Japan: Capcom kündigt Monster Hunter XX an

  • Ist das jetzt die verbesstere Version von MH X, so wie MH 4G die bessere Version von MH 4 ist?

    Ich denke MH XX ist sowas wie MH3U gegenüber der MH Tri Version. Halt einfach eine erweiterte verbesserte Variante. Zudem habe ich kürzlich gelesen, dass man angeblich seinen MHX Charakter transferieren kann, also nicht einfach nur irgendwelche Bonis beziehen sondern direkt dann weiter spielen kann sodass man nicht wieder das komplette Spiel von vorne wieder spielen müsste nur um die neuheiten erleben zu können. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob damit wirklich das transferieren des kompletten Charakters samt gegenständen, Ausrüstungen und Fortschritt gemeint ist. Aber wenn zumindest der Spielstand direkt übertragbar ist, so muss das Spiel dementsprechend auch in einigen Aspekten gleich sein und damit wäre nur eine erweiterte Version logisch und nicht ein eigenständiges neues Spiel. Aber mal schauen wie es erst hierzulande damit gehandhabt wird.

  • Auch wenn ich eher der Singleplayer-Typ bin, hat mich das Monsterdesign von Monster Hunter immer sehr interessiert und das Crafting. Das Capcom nun wieder einen "neuen" 3DS-Teil entwickelt, wobei das hier wahrscheinlich eine erweiterte Version von MHG sein wird (sieht jedenfalls danach aus), stößt mir dennoch sauer auf. Alleine wenn ich mir das Aliasing, die Schatten und die Texturen anschaue...die großen Monster haben teils so geile Designs, die will man auch mal in gut sehen...auf einer Heimkonsole, in einer aktuellen Engine. Ehrlich, ich bin keine Grafikhure, auch heute Spiele ich noch sehr gerne auf den alten Konsolen, aber so langsam kann man von einer 6 Jahre alten Plattform absehen.
    Ich hoffe auf einen weit aufgehübschten Switch-Port mit einem vernünftigen Online-Modus...

  • @SCS7 Nope, Sony hat es zumindest mit Monster Hunter verkackt damals, daher ist alles Nintendo exklusiv und wird wahrscheinlich auch lange dabei bleiben leider. Sony und Microsoft würden es zumindest auf die Konsole eher bringen als Nintendo -.- Soviele 3DS Ableger schon. Zudem gleichen sich MH4U und Generations auch äußerlich so sehr und keine Lust wenn jedes Game ähnlich aussieht weil man diese auf das gleiche Gerät bringt.

    Nicht verkackt in dem Sinne, immerhin gibt es für die 360 und die PS3 ein Monster Hunter Ableger, die nur eben nie im Westen kamen. Gleiches gilt für das PS360/WiiU Monster Hunter, dass nur in Japan erschienen ist. Solange ist das auch nicht her^^
    Es liegt da wohl eher an Cacpom, denen das Geld mehr zusagt. Nintendo spielt halt gerne den Publisher, da spart man als Entwickler Geld^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!