Nintendo eShop-Spieletest: Breath of Fire

  • Zur Zeit des SNES sind viele klassische Spielereihen entstanden. Star Fox/Lylat Wars, Street Fighter (Ja, es gab vor dem SNES was, aber es war dieser Teil der zum Ruhm verhalf) und auch Breath of Fire. Letztere ist leider etwas untergegangen, obwohl erst dieses Jahr ein sechster Teil erschien, jedoch bisher nur in Japan und als Mobile-Titel. Doch hier beziehen wir uns ganz auf die Wurzel der Serie, in unserem Test zum allerersten Teil, als Re-Release auf der Virtual Console des Nintendo 3DS!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Tolle Rezension, danke!
    Hab gerade im eShop geguckt: Lieber BoF oder BoF2, welches gefällt euch besser? :)

  • @Yama Tsukami Ja, beide lohnen sich. Aber vorsicht, die Übersetzung von Teil 2 ist grauenhaft.
    Breath of Fire II war eins meiner ersten Spiele auf dem SNES und ich habe es geliebt.
    Problem war nur, ich konnte damals noch fast kein Englisch und die miese Übersetzung hat nicht grade geholfen durchzublicken was da grade vorgeht. :D


    Es gibt einen fantastischen Fanpatch von D4s der das Spiel nochmal aus dem japanischen neu ins deutsche und englische übersetzt und sogar neue Funktionen einfügt.
    Wenn man das SNES Modul noch hat und z.B. ein Retron 5 kann man den einfach spielen ohne das Modul neu zu flashen.

  • Tolle Rezension, danke!
    Hab gerade im eShop geguckt: Lieber BoF oder BoF2, welches gefällt euch besser? :)

    hab vor ewigkeiten beide teile durch..den zweier besitze ich heut noch (irgendwo)..empfehlen würde ich dir den zweiten teil..ist meiner meinung nach in allen aspekten besser, auch wenn ich mich nicht konkret an die unterschiede erinnere..zumindest war das damals meine erkenntnis..

  • @Yama Tsukami beide lohnen sich immer. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!