Kimishima spricht über die Zukunft des Nintendo 3DS, die Zielgruppe von Nintendo Switch, Super Mario Run und mehr

  • Nintendos derzeitiger Präsident, Tatsumi Kimishima, hat es derzeit bestimmt nicht leicht. Vor Kurzem wurde die Nintendo Switch angekündigt und nun möchten allerhand Journalisten und etablierte Magazine ihn zu einem Interview überreden. Und da wir erst am 13. Januar alles zu Nintendo Switch präsentiert bekommen, wird diese stressige Phase vermutlich auch noch ein wenig andauern. Das Medienunternehmen Bloomberg aus New York hat es indes geschafft, ihn für ein Gespräch zu gewinnen. Im Folgenden haben wir einige besonders interessante Parts des Interviews für euch übersetzt.



    Quelle: Bloomberg via Nintendo Everything

  • Auch wenn ich Tatsumi Kimishimas Optimismus unterstütze, denke ich nicht, dass Super Mario Run so schnell verbreitet wird wie Pokémon GO. Einerseits, weil es hauptsächlich kostenpflichtig ist und andererseits, weil es erstmal nur für iOS Geräte erscheinen wird.

  • Auch wenn ich Tatsumi Kimishimas Optimismus unterstütze, denke ich nicht, dass Super Mario Run so schnell verbreitet wird wie Pokémon GO. Einerseits, weil es hauptsächlich kostenpflichtig ist und andererseits, weil es erstmal nur für iOS Geräte erscheinen wird.

    Daran wird es nicht liegen, vielmehr der Punkt, dass Super Mario Run an sich nichts neues ist. So viele Runner gibt es auf Smartphones/Tablets mehr als genug. Pokemon Go hingegen war von der Idee her einzigartig^^

  • Man sollte nicht unterschätzen, wie groß die Marke Mario ist. Ich denke allein durch Mario selbst wird Super Mario Run einen deutlich größeren Hype entfachen als jeder andere Runner in den Stores. Auch wenn dann nur ein Bruchteil das vollwertige Spiel dann kauft, so ist die Werbung für die IP dadurch riesig.

  • pokemon Go gabs so noch nicht?
    Pokemongo ist Ingress mit Pokemon.^^

    Das stimmt und ich gebe dir vollkommen recht.
    Aber wer kannte vor Pokemon Go schon Ingress?!


    Ingress ist erst richtig bekannt geworden nach dem pokemon Go wie eine Bombe eingeschlagen ist und die Leute sich danach informierten.
    Aber das Spiel Prinzip ist wirklich nicht neu.

  • Das stimmt und ich gebe dir vollkommen recht.Aber wer kannte vor Pokemon Go schon Ingress?!


    Ingress ist erst richtig bekannt geworden nach dem pokemon Go wie eine Bombe eingeschlagen ist und die Leute sich danach informierten.
    Aber das Spiel Prinzip ist wirklich nicht neu.

    Und das ist der Punkt, warum Pokemon Go an sich "neu" ist, Ingress kannte kaum fast einer.
    Das Problem gibt es bei diesen Runner Spielen nicht, da es davon hunderte gibt, selbst mit bekannteren Namen wie Lara Croft oder Spider-Man^^

  • Ich war jetzt einen Monat in Madagaskar und ohne Internet, daher muss ich mich erst mal ein wenig einlesen in die ganzen News.


    Ich hoffe erst mal wirklich, dass der 3DS wirklich am leben bleibt und einen Nachfolger erhält. Die NX ähm... Switch wirkt auf mich eher wie eine sehr viel schönere und durchdachte Weiterentwicklung der Wii U (was ich auch ziemlich mutig finde) denn als Ablösung des Handhelds. Der neue Handheld als (auch eigenständigen) Bestandteil des Ökosystems könnte ich mir sehr gut vorstellen und eigentlich hätten das schon der (3)DS bieten sollen.


    Super finde ich, dass Nintendo nicht nur "Kinder und Mütter" ansprechen will, sondern auch Erwachsene. Schon das Design des Tablets geht in diese Richtung und es sieht weniger nach Plastik-Spielzeug aus wie bei der Wii U.


    Sehr gespannt bin ich auf die Spiele. Ich glaube wenn das Lineup attraktiv ist, könnte sich die Switch innert kürzester Zeit so oft verkaufen wie die Wii U insgesamt. ^^

  • Und das ist der Punkt, warum Pokemon Go an sich "neu" ist, Ingress kannte kaum fast einer.Das Problem gibt es bei diesen Runner Spielen nicht, da es davon hunderte gibt, selbst mit bekannteren Namen wie Lara Croft oder Spider-Man^^

    keine Ahnung ob man in der heutigen Zeit der übertriebenen political correctness noch über sowas lachen darf, aber:
    Ob Absicht oder Zufall, "Pokemongo" find ich geil :troll: :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!