Nintendos Mini-Zeitmaschine erweckt die 80er zu neuem Leben [PM]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendos Mini-Zeitmaschine erweckt die 80er zu neuem Leben [PM]

Heute ist es soweit und die nächste Konsole von Nintendo, beziehungsweise die Neuauflage einer alten Konsole, erscheint heute. Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System bietet euch 30 vorinstallierte Klassiker auf einem kleinen Gerät. Mit einem Controller im Original-Design könnt ihr entweder in euren Erinnerungen eintauchen oder neue Erinnerung schaffen. Doch was alles genau das neue Gerät bietet, verrät euch folgende Pressemitteilung von Nintendo.

Nintendos Mini-Zeitmaschine erweckt die 80er zu neuem Leben
      Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System bietet 30 historische Spieleklassiker mit brandneuen Features

Nintendo-Fans brechen ab sofort zu einer Zeitreise in die glorreichen Gründerjahre des Videospiels auf – oder entdecken eine ganze Generation klassischer Spiele-Hits völlig neu. Denn heute startet in Europa der Verkauf des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System. Einsteiger wie auch langjährige Fans des Videospiels dürfen sich auf nicht weniger als 30 Bestseller-Titel von damals freuen – mit modernen Features von heute: darunter Bild-Modi in brillantem HD und mehrere Speicherpunkte.

Auf der Miniaturausgabe von Nintendos berühmter, erster TV-Konsole NES sind gleich 30 Spiele vorinstalliert. Deren Originale sind alle in den 80er und 90er Jahren erschienen, darunter Kult-Titel wie Donkey Kong, Metroid, The Legend of Zelda, Super Mario Bros. und Kirby’s Adventure. Auf dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System lässt sich jeder davon über das mitgelieferte HDMI-Kabel in flüssigen 60 Hz und ohne schwarze Balken abspielen. Retro-Look und moderne Technologie verbinden sich vor allem in den drei wählbaren Bild-Modi in HD: Die Spieler können sich z.B. für das Seitenverhältnis 4:3 entscheiden, für das NES-Spiele ursprünglich konzipiert waren, einen Originalauflösung-Modus der ihnen auf dem Bildschirm jeden Pixel als perfektes Quadrat anzeigt, und den CRT-Modus, der die typischen Scanlines alter Röhrenfernseher simuliert.
      Zudem lassen sich die Spiele jederzeit abspeichern. Die Enttäuschung eines „Game Over“ aus der Frühzeit des Videospiels gehört somit der Vergangenheit an, wenn der Spieler denn möchte. So muss niemand den Verlust von Passwörtern oder bereits erreichten Spielständen befürchten. Pro Titel gibt es vier Speicherpunkte – insgesamt also 120 für alle Spiele. So können entweder vier Spieler aus einer Familie ihre Spielstände je einmal oder ein Spieler ihn gleich mehrmals pro Spiel festhalten.
      Ob es um die Wiederentdeckung alter Lieblingsspiele geht oder darum, den Reiz der frühen NES-Titel zum ersten Mal zu spüren – die Sammlung auf der neuen alten Konsole dürfte für jeden genau das Richtige bereithalten: legendäre Abenteuer, kultige Jump & Runs, populäre Spielhallen-Klassiker und vieles mehr.
      Die komplette Liste der enthaltenen Spiele:
      • Balloon Fight
      • BUBBLE BOBBLE
      • Castlevania
      • Castlevania II: Simon’s Quest™
      • Donkey Kong
      • Donkey Kong Jr.
      • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
      • Dr. Mario
      • Excitebike
      • FINAL FANTASY®
      • Galaga
      • GHOSTS‘N GOBLINS
      • GRADIUS™
      • Ice Climber
      • Kid Icarus
      • Kirby’s Adventure
      • Mario Bros.
      • MEGA MAN 2
      • Metroid
      • NINJA GAIDEN®
      • PAC-MAN
      • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
      • StarTropics
      • SUPER C™
      • Super Mario Bros.
      • Super Mario Bros. 2
      • Super Mario Bros. 3
      • Tecmo Bowl
      • The Legend of Zelda
      • Zelda II: The Adventure of Link
      Die Spiele von gestern mit der Technologie von heute – das dürfte langjährige Nintendo-Fans ebenso begeistern wie Neueinsteiger, wenn heute das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainmentsystem in den Handel kommt.

Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14
    • YEA Nintendo echt good Job! Eine Konsole rausbringen die es wirklich NIRGENS WO zu kaufen gibt und geben wird auser in ebay und co um den doppelten Preis! Echt gute Arbeit Nintendo! Sollte jetzt bis Weihnachten keine Nachlieferung mehr kommen dan haben die s echt übel upgefuckt! Mein Gamestop hatte 20 vorbesteller und bekam nur 7 Classic Nes! Für mich einfach unvorstellbar wie man das Weihnachtsgeschäft so sausen lassen kann! Scheiss Nintendo!
    • Ich hab meine Vorbestellung zum Glück gestern schon erhalten. In dem Laden sagten die mir aber auch, dass die KEINE EINZIGE für den freien Verkauf bekommen haben. Die kleine Handvoll, die der Laden erhalten hat, war für die Vorbesteller. Und Ersatzcontroller gab es noch garkeine... :( Die kommen irgendwann in den nächsten Wochen, laut Aussage der Verkäuferin... Man kann aber zum Glück auch den Wii Classic Controller an das Gerät anschließen, funktioniert einwandfrei. Damit kann man dann zumindest auch die 2 Player Games Spielen.
    • Zitat von Boomshakkalakka:

Jetzt müsste es für die nicht vorbesteller auch welche zu kaufen geben :rover:
      Nicht mehr ;)

Ich war heute morgen einer der Glücklichen, die noch eins ergattern konnten, nach nichtmal 5 minuten waren allerdings alle weg.
      2. Kontroller gabs auch keine mehr dabei - aber ich denke auch dass ein Wii classic controller für den Anfang ausreicht.
      Probiert mein Mario-Maker-Level:
      Church of Satan ( 0F23-0000-0041-02DB )
    • Finde es auch super, wie man jetzt nochmal ordentlich Marketing betreibt, obwohl man wahrscheinlich nur noch über Reseller oder vereinzelt mit Glück in einigen Geschäften dran kommt.

Das Gerät wurde gestern auch bei Rocketbeans.tv vorgestellt im Retro Klub, dort war auch ein Mitarbeiter von Nintendo Deutschland, der bestätigte, dass es auf jeden Fall noch weitere Chargen geben soll.

Nicht über den Tisch ziehen lassen, vielleicht kommt vor Weihnachten noch neue Ware.
      N-Zone 02/17: "Wenn das mit der Switch besser laufen soll, muss Nintendo einen Kampfpreis von 200 Euro aufrufen - allerhöchstens 250 Euro."
    • Preis zu hoch, künstliche Verknappung, nein Danke. Für 40 € und bei Dauerhafter Verfügbarkeit, könnte man drüber nachdenken. Warum dafür 70 € zahlen und dann nochmal für nen 2. Controller? Finde diese künstliche Verknappung nicht gut und schade, das so viele drauf reinfallen, egal ob beim Mini NES, PS 4 oder IPhone.

Zumal man mit nem normalen NES zu Hause wesentlich komfortabler spielen kann (habe selbst einen am alten Röhren TV und alles läuft 1A!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megasega1 ()

• ist schon Wahnsinn was manche auf eBay für das teil bezahlen. mehr als das doppelte der UVP. allein der controller geht für über 50€ weg :facepalm:
      auch wenn ich zwei geräte gekauft habe, werde ich eines originalverpackt zu einigen anderen Sammlerstücken stellen und nicht schnelles geld auf eBay damit machen.
      das andere wird heute abend gleich angeschlossen und gezockt! :mldance:

created with Super Mario Maker
    • Zitat von Boomshakkalakka:

@Dackelschwanz ich hab gelesen das Dritthersteller Kabel Verlängerungen anbieten wollen.
      Danke für den Hinweis! :) Das wäre in meinen Augen auch wirklich notwendig, ich frage mich was sich Nintendo dabei gedacht hat, solche kurzen Kabel an den Controller zu packen, wenn schon das HDMI- und Stromkabel recht kurz ist. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich in der aktuellen Konstellation die Kabel beim Spielen quer durch den Raum legen muss, wenn er gemütlich spielen möchte und nicht irgendwo relativ nah am TV (auf dem Boden) sitzen will. Ein längeres Kabel würde preislich wohl nicht sehr ins Gewicht fallen, wieso die Controller nicht gleich kabellos sind verstehe ich auch noch nicht ganz. Kompatibel zum Wii-Zubehör ist schön, aber die Standardcontroller kabellos auszuliefern wäre schon entspannter gewesen und dürfte heute auch kein Hexenwerk sein. Nun ja, dann freuen sich die Dritthersteller drauf, werde ich mir definitiv zulegen!