Fairune 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am Donnerstag ist Fairune 2 im eShop erschienen.

nintendo.de/Spiele/Nintendo-3D…re/Fairune-2-1149771.html

Es ist ein Action-Adventure im Stil von Zelda, aber der Fokus liegt auf Erkundung und Rätsel lösen. Das Kampfsystem ist nur rudimentär vorhanden, und trägt mehr zur Atmosphäre und den Rätseln bei, als ein eigener Bestandteil des Spiels zu sein.

Obwohl Fairune 2 sehr minimalistisch erscheint, ist es im Kern ein recht komplexes Spiel.

Ich finde, dass das Spiel vom Stil und vom Spielprinzip super zum 3DS passt! Tolles Spiel! :)
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • Zitat von Pascal Hartmann:

Ich werde es mir wohl holen, wenn ich Dragon Quest durch habe. Ist es denn größer und umfangreicher als der erste Teil?

Den ersten Teil habe ich leider nicht gespielt.

Man irrt viel durch die Landschaft, und so etwas wie Questanzeiger gibt es nicht.

Wie weit ich bin, kann ich nicht genau einschätzen. Aktuell die zweite Ebene (fast komplett aufgedeckt), und ca. 3,5 Stunden Spielzeit. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es "Back-Tracking" gibt, da ich die erste Ebene noch nicht komplett erkundet habe.

Edit:
      Die zweite Fee befreit. Jetzt scheint es erst richtig loszugehen. Auf der dritten Ebene geht's erstmal nicht weiter. Jetzt wohl "Back-Tracking"?

Edit2:
      Spoiler anzeigen

Ich musste zurück zur ersten Ebene und dort mit dem Solar-Key das Solar-Medaillon holen und im Blue Temple benutzen.

Manche Items sind echt gut versteckt. Man muss sich auch des Öfteren die Boden-Texturen genau anschauen, und Geheimgänge gibt es auch zur Genüge.

Eine Karte, wie bei Etrian Odyssey, auf der man sich Notizen machen kann, wäre echt gut!
      Even the darkest Night can be broken by Light.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blither ()