Achtung, Verwechslungsgefahr – nachdem man alle Features vorgestellt hat, soll sich die Nintendo Switch klar vom Nintendo 3DS unterscheiden

  • Hoffen wir mal, dass es bei Ninentdo endlich einen Umbruch in der Namensgebung gibt und die folgenden Geräte namentlich schon besser zu unterscheiden sind.
    New Nintendo Switch incoming? :troll:

    Nintendo kann sich bei der Namensgebung ein Beispiel an Microsoft nehmen und den Switch Nachfolger Nintendo Switch One nennen :troll:


    Switch-Freundescode: SW-4390-4948-3210
    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Man kann es anscheinend nie deutlich genug machen. Hierzu meine kleine Story: Möchte meinen alten New Nintendo 3DS gegen die XL Variante im nächsten Monat austauschen. Meinen alten New 3DS vererbe ich dann dem Sohn einer Freundin. Als ich mit ihr vorgestern telefonierte, meinte sie: Sag mal, warum kaufst Du jetzt noch den 3DS, wenn im März schon das neue Gerät rauskommt?
    Nachdem ich ihr es erklärt hatte, meinte sie, dass es bei Ihr so angekommen wäre (vermutlich aber nur über Hören-Sagen, die wenigsten Eltern werden den Trailer geguckt haben...), als ob es ein neuer DS wäre, den man an den Fernseher anschließen könne.
    Soviel zur Eindeutigkeit...

  • Man kann es anscheinend nie deutlich genug machen. Hierzu meine kleine Story: Möchte meinen alten New Nintendo 3DS gegen die XL Variante im nächsten Monat austauschen. Meinen alten New 3DS vererbe ich dann dem Sohn einer Freundin. Als ich mit ihr vorgestern telefonierte, meinte sie: Sag mal, warum kaufst Du jetzt noch den 3DS, wenn im März schon das neue Gerät rauskommt?
    Nachdem ich ihr es erklärt hatte, meinte sie, dass es bei Ihr so angekommen wäre (vermutlich aber nur über Hören-Sagen, die wenigsten Eltern werden den Trailer geguckt haben...), als ob es ein neuer DS wäre, den man an den Fernseher anschließen könne.
    Soviel zur Eindeutigkeit...

    Deutlich genug ist es sowieso nie, die einzige Möglichkeit wäre man machts wie Sony und zählt einfach hoch...
    Naja diejenigen die sich nicht so dafür interessieren sollten es eigentlich noch gar nicht mitbekommen haben das sowas kommt. Die werden ja nicht ständig auf Youtube suchen.


    Wenn man dann auf der Homepage schaut steht HEIMKONSOLE und die Werbespots die dann die meisten Eltern sehen werden, werden essicher auch als Heimkonsole bewerben.

  • Ich sehe schon die Leute vor dem Geschäft:


    Was ist Switch? Ist das nicht die deutsche Fernsehsendung?
    Wii U Nachfolger? Das ist doch nichtmal ne Konsole.
    Das soll eine Konsole sein? Für mich sieht das aus wie ein Tablet.
    ...
    ...

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Also jeder, der nur ein bisschen Ahnung hat oder zumindest über einen Funken Intelligenz verfügt, sollte wissen das die Switch eine neue HEIMkonsole ist. Selbst dieser erste Trailer sollte das unmissverständlich klar machen. Nach diesem Trailer bin ich was weiteres Marketing angeht auch sehr zuversichtlich, dass Nintendo es jetzt auch besser mit den Werbespots hinbekommt.
    Und wer vor allem denkt dass das der neue DS ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen ó_o

  • @Kenjin
    Jeder Mensch mit ein bisschen Intelligenz sollte wissen, dass Switch eine Hybridkonsole ist. ;) Eine richtige Heimkonsole ist Switch nicht, weil 1. die Games ohne die Dockingstation unterwegs gezockt werden können und 2. das technische Grundgerüst sich im LCD-Screen befindet.


    Nintendo vermarktet Switch als Heimkonsole nur damit die 3DS-Verkäufe nicht zu stark einbrechen. Außerdem hat Nintendo noch einige 3DS-Games für das Frühjahr 2017 im Angebot.


    Eine PS4 und die XBOX One sind Heimkonsolen. Die Switch ist das definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!