Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (16.10.16 - 22.10.16)

  • Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 16. Oktober 2016 bis zum 22. Oktober 2016 analysiert und ausgewertet. In dieser Woche konnte sich kein einziger Titel von Nintendo so oft verkaufen, dass er es in die Top 10 geschafft hat. Erst auf Platz 33 findet sich mit Mario Kart 7 ein Titel aus dem Hause Nintendo wieder, wobei euch dies nicht abschrecken sollte, mal einen Blick auf die untere Übersicht zu werfen:

    • 1. Battlefield 1 (PS4) - 164.283
    • 2. Battlefield 1 (PC) - 47.050
    • 3. Battlefield 1 (XOne) - 42.852
    • 4. FIFA 17 (PS4) - 27.086
    • 5. Sid Meier's Civilization VI (PC) - 22.720
    • 6. Mafia III (PS4) - 16.501
    • 7. Rise of the Tomb Raider (PS4) - 11.194
    • 8. Batman: Return to Arkham (PS4) - 11.122
    • 9. Gears of War 4 (XOne) - 7.818
    • 10. WWE 2K17 (PS4) - 7.062

    Quelle: vgchartz

  • BF1 absolut verdient. Unter DICE entwickelt sich BF zum unangefochtenen MP Shooter.


    Traurig wie schlecht sich Rise of the Tomb Raider im Vergleich zu Uncharted verkauft, obwohl es das besser Spiel ist. Da sieht man wie Overhyped Uncharted war.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Toad
    Das is doch das erbärmliche das nichts kommt. Switch hin oder her das is einfach peinlich


    Bis auf SM wird sich das Bild auch nicht mehr verändern was nintendo angeht.


    Ich hoffe Nintendo bleibt auf seiner Hardware sitzen dieses Weihnachtsgeschäft

  • Ich hoffe Nintendo bleibt auf seiner Hardware sitzen dieses Weihnachtsgeschäft.

    Narürlich werden sie auf ihrer Hardware sitzen bleiben. Wer sich jetzt noch eine Wii U zu Weihnachten für 300€ (!) holt, der muss schon echt dumm sein. Vorallem, weil die großen Wii U Spiele Spiele sowieso für die Switch portiert werden.

  • @Toad Genau das ist für mich der Todesstoß für die Wii U. Mario Kart und Smash Bro sind so mit die größten Spiele der Konsole. Wenn die für die Switch neu und verbessert aufgelegt werden gibt es nicht viele Gründe noch Geld in ne Wii U zu stecken.
    Das einzige große Spiel für Wii U das mich einfällt wäre Zelda, aber das kommt ja auch gleichzeitig für Switch.
    Was den 3DS angeht habe ich im Moment nur noch Dragon Quest 8 auf dem Schirm. Sollte da nicht mehr viel kommen werd ich wohl doch früher auf die Switch wechseln als geplant.
    Dabei wollt eich mir doch nen neuen Rechner kaufen... Muss mal den Chef wegen mehr Geld anhauen.

  • @Tama Es ist auch nicht Nintendos Ziel noch WiiUs zu verkaufen, sonst hätten sie schon längst den Preis gesenkt. Sie werden nicht groß sitzen bleiben sondern den BEdarf ermitteln und dann sitzt der Einzelhandel auf seine 2 Stück, wenn es so kommen sollte.
    Ich denke NES Mini hätte bei ordentlicher Zahl was reißen können und Pokemon wird zu Weihnachten die Rekorde brechen. Da mach ich mir keine Sorgen.

  • BF1 absolut verdient. Unter DICE entwickelt sich BF zum unangefochtenen MP Shooter.


    Traurig wie schlecht sich Rise of the Tomb Raider im Vergleich zu Uncharted verkauft, obwohl es das besser Spiel ist. Da sieht man wie Overhyped Uncharted war.

    Die Engländer sehen das anders: Infinite Warfare is still the biggest shooter launch of the year so far.
    Wer gerne FPS spielt, setzt diese 2 Marken sowieso nicht gleich. Denn Battlefield und CoD bedienen ganz unterschiedliche Zielgruppen.
    Das Tomb Raider nicht so einschlägt wie erhofft, hat Square Enix eigens zu verantworten. Es ist eben schwer eine IP zeitexklusiv für eine Konsole zu bringen und den Hype 1 Jahr lang aufrechtzuerhalten. Und was hast du bitte gegen Uncharted 4? Der Film ist doch Hammer :troll:

  • Doch das wird sich sehr bald ändern,wegen Pokemon Sonne und Mond und nächstes Jahr Nintendo Switch,und ich wünsche mir von Ntower Team das die Aktuellen Hardware und Software Charts ,für jede Woche gezeigt werden,und Hardware Charts bei Europa hinzufügen,bei Amerika beides,und so sollte das ungefähr aussehen: Hallo Leute hier die Aktuellen Top 10 Hardware und Software Charts, für die Woche vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx: 1: Japan(Hardware&Software): 2: Amerika(Hardware&Software): 3: Europa(Hardware&Software): und wie findet ihr dich Woche? (Schreibt eure Kommentare Ruhig im Kommentar Bereich zu diesem Thema.p.s. an ntower Team so würde ich es machen.in diesem Fach Gebiet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!