Monster Hunter XX erhält eine Kollaboration mit Detektiv Conan

  • Einmal wieder Kind sein dürfte sich wohl der ein oder andere schonmal gewünscht haben. Endlich nochmal die Grundschule besuchen, neue Freunde finden, auf die Jagd nach Schätzen gehen und völlig unbekümmert auf die Jagd nach Verbrecher gehen. Wenn man dann noch das angesammelte Wissen behält und viel schlauer als die anderen Kinder ist, dann dürfte wohl klar sein, um wen es sich dabei handelt: Na klar, Detektiv Conan! Seit mehr als zwanzig Jahren ermittelt der Oberschüler und Hobbydetektiv Shin’ichi Kudō, dessen Körper durch ein Gift die Form eines Grundschülers annimmt nun schon als Conan Edogawa und gehört defintiv zu den beliebteren Anime/Mangas. Bei so einer Beliebtheit ist die Marke natürlich heiß begehrt und darf sich ab und zu über eine Zusammenarbeit mit einem anderen Franchise freuen.


    Dieses Mal trifft es das für Kollaborationen bekannte Monster Hunter-Franchise, welches am 18. März 2017 mit Monster Hunter XX um einen weiteren Ableger in Japan erweitert wird. Genau zu diesem Spiel wird es, wie die aktuelle Ausgabe des V Jump-Magazins bekannt gab, eine Kollaboration zwischen Monster Hunter und Detektiv Conan geben, wobei noch kein entsprechendes Bildmaterial veröffentlicht wurde. Während wir auf das erste Bildmaterial diesbezüglich also noch warten müssen, findet ihr hier den Ausschnitt aus dem Magazin:



    Quelle: Nintendo Everything

  • Läuft das noch? Dachte die Serie/Manga ist abgeschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Switch ()

  • Auf diese Kollaboration bin ich echt gespannt, kann mir kaum vorstellen wie das umgesetzt wird.
    Conan gehört zu meinen Lieblingsanimes, habe ich früher jeden Tag geguckt auf RTL II und mir immer ein paar Mangas gekauft. :love:
    Könnte (bei entsprechendem Umfang) ein Grund sein, mir mal ein Monster Hunter zu kaufen.


    Für alle, die mal Conan gucken möchten, aktuell läuft es wieder in Deutschland bei ProSieben Maxx.

  • Für alle Detektiv Conan fans: Auf der Seite detektiv-conan.ch kann man kostenlos alle Folgen gucken, sogar die japanischen mit Subtiteln! Man muss sich zwar seit einiger Zeit anmelden, weil sie sonst die Folgen nicht anbieten dürfen aber das find ich nicht schlimm.
    Echt genial die Seite! Guck darauf schon lange dc!

  • @CrypticGuy Das stimmt nicht, man kann lediglich die japanisch synchronisierten Folgen mit deutschen Untertiteln sehen. Das bedeutet alle Folgen ab 309 (japanische Zählweise) und auch nur, wenn man nicht in Japan ist, wovon ich hier mal ausgehe. Also die ersten Folgen nicht, insbesondere nicht auf deutsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!