Was ist eigentlich Miitopia? – Video zur Preview-Fassung des Nintendo 3DS-Titels veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist eigentlich Miitopia? – Video zur Preview-Fassung des Nintendo 3DS-Titels veröffentlicht

      Als ich heute Abend nach einem langen Tag die Kommentare unserer News zur Animal Crossing Direct überflog, zeigten sich doch einige überzeugt von den neuen Inhalten. "Welcome amiibo" bringt einiges Neues mit sich, was die Langzeitmotivation – oder überhaupt den Willen das Spiel mal wieder anzuwerfen – gefestigt haben sollte. In der japanischen Direct-Ausgabe allerdings erfuhren wir auch erstmals Konkretes (oder nicht so Konkretes) zum kommenden Nintendo 3DS-Titel Miitopia, der zuvor im Jahr angekündigt wurde. Aktuell können japanische Nintendo 3DS-Besitzer eine Preview-Version im Nintendo eShop herunterladen, um einen ersten Einblick in die Welt von Miitopia zu erhalten. Wir in Europa fragen uns aber, was wir da überhaupt vor uns haben.

      Ähnlich wie in Rette die Krone, einem der ersten StreetPass-Spiele, benötigt die Welt Helden in Form eurer Miis, zumindest macht es diesen Anschein. In der Preview könnt ihr drei Miis auswählen, die neben euch in die Schlacht sollen. In Miitopia, einem Abenteuer-Titel mit gewissen RPG-Zügen, wie es im eingebundenen Video erscheint, kommandiert ihr eine Gruppe an tapferen Helden, die sich dem großen Bösewicht – ebenso ein Mii – stellen wollen. Dazu bietet das Preview-Video von unserem Kollegen NintenDaan einige Szenen, die dies veranschaulichen sollen. Ebenso ist noch eine weitere Option anwählbar, welche die Bindung zwischen den Charakteren in den Vordergrund stellt. Wer hätte sich schon (vor Tomodachi Life) eine Mii-Romanze vorstellen können?

      Um aber selbst einen Eindruck vom außergewöhnlichen Spiel zu erlangen, schaut doch einmal in das Video:


      amiibo-Unterstützung wurde für den Titel übrigens auch schon bestätigt. In einem der Videos aus der Preview-Fassung ist klar erkenntlich das amiibo-Logo festzumachen, was auf den Einsatz Nintendos beliebter NFC-Figuren und -Karten schließen lässt.



      Schon am 5. November wird in Japan eine spezielle Nintendo Direct-Ausgabe zu Miitopia ausgestrahlt, die ihr nicht verpassen solltet. Sobald der Stream zur Verfügung steht, werden wir euch natürlich rechtzeitig erinnern.

      Quelle: Nintendo Everything | YouTube