Vorinstalliertes Spiel auf 3DS behalten?

  • Hallo,


    ich habe den New 3DS XL mit einem bereits vorinstallierten Spiel erworben. Hatte vor über einem Jahr das System mit einer Nintendo Network ID verknüpft. Möchte diese ID jetzt aber löschen und mit einer anderen ID verwenden (meiner richtigen). Nun frage ich mich aber, ob nicht das vorinstallierte Spiel gelöscht wird wenn ich das tue, da ja laut Beschreibung mit der Löschung der ID auch die Speicherdaten mit verloren gehen? Möchte das Spiel aber behalten wenn möglich.


    Welche Möglichkeiten habe ich da?
    Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Schwieriges Thema.


    Insofern schwierig, dass für den Plattformbetreiber nicht immer nachvollziehbar ist, ob ein Spieler tatsächlich der "Besitzer" unterschiedlicher IDs ist.


    EA hat bei der Umstellung auf den Origin-Account diese Möglichkeit angeboten, aber mir ist von anderen Account-Systemen nicht bekannt, dass diese so etwas machen würden.


    Einfach mal beim Kundenservice nachfragen.

  • Die 3DS Spiele sind konsolengebunden. Das hat mit der ID wenig zu tun. Dafür macht man ja auch den Softwaretransfer auf ein neues 3DS System. Die ID auf dem 3DS dient ja nur zur Kontoverknüpfung mit WiiU.


    Außerdem ist vorinstalliertes Spiel vorinstalliert. Woher soll das Spiel also ID gebunden sein? ;)

  • Die 3DS Spiele sind konsolengebunden. Das hat mit der ID wenig zu tun. Dafür macht man ja auch den Softwaretransfer auf ein neues 3DS System. Die ID auf dem 3DS dient ja nur zur Kontoverknüpfung mit WiiU.


    Außerdem ist vorinstalliertes Spiel vorinstalliert. Woher soll das Spiel also ID gebunden sein? ;)


    Weil er das geschrieben hat. ;)

  • Weil er das geschrieben hat. ;)

    Ja blödsinn ich habe das falsch verstanden. :D Er möchte ja das Spiel nicht löschen, sondern installiert lassen. Sowas kann wirklich nur Nintendo. Da muss man beim Kundenservice glaube ich die Seriennummer angeben.


    Aber das vorinstallierte Spiel kann man im eShop trotzdem jederzeit herunterladen, weil die Spiele konsolengebunden sind. Das wollte ich eigentlich mit dem obigen Kommentar ausdrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!