Seht euch um 12 Uhr den Livestream zur Miitopia Direct an

  • Erst vor drei Tagen wurde am Ende der japanischen Animal Crossing Direct die Miitopia Direct angekündigt und bereits kurz danach wurden erste Screenshots gezeigt. Darauf folgte eine japanische Demo zu Spiel, bei der man erkennen konnte, dass es sich um eine Art RPG mit dem Fokus auf Kämpfen, Beziehungen und natürlich den Miis als Hauptakteure gelegt wird. Auf den ersten Blick schien es recht witzig, emotional und spaßig, aber richtiges Gamplay hat man bis jetzt noch nicht gesehen.


    Heute um 12 Uhr startet nun die Miitopia Direct, welche insgesamt 16 Minuten lang ist. Hier könnt ihr euch den Livestream auf dem japanischen YouTube-Kanal von Nintendo ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Das war jetzt ca. Meine 5. Direct die ich mir angeschaut habe, kann es sein das die öfters darauf ausgelegt sind etwas locker und lustig zu sein ?

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Bitte bitte lasst das in Japan bleiben. :ugly: Das Video war zuviel des Guten. :D

  • Also ich verstehe kein Japanisch, aber man kann schon einige Elemente aus dem Spiel erkennen.


    Man kann ähnlich wie bei Tomodachi Life Leute von Miis aus dem eigenen Leben verwenden und in diesem RPG als Verbündete oder eben Gegner verwenden. Dabei spielt die Beziehung zwischen den Verbündeten auch eine entscheidende Rolle. Anscheinend kann man entscheiden welche Miis miteinander Zeit verbringen sollen und damit entwickeln sich die Beziehungen der Miis untereinander. Dabei kann diese Beziehung positiv, aber auch negativ ausfallen. Die Hexe/Zauberin hat ja anscheinend ein Problem mit der Hauptprotagonistin und boykottiert im Kampf das Handeln dieser. Der Mii mit der Brille scheint auf Grund seiner Zuneigung zur Hauptheldin besonders starke Attacken ausführen zu können.


    Die Handlung scheint zu sein, dass die Gesichter der Miis gestohlen wurden und in den Monstern sich wiederfinden. Besiegt man die Monster kehren die Gesichter zu den gesichtslosen Miis wieder zurück. Der Oberbösewicht ist hier ja der Chef von der Protagonistin.


    Das ist zumindest das, was ich mir aus der Direct ohne japanische Sprachkenntnisse zusammengereimt habe. :) Ich finde das ganze eigentlich recht interessant. Mal sehen, ob das überhaupt zu uns kommt.

  • merkwürdig? wirklich ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!