SEGA erhält Videospiele-Rechte für die Olympischen Sommerspiele 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA erhält Videospiele-Rechte für die Olympischen Sommerspiele 2020

      Die Olympischen Sommerspiele 2020 sollen vom 24.07. bis zum 9.8.2020 in Tokio stattfinden. Die gesamte Sportwelt wird dann auf Japan schauen, um mit den zahlreichen Athleten mitzufiebern. Schließlich gehören die Olympiaden zu den größten Sportevents der Welt. Für so ein großes Spektakel benötigt man natürlich auch eine gigantische Marketingmaschinerie. Hierzu gehört unter anderem auch die Vergabe von Lizenzen an Dritte, die mit eigenen Produkten die Veranstaltung unterstützen.

      Wie in den letzten Jahren hat nun auch der japanische Videospielentwickler SEGA die offizielle Videospiellizenz für die Olympischen Sommerspiele 2020 erworben. Somit hat das Unternehmen die exklusiven Rechte für die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Videospielen.

      Was SEGA alles mit der Lizenz anstellen wird, wissen wir natürlich noch nicht offiziell. Aber von einem weiteren "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" können wir mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen. Dann dürfen wir sicherlich auf der kommenden Nintendo Switch die Maskottchen in den Arenen schwitzen lassen.

      Quelle: 4Gamer / Gamefront
    • 2020? Ich spiele es dann auf meiner New Nintendo Switch XL HD :troll:
      Meine Level in Super Mario Maker - Über einen Kommentar mit Lob und/oder Verbesserungsvorschlag freue ich mich sehr :)

      Spicy Icy Ghost Mansion (with Checkpoints) --- 68BF 0000 0092 FE3C
      Try to reach the top of the pole --- 61EF 0000 0088 7D97
      Ganondorfs Holy High Heels Quest --- 30B3 0000 0087 B2E1
      Evacuate the Dancefloor, Honey --- 0ED9 0000 0083 87E4
      Very very very happy Airshippy --- 782B 0000 0082 2AED
      oder Happy Airshippy - 1UP-Challenge --- 3A0B 0000 0083 DC47
      Simple but challenging 2 --- C66D 0000 0088 3258
      Underwater Madness Pro --- 08B6 0000 0081 C5F6
      Cloudpanic: Are you fast enough? --- 5B05 0000 0081 7B50
      Deadly Castle Adventure --- D00A 0000 0081 ACD8
    • Allein da Nintendo sehr prominent im Trailer zu Tokyo 2020 eingebunden wurde sollte Mario & Sonic Tokyo 2020 wohl als bestätigt angesehen werden... ich hoffe aber danach wird die Reihe endlich auf Eis gelegt... auch wenn es lediglich SEGAs Entwickler beansprucht, nach den ersten beiden Spielen war die Luft schlicht und ergreifend raus und die Gelegenheitsspieler sowieso weg.
      Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.
    • @Tama Passt ja dann zu Nintendo, wenn sie 10 Jahre hinterher hängen ;)

      Aber ein Handheld (und für mich ist das die Switch) mit 4k wäre übelst unnötig. Dann doch lieber New Nintendo Switch XL VR :reggie:
      Meine Level in Super Mario Maker - Über einen Kommentar mit Lob und/oder Verbesserungsvorschlag freue ich mich sehr :)

      Spicy Icy Ghost Mansion (with Checkpoints) --- 68BF 0000 0092 FE3C
      Try to reach the top of the pole --- 61EF 0000 0088 7D97
      Ganondorfs Holy High Heels Quest --- 30B3 0000 0087 B2E1
      Evacuate the Dancefloor, Honey --- 0ED9 0000 0083 87E4
      Very very very happy Airshippy --- 782B 0000 0082 2AED
      oder Happy Airshippy - 1UP-Challenge --- 3A0B 0000 0083 DC47
      Simple but challenging 2 --- C66D 0000 0088 3258
      Underwater Madness Pro --- 08B6 0000 0081 C5F6
      Cloudpanic: Are you fast enough? --- 5B05 0000 0081 7B50
      Deadly Castle Adventure --- D00A 0000 0081 ACD8
    • Ich hoffe, dass die Qualität der Spiele sich weiterhin verbessert oder dass sie zumindest nicht schlechter werden.

      Generell sollte SEGA den Fokus auch darauf legen Sonic besser in die Spiele zu integrieren. In Spiele wo er auch reinpasst, also ihn nicht einfach in ein Auto setzen :P

      Der neue Mario & Sonic Ableger hat es doch schon im Fußball Spiel gezeigt. Also, wie wäre es ihn als Charakter im nächsten Mario Strikers hinzuzufügen? :thumbsup: