Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (10.10.16 - 16.10.16)

    • Offizieller Beitrag

    Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 10. Oktober 2016 bis zum 16. Oktober 2016 analysiert und ausgewertet. In dieser Woche sind einige neue PlayStation 4- und Xbox One-Spiele eingestiegen, darunter auch einige PlayStation VR-Titel. Leider finden sich jedoch in dieser Woche keine Nintendo-Spiele wieder. Welche Spiele genau in den Top 10 vertreten sind, erfahrt ihr aus der unteren Übersicht:

    • 1. FIFA 17 (PS4) - 40.624
    • 2. Rise of the Tomb Raider (PS4) - 27.944
    • 3. Mafia III (PS4) - 26.585
    • 4. Gears of War 4 (XOne) - 21.979
    • 5. WWE 2K17 (PS4) - 21.495
    • 6. FIFA 17 (XOne) - 10.286
    • 7. PlayStation VR Worlds (PS4) - 9.246
    • 8. Until Dawn: Rush of Blood (PS4) - 7.857
    • 9. Mafia III (XOne) - 5.949
    • 10. FIFA 17 (PS3) - 4.916

    Quelle: vgchartz

  • An die wenigsten Spiele aus diesen Charts wird man sich in ein paar Jahren noch erinnern...


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich werd nie verstehen, wie sich ein FIFA jährlich wie geschnitten Brot verkauft...gut, mag vielleicht daran liegen, dass ich Fußball nicht ausstehen kann und es nicht verstehen möchte. Ich meine ist es nicht immer das gleiche?

    Deutschland ist eine Fußballnation. Fußball ist eine Weltsportart und sehr wahrscheinlich sogar DIE Weltsportart. Die FIFA-Spiele sind die einzigen Fußballspiele mit offizieller FIFA-Lizenz. Da ist es nur logisch, dass sich die Spiele jährlich sehr gut verkaufen.


    FIFA 17 macht aber auch sehr viel Spaß. Ich kaufe zwar nur alle drei, vier Jahre ein neues FIFA, weil ich kein großer Fußballfan bin, aber die Spiele machen doch immer wieder Spaß.

  • Wird die PS4 VR in den Charts zur PS4 dazugerechnet? Finde ich etwas blöd, auch wenn es vgchartz wohl schon immer so gemacht hat (siehe 3ds). Wüsste gerne, wie sich die PS4 VR in Deutschland so schlägt.


    Paper Mario CS in der zweiten Woche bereits nicht mehr in den Top 20. Die Wii U ist eindeutig tot.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • ich Mag ja Fussball gern, aber mir ist Fifa egal.

  • @Kraxe
    Weltsportart: ein Großteil Europas und Südamerikas. Sonst garnichts. In China ist Basketball die Nummer 1, in AMerika AMF, Indien Cricket usw.
    WIr sind nicht der Nabel der Welt, Bevölkerungstechnisch erst recht nicht.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • @Kraxe
    Weltsportart: ein Großteil Europas und Südamerikas. Sonst garnichts. In China ist Basketball die Nummer 1, in AMerika AMF, Indien Cricket usw.
    WIr sind nicht der Nabel der Welt, Bevölkerungstechnisch erst recht nicht.

    Europa, Südamerika, Lateinamerika, Afrika. Selbst in den USA steigt das Interesse an Fußball. nicht zuletzt dank den Frauen die zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Zudem sind Australien und Japan keine schlechten Mannschaften. Fußball wird einfach überall gespielt.


    Ich kenne keine Sportart die auf dem Globus präsenter ist als Fußball.

  • Europa, Südamerika, Lateinamerika, Afrika. Selbst in den USA steigt das Interesse an Fußball. nicht zuletzt dank den Frauen die zu den besten Mannschaften der Welt gehören. Zudem sind Australien und Japan keine schlechten Mannschaften. Fußball wird einfach überall gespielt.
    Ich kenne keine Sportart die auf dem Globus präsenter ist als Fußball.

    In den USA galt es immer als verweichlichter Mädchensport. Der Männersport wird durch die, aufgrund unterschiedlicher Herangehensweise beim Training entstandene, athletische Überlegenheit am Leben erhalten.
    In Japan nische Pur, nur die Premier League ist beliebt.
    In Australien Randsportart.


    Wenn es eine Weltsportart gibt (meiner Meinung nach nicht) ist es eindeutig der weltweit relevante Basketball.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • @the Metroid one
    Ok wir haben unterschiedliche Ansichten. Wahrscheinlich haben wir auch unterschiedliche Defintionen. Tatsache ist aber, dass die Fußball WM und EM hinter den Olympischen Spielen zu den größten sportlichen Veranstaltungen der Welt zählen. Während bei Olympia viele Sportarten vertreten sind, ist bei der Fußball WM nur Fußball präsent. Das sagt ja schon viel über die Popularität der Sportart aus.


    Fußball hat ja nicht nur mit Profifußball zu tun. Hobbyfußball und Straßenfußball wird auf der ganzen Welt gespielt.

  • @the Metroid one
    Ok wir haben unterschiedliche Ansichten. Wahrscheinlich haben wir auch unterschiedliche Defintionen. Tatsache ist aber, dass die Fußball WM und EM hinter den Olympischen Spielen zu den größten sportlichen Veranstaltungen der Welt zählen. Während bei Olympia viele Sportarten vertreten sind, ist bei der Fußball WM nur Fußball präsent. Das sagt ja schon viel über die Popularität der Sportart aus.


    Fußball hat ja nicht nur mit Profifußball zu tun. Hobbyfußball und Straßenfußball wird auf der ganzen Welt gespielt.

    wie gesagt ist es eben eine sehr deutsche Sicht, DAS EREIGNIS, der Superbowl ist in Deutschland nebensächlich und Basketball beispielsweise komplett irrelevant.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • wie gesagt ist es eben eine sehr deutsche Sicht, DAS EREIGNIS, der Superbowl ist in Deutschland nebensächlich und Basketball beispielsweise komplett irrelevant.

    Das hat ja mit dem nichts zu tun. Zumal ich niemals wie ein Deutscher denken würde. :D Es geht rein um die Popularität und das Interesse. Der Superbowl wird weltweit nie die Aufmerksamkeit erreichen wie es die FIFA WM tut. Wie gesagt die FIFA WM ist weltweit das zweitgrößte Sportereignis nach den Olympischen Spielen und das sagt schon genug über die Popularität aus.

  • Das hat ja mit dem nichts zu tun. Zumal ich niemals wie ein Deutscher denken würde. :D Es geht rein um die Popularität und das Interesse. Der Superbowl wird weltweit nie die Aufmerksamkeit erreichen wie es die FIFA WM tut. Wie gesagt die FIFA WM ist weltweit das zweitgrößte Sportereignis nach den Olympischen Spielen und das sagt schon genug über die Popularität aus.

    Ernsthaft :D:D:D:D:D:D:D

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!