Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (24.10.16 - 30.10.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (24.10.16 - 30.10.16)

      Media Create hat wieder die aktuellen Hard- und Software-Charts aus dem Land der aufgehenden Sonne veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 24. Oktober 2016 bis zum 30. Oktober 2016 analysiert und ausgewertet. In dieser Woche konnte sich die PlayStation 4 mit 27.069 verkauften Einheiten den ersten Platz sichern, während sich die Wii U mit unter 2.000 verkauften Einheiten dem kommenden Ende nähert. Wie die Hardware-Charts sonst aussehen und welche Spiele es in die Top 20 geschafft haben, seht ihr dank der nachfolgenden Liste:

      Hardware:
      • 1. PlayStation 4 – 27.069
      • 2. New Nintendo 3DS XL – 14.092
      • 3. PlayStation Vita – 8.853
      • 4. Nintendo 2DS – 7.404
      • 5. New Nintendo 3DS – 2.700
      • 6. Wii U – 1.919
      • 7. PlayStation 3 – 763
      • 8. Xbox One – 752
      • 9. Nintendo 3DS – 370
      • 10. Nintendo 3DS XL– 77
      Software:
      • 1. [PS4] Sword Art Online: Hollow Realization – 70.871 / NEU
      • 2. [PSV] Sword Art Online: Hollow Realization – 69.648 / NEU
      • 3. [PS4] World of Final Fantasy – 53.176 / NEU
      • 4. [PSV] World of Final Fantasy – 47.159 / NEU
      • 5. [PS4] Battlefield 1 – 46.548 / 159.629
      • 6. [PS4] Berserk and the Band of the Hawk – 28.169 / NEU
      • 7. [PS4] Titanfall 2 – 21.443 / NEU
      • 8. [PSV] Yahari Game Demo Ore no Seishun Love Kome Wa Machigatteiru Zoku – 19.269 / NEU
      • 9. [PS4] Mafia III – 15.838 / NEU
      • 10. [3DS] Monster Hunter Stories – 15.440 / 248.726
      • 11. [3DS] Mario Party: Star Rush – 14.177 / 40.650
      • 12. [PSV] Berserk and the Band of the Hawk – 10.091 / NEU
      • 13. [PS4] Crows: Burning Edge – 9.574 / NEU
      • 14. [3DS] River City Ransom SP – 6.268 / NEU
      • 15. [3DS] YO-KAI WATCH 3 – 5.046 / 1.296.887
      • 16. [PSV] Neo Atlas 1469 – 4.969 / NEU
      • 17. [WIU] Minecraft: Wii U Edition – 4.845 / 161.481
      • 18. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition – 4.610 / 905.943
      • 19. [WIU] Paper Mario: Color Splash – 4.490 / 33.167
      • 20. [PSV] Macross Δ Scramble – 3.960 / 28.567
      Quelle: Nintendo Everything
    • Zitat von DarkStar6687:

      Zitat von Frog24:

      Sword Art Online über Final Fantasy? Also... das überrascht mich :huh:
      Mich nicht. Final Fantasy bzw. Square Enix insgesamt sind schon lange nicht mehr das was sie mal zu PS2 Zeiten waren. Heute gibt es viel bessere JRPG von anderen Hersteller. Square ist mittlerweile echt nur noch 2. Wahl.
      Ich finde von SE kommen nach wie vor gute Spiele.
      World of FF ist ein sehr gutes Spinoff geworden.
    • Zitat von DarkStar6687:

      Zitat von Frog24:

      Sword Art Online über Final Fantasy? Also... das überrascht mich :huh:
      Mich nicht. Final Fantasy bzw. Square Enix insgesamt sind schon lange nicht mehr das was sie mal zu PS2 Zeiten waren. Heute gibt es viel bessere JRPG von anderen Hersteller. Square ist mittlerweile echt nur noch 2. Wahl.
      Dafür bietet World of Final Fantasy seit langem wieder klassisches FF-Gameplay. Ich dacht damit würde es zumindest punkten, aber anscheint habe ich mich getäuscht.
    • Sobald Pokemon Sonne und Mond erscheinen werden die auf Platz 1 und 2 der ganzen Welt sein,Spiele und Hardware wird auf der ganzen Welt New 3ds XL und New 3ds Platz 1 und 2 sein (für mehrere Monate) zumindest was Japan, USA und Deutschland betrifft,und dann erscheint auch schon im März Nintendo Switch und ab nächsten Jahr wird Nintendo Rocken und Plastion und Xbox,ganz bestimmt in Schatten stellen.
    • Zitat von King_Hippo:

      Ich finde von SE kommen nach wie vor gute Spiele.World of FF ist ein sehr gutes Spinoff geworden.

      Zitat von Frog24:

      Dafür bietet World of Final Fantasy seit langem wieder klassisches FF-Gameplay. Ich dacht damit würde es zumindest punkten, aber anscheint habe ich mich getäuscht.
      Ich bestreite nicht, dass WoFF nicht gut ist. Aber generell sind die Spiele von Square nicht mehr in der Qualität von früher. Vergleicht mal die JRPG von heute mit z. B. FFX, Dragon Quest 8 etc.

      Außerdem finde ich heute Atlus (Persona, SMT, Etrian Odyssey, Devil Survivor), Falcom (Ys, Trails of) oder auch Nintendo (The Last Story, Xenoblade Chronicles) besser, deshalb bezeichne ich Square eben als 2. Wahl.

      Zitat von Frank Drebin:

      Was hat die PS4 was die XOne nicht hat??
      Kann den Unterschied nicht verstehen. Da ja beide bis auf ein paar Exklusiv-Spiele das Selbe sind....
      Der Unterschied sind japanische Spiele. Es gibt fast keine JRPG und ähnliches. Das erscheint alles auf PS4. Außerdem war die Xbox Marke noch nie populär in Japan. Japaner unterstützen lieber die Produkte aus dem eigenen Land.