Japanisches Entwicklerstudio Marvelous ist für die Entwicklung von Monster Hunter Stories verantwortlich gewesen

  • Auch wenn wir uns dem vermeintlichen Launch von Nintendo Switch nähern, machen Nintendo und die weiterhin tatkräftig unterstützenden Drittentwickler keine Anzeichen mit dem Nintendo 3DS-Support aufhören zu wollen. Manch einer möge sogar behaupten, dass uns 2017 ein stärkeres Jahr für die Handheld-Marke bevorsteht, als es 2016 sein konnte. Neben einigen First-Party-Titeln von Nintendo selbst – Poochy & Yoshi's Woolly World oder Mario Sports Superstars, um zwei zu benennen – haben wir auch sehr gute Chancen auf so einige Lokalisationen diverser Nintendo 3DS-Titel, die es bisher nur nach Japan schafften. Neben dem bereits bestätigten Release von YO-KAI WATCH 2 und Dragon Quest VIII in 2017, könnten wir uns auch auf Lady Layton, Story of Seasons: Trio of Towns oder auch Monster Hunter Stories freuen. Die amiibo des zuletzt genannten Spiels sind sogar hier bei uns mit dem neuesten Update zu Animal Crossing: New Leaf kompatibel, was auf einen westlichen Release hindeutet.


    Tatsächlich haben die beiden zuletzt genannten Titel sogar eine entscheidende Gemeinsamkeit: Sie stammen beide vom selben Entwicklerstudio! Wie man aus den Credits von Monster Hunter Stories ermittelt hat, wirkte Marvelous, bekannt für Harvest Moon oder Senran Kagura, an der Monsterhatz mit. Wahrscheinlich wird Marvelous den Titel, der eigentlich Capcom zugeschrieben wurde, nicht vollkommen alleine entwickelt, sondern Hilfe von Capcom erhalten haben. Als Director wird Ken Awata angeführt, der schon am Mistwalker-Spiel The Last Story für die Wii mitgeholfen haben soll.



    Quelle: Nintendo Everything

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!