuschlagen oô


    Zu CoD ist zu sagen, dass die ca. 130GB insgesamt gesehen werden inkl. Modern Warfare Remastered, MP-Maps etc...wenn Infinite Warfare tatsächlich 100GB davon beanspruchen sollte, kann ich es mir nur dadurch erklären, dass die Texturen und Sequenzen mal wieder "unkomprimiert" mitgeliefert werden. Da gab es bei Black Ops 3 damals mal ne nette Diskussion drüber.


    Das viele Spiele aber mehr als 32GB Speicherplatz brauchen stimmt schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!