Australien: EB Games nimmt bereits Nintendo Switch-Vorbestellungen entgegen

  • Spätestens in fünf Monaten werden die Ersten von uns die Nintendo Switch in ihren Händen halten. Theoretisch gesehen ist das eine recht kurze Zeit, im Gegensatz zur langen Ungewissheit, mit der uns Nintendo in den letzten Monaten fast in den Wahnsinn getrieben hat. Und auch heute wissen wir immer noch nicht alles über das neue Konsolenprojekt des japanischen Unternehmens, sondern müssen weitere zweieinhalb Monate warten, bis die Nintendo Switch endgültig komplett vorgestellt wird. Nun ja, das schaffen wir auch noch! Natürlich ist die Vorfreude auf diesen Tag jetzt schon groß und steigert sich in regelmäßigen Abständen. Nun stellt euch mal vor, ihr würdet mit all dieser angestauten Euphorie in den Videospielladen eures Vertrauens gehen und Folgendes entdecken:



    Wäret ihr leicht aufgeregt? Vermutlich würde jeder Nintendo-Fan erst ein Mal blinzeln, um anschließend ein zweites Mal ungläubig auf die Werbung zu starren, die dort in einer Filiale von EB Games in Australien ausgestellt wird. Natürlich handelt es sich dabei nur um die Information, dass man die Nintendo Switch ab jetzt in jenem Laden vorbestellen kann, aber der Fakt, dass es die neue Nintendo Konsole bereits „in den Handel“ geschafft hat, zeigt doch, dass wir nun wirklich nicht mehr lange warten müssen. Angaben, wie viel die Vorbestellung den Kunden kostet, hat der Reddit-Nutzer captain_yoshii leider nicht gemacht. Interessant ist auch die Unterlage, auf denen die Werbeplakate kleben: es scheinen ausrangierte Wii U-Verpackungen zu sein.


    Quelle: Reddit via My Nintendo News

  • Lässt mich momentan noch kalt, ich muss auch gestehen, dass ich sie nicht direkt zum Release brauche. Viel mehr möchte ich mir die anfängliche Entwicklung ansehen.


    Unvergessen ist der Out of the Box 5GB Patch bei der Wii U, der alles andere als problemlos ausgerollt wurde. Gebranntes Kind und so ... ;)

  • @DatoGamer1234 Was soll daran dumm sein? Wie man es gewohnt ist wird die Switch sehr wahrscheinlich in der ersten Fuhre schnell ausverkauft sein. Wenn man die Konsole zu Release will, wäre das schon schlau vorzubestellen. Außerdem kann man eine Vorbestellung immer stornieren und selbst wenn man Anzahlen muss, bekommt man die Anzahlung zurückerstattet. Bei Gamestop weiß ich, dass man die Vorbestellung sogar auf ein Bundle verlegen kann, ohne die Priorität zu verlieren, gerade weil noch keine Bundles bekannt sind. Also ich kann nicht verstehen, was daran dumm sein soll oO

  • @DatoGamer1234 Aso, gut dann habe ich nichts gesagt XD Es kommt darauf an wo man vorbestellt. Wenn die bei Amazon freigeschaltet wird, muss man nicht in Vorkasse treten, kann aber nicht so einfach wechseln. Vielleicht warten die auch auf die Bundles. Bei Saturn / Media Markt kann man Bezahlung bei Abholung auswählen und wenn man Vor Ort vorbestellt kann man ja mal mit denen Quatschen.
    Ich selbst habe bei Gamestop vorbestellt. Dort muss man zwar 30€ anzahlen, die man im Falle einer Stornierung aber zurückbekommt, aber auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass man die Vorbestellung auch ohne Verlust der Priorität auf ein Bundle übertragen kann. Soll heißen, wenn du auf der Liste an 10. Stelle bist und wenn die Bundles bekannt werden haben noch 1000 weitere vorbestellt und du dann auf das Bundle wechselst, behältst du deine Position. So ist es jedenfalls bei mir im Gamestop. Müsstest du mal in der Filiale in deiner Nähe nachfragen.

  • @DatoGamer1234 mach das du hast keinen Nachteil dadurch, eigentlich nur Vorteile. Klar kannst du auch Glück haben und der Hype ist nicht so groß wie bei der Xbox one die du Wochen nach Release noch überall kaufen könntest. Mit Pech geht's dir so wie bei der ps4 und du mußt dich im Laden um die Konsole prügeln xD deshalb vorbestellen gemütlich an der Meute vorbei gehen und Konsole ab holen ;)

  • @DatoGamer1234 Das kann leider immer passieren. Es gibt auch viele Leute, die sagen, dass die XBOX One und die PS4 ein Flopp sind, weil es zu wenige gute Exklusivtitel gibt und Multiplattformtitel öfter unter 30fps fallen und so lala aussehen.
    Ob es bei der Switch wie bei der Wii U laufen wird, ist nicht abzusehen. Sowas beläuft sich auf mehrere Jahre. Ich würde sagen, wenn Nintendo ein gutes Launch-Lineup hinlegen mit einigen neuen Spielen, wird das schon gut gehen.

  • @Kurojin Ich glaube,Nintendo versucht auch in letzter Zeit mehr Nostalgiker abzusprechen,die früher dabei waren und sich jetzt abgewender haben,was eine sehr gute Strategie ist. Nicht nur mit Pokemon (Go),sondern z.B. auch mit Zelda,dass es wieder klassisch ist und man nicht mehr an die Hand genommen wird.


    Das beste,was sie machen könnten,wäre noch ein 3D Mario im ,,klassischen" Stil und noch ein Donkey Kong Country. Später dann noch Metroid und man holt sich viele Leute von SNES und N64 Zeiten (wieder) ins Boot,die ehemalig zu Sony oder Micro gewechselt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!