Gerücht: Nintendo Switch erscheint am 17. März

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Nintendo Switch erscheint am 17. März

      Nintendo spannt seine Fans derzeit wirklich auf die Folter. Zunächst rückte man monatelang nicht mit Informationen zum neuen Konsolenprojekt heraus und erschuf das vielleicht größte Mysterium der jüngeren Videospielgeschichte. Jetzt weiß man zwar, welches Konzept die Nintendo Switch ausmacht, viele wesentliche Punkte sind aber immer noch von einem blickdichten Schleier verborgen. In dieser Zeit schauen wir natürlich auch immer wieder auf die Gerüchte, welche im Netz kursieren, fügen die vermeintlichen Informationen in das große Gesamtbild ein und wägen ab, ob es sich dabei um wahrscheinliche Tatsachen oder einfach nur kompletten Murks handelt.

      Heute geht es dabei um das genaue Releasedatum der Konsole. Bis jetzt spricht Nintendo nur davon, dass die Nintendo Switch im März erscheinen soll. Nun gut, der März ist lang und wir sind ungeduldig, was die ganze Situation nicht unbedingt besser macht. Allerdings möchte die gute Laura Kate Dale von Lets Play Video Games, einer Multimedia-Plattform rund um Videospiele, erfahren haben, dass Tag X auf den 17. März fällt. Genauer gesagt soll an diesem Tag die Nintendo Switch in der PAL-Region, also in Europa und Australien, erscheinen. Die anderen Regionen sollen es innerhalb der gleichen Woche bekommen, Japan eventuell sogar schon ein paar Tage früher.

      Laut Angaben von Dale ist ihre Quelle die gleiche, wie die, welche sie korrekt über das Datum des Nintendo Switch-Enthüllungs-Trailer informiert hatte, was dem Ganzen etwas mehr Glaubwürdigkeit verleiht. Schaut man sich den 17. März ein Mal genauer an, erkennt man, dass es sich hierbei um einen Freitag handelt. Um das Ganze mal im Rahmen der letzten Konsolen-Releasetage zu betrachten: Sowohl die Wii U (30.11.2012) und die Wii (08.12.2006) als auch die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen an einem Freitag. Was das nun über das vermeintliche Releasedatum der Nintendo Switch aussagt, ist eurer Interpretation überlassen. Ihr seid hiermit zu einer regen Diskussion im Kommentarbereich eingeladen!

      Quelle: Twitter via Nintendo Everything
    • Könnte stimmen, könnte auch nicht stimmen. Das einzige was dem Datum etwas Glaubwürdigkeit gibt, ist das es ein Freitag ist und da könnte man jeden im März nehmen. Verschiebungen kann man zudem auch nie ganz ausschließen. Ich bin da vorsichtig und warte erstmal den 13. Januar ab. Sowieso kann ich warten, wenn es sich denn lohnt ;)
    • Hmmmm, es ist mir eigentlich egal ob 1.März, 30.März oder irgendetwas dazwischen , Hauptsache ich kann das Schätzchen Day1 abholen und es wird nich doch noch irgendwie verschoben :rover: . . . . . Der Termin klingt jedenfalls realistisch aber ich schätze mal spätestens am 12.Januar werden wir es noch ganz genau erfahren :wario:
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Tales of Berseria, GravityRush 2
      (Vita)Legend of Heros Trials of cold Steel
      (Switch) Fast rmx, BotW

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2
    • Bin der Meinung, dass auch in Verbindung mit Breath of the Wild schon öfter der 17. März von offizieller Seite gefallen ist. Das Datum der Switch respektive NX war daher für mich insofern schon sehr lange kein Geheimnis mehr, da ich automatisch davon ausging, dass das neue Zelda am NX-Releasetag erscheint.

      Nur, dass so lange nicht enthüllt wurde, was denn da am 17. März erscheint, war nervig. :paperm:

      Edit: Konnte gerade keine Quellen zum 17. März in Bezug auf Breath of the Wild finden. Aber bin ich blöd, woher kommt denn dann der 17. März in meinem Kopf?! Glaub wirklich, das Datum stand mal in nem Trailer oder so. :link_confused: Ich erzähl meinen Freunden schon bestimmt n halbes Jahr lang, dass Zelda am 17. März kommt. Really true story. xD
      Charmander is red, Squirtle is blue. If I had a Masterball, I'd use it on you. ♥


      ~ Nintendo Network ID: lilYuuen ~

      ~ Super Mario Maker Highlight: Bowser Junior's Hidy Hole! - F078-0000-0066-C0F7 ~ Typisches Mario Flair & Secrets! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

    • Zitat von Boomshakkalakka:

      Wenigstens mal halbwegs gleichzeitig mit Japan und nicht erst wieder ewig später Nintendo ist eh der letzte der drei großen Hersteller die zuerst im unwichtigsten der drei großen Märkte veröffentlicht. Vom Datum her dürfte es sogar recht wahrscheinlich sein.
      Die Wii ist in Japan ganze sechs Tage früher erschienen ("ewig") und 3DS und Wii U sind in Japan sogar erst später als in Europa veröffentlicht worden. Beide Konsolen sind übrigens als erstes in den USA, nicht in Japan veröffentlicht worden. Der 3DS wiederum lag zuerst in Europa (!) in den Regalen aus. Soviel dazu.
    • Gnaaah, ich würde schon gerne wissen, wann die Switch genau kommt. Nicht um meine Neugier zu befriedigen, sondern damit ich da Urlaub nehmen kann. Denn Urlaubsbesprechung ist in 3 Wochen... Das es n Freitag wird ist eigentlich klar. Ich mache mir nur Gedanken darüber, ob sie nicht schon am 4.3 kommt, da es ja mal ein Leak Bild von NoE gab, wo bei den Botw Amiibos das Releasedatum 04.03.2017 stand. Ist zwar n Samstag, aber auch möglich. Vielleicht wird die Switch ja auch weltweit gleichzeitig veröffentlich, sodass sie in Murica am Freitag und Europa/Japan am Samstag im Laden steht.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy
    • Die Chance, dass es richtig ist, liegt, wenn man nur die Freitage betrachtet, bei 20 %.

      Wird schon an einem Freitag erscheinen, da die Leute gleich das Wochenende zum zocken nutzen sollen.

      Ich tendiere eher mehr nach hinten raus.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.