Miitomo: Nintendo plant neues Update mit vielen Features

  • Wer seine Freunde besser kennenlernen will, für den ist Miitomo genau das Richtige. Die App für Android und iOS ist seit März erhältlich und wird bald die 15 Millionen Einzelnutzer Marke überschreiten. Trotz so vielen Nutzern war der Titel, aus einer Profit-Perspektive, nicht sonderlich erfolgreich, damit hat Nintendo allerdings gerechnet. Dennoch erhält Miitomo weitere kleinere und größere Updates.


    Miitomo war Nintendos erster Ausflug in das Smart Device-Geschäft, deswegen konzentrierten sie sich darauf, mit Miitomo die übliche Nintendo Unterhaltung, an so viele Menschen auf der ganzen Welt zu bringen wie möglich. Ein weiteres Ziel war es, dass sich Nutzer mit ihren Freunden verbinden und mit ihnen kommunizieren konnten. Nintendo trifft erste Vorbereitungen, damit man die aufgebauten Beziehungen mit Freunden an Super Mario Run übertragen kann. Super Mario Run wird einen Modus besitzen, bei des es möglich ist, sich mit seinen Freunden zu konkurrieren. Das bedeutet, dass eine Aktive Kommunikationen in Miitomo zu mehr Spaß in Super Mario Run führt.


    Um noch mehr Spaß mit Miitomo zu haben, plant Nintendo ein größeres Update zu veröffentlichen. Dadurch macht die Kommunikation mit Freunden noch mehr spaß. Während man in Miitomo nur vorgefertigte Fragen beantworten konnte, die daraufhin von den Miis vorgelesen werden, wird das Update eine einzigartige Kommunikationsart einführen, welche von der Mimik und der Stimme der Miis gebrauch macht. Dadurch ist es möglich, Freunden direkt ausdrucksstarke Nachrichten zu senden. Weitere Features sind in Planung.



    Quelle: Nintendo

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das ist ja das große Problem bei Handy Games das sie eben anfangs gehypt werden ohne Ende aber die Luft eben genau so schnell wieder raus ist. Aber für Nintendo sind sie eine zusätzliche Gelegenheit relativ günstig auf ihre vollpreis Titel aufmerksam zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • MiiTomo hab ich jeden Tag kurz gespielt, nicht um Fragen zu sehen oder antworten, sondern um Mii über Kopf zu spielen, das Spiel macht echt Spass! Nur hab ich inzwischen auch die Motivation verloren, aber ich freue mich wenn da einiges neues kommt!

  • Versteh auch echt nicht, warum die Chatfunktion jetzt erst kommt.


    Das Gleiche mit Pokemon Go:
    Wieso gibt es bis heute nicht die Möglichkeit Leute, die man auf der Straße trifft, in eine Art Freundesliste aufzunehmen?
    Naja, jetzt ist es auch schon egal.

  • Anfangs fand ich das Spiel noch echt interessant, aber leider ist auch bei mir schon seit mehreren Wochen die Luft draußen, da eben immer dieselben Fragen kommen und das ständige Aufploppen von Nachrichten ala "Neues Miifoto, teile es mit deinen Freunden" genervt haben. Leider hat dann mit der Zeit einfach die Abwechslung gefehlt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich schätzte Miitomo als ein Launchtitel für Nintendo Switch... mit noch mehr Inhalt als eine Art "TomodachiLife"-Sucessor ;)
    Die Handy-Version wäre eine Companion-App... #Gedanke :?:

  • Am Anfang hat Miitomo echt Spaß gemacht, leider war bei mir aber sehr schnell die Luft raus. Eintönige Fragen/Beschäftigungen und nutzlose Miitomo-Punkte konnten nicht all zu lange überzeugen.
    Mal gucken, ob es sich mit neuen Updates mal wieder lohnt einen Blick in die App zu werfen, gelöscht habe ich sie nämlich nie. :)

  • Ausgezeichnet freu mich drauf! Schön das die Verantwortlichen trotz ständigem Genörgel an der App, weiter an Erweiterungen arbeiten. Spiele es immer noch sehr gern für 2-4 min Täglich. Einfach weil das vertraute Nintendo feeling da ist und es ständig neue Klamotten gibt. Die Einbindung von Mario Run klingt sehr interessant. Fand bis jetzt jede App spätestens nach einer Woche langweilig, aber ihrgendwie hat es Nintendo bei mir geschafft das Interesse jeden Tag mal vorbeizuschauen aufrecht zu erhalten ;) Aber nur weil alles Kostenlos ist und man immer genügend ingame Geld hat ;) könnte mir vorstellen das die App in der Switch als z.b neuer Miimaker vorinstalliert ist, fände ich echt geil so bräuchte ich kein Handy mehr um Nintendopoints zu sammeln :) hehehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!