Das Design des U-Controllers wurde von Nintendo in Europa geschützt

  • Im April diesen Jahres tauchte erstmals ein Patenteintrag von Nintendo auf, welcher einen Controller in einer U-Form aufzeigte. Zum damaligen Zeitpunkt wurde das Patent natürlich direkt mit der geheimnisvollen Nintendo NX in Verbindung gebracht, die, wie wir heute alle wissen, unter dem Namen Nintendo Switch im März 2017 erscheinen wird. Doch bevor die Nintendo Switch veröffentlicht wird, stellt Nintendo die kommende Heimkonsole am 13. Januar 2017 der Öffentlichkeit genauer vor. Vielleicht taucht dann auch der sogenannte U-Controller auf, welcher nun mit einem neuen Eintrag auf sich aufmerksam macht.


    Bei der EUIPO (Amt der europäischen Union für geistiges Eigentum) wurden drei Beiträge veröffentlicht, die das Design des Controllers schützen. Allerdings schützt man hier keinen kompletten Controller, sondern nur einen Teil eines Controllers. Dies geht zumindest aus der Beschreibung hervor, wodurch es möglich wäre noch weitere Elemente an den Controller anzubringen. Außerdem werden hier nicht die Funktionen, wie bei einem Patenteintrag geschützt, sondern hauptsächlich nur das Design. Jetzt ist es jedem selbst überlassen, wie viel Interepretation er hier reinsteckt, jedoch ist es in der Regel schon etwas weiter gedacht, wenn sich ein Unternehmen ein sogenanntes Geschmacksmuster schützen lässt.


    In der Vergangenheit wurde das Patent als Zusatzcontroller für Fitnessaktivitäten vorgestellt, was sich mit einem neuen Wii Fit-Ableger und der Möglichkeit die Nintendo Switch auch unterwegs spielen zu können, natürlich hervorragend dafür eignen würde, das Fitness-Erlebnis mit dem passenden Controller auch nach außen zu bringen. Anbei noch ein Bild zum besagten Controller:



    Wie immer gilt allerdings, das solche Einträge keine Garantie für eine Veröffentlichung darstellen!


    Könntet ihr euch einen Wii Fit-Ableger mit passendem Controller für drinnen und draußen auf der Nintendo Switch vorstellen?


    Quelle: EUIPO

  • @Cmdr Nein xD

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • wenn die konsole richtig gut anläuft sehen wir vllt ja auch hier in europa die hausmuttis, die sich in parks/großen plätzen treffen und outdoor fitness betreiben. :D ähnlich wie in aisen.


    für mich selber müsste aber einiges passieren, damit ich mir mal einen wii fit teil zulege, da ist auch ein controller kein argument für. ich setz mich lieber aufs rad und dreh meine runden durch den wald.

  • Hm..... Wenn ich jetzt mal meiner geistigen Kreativität freien Lauf lasse kommt mir der Gedanke, dass es sich dabei um die Idee einer Erweiterung, welche mal einen ganz untypischen Formfaktor aufweist handelt. Vielleicht soll es ja eine viel größere Erweiterung handeln als übliche Control Elemente... Quasi ein großes gepolstertes Hufeisen in welches man sich hineinversetzen kann, und am Ende der Einheit lässt sich dann eine switch befästigen..... Hauptsächlich ist es dann ein Tool für Gymnastik Anwendungen.... Denkbare softwaretitel wären dann "Nintendo Relax", "Nintendo Vitality " und " Nintendo Yoga"....


    Ich weiß das klingt dämlich, es ist auch dämlich.... Aber ähnlich verhielt es sich ja mit wii wheel, balance board und sonstigem ja auch und diese waren sogar erfolgreich :D .... Es geht ja hier um Nintendo und so wie Nintendo drauf ist halte ich das sogar für möglich. :troll:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • 95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich freu ich schon auf Wii Fit Switch *räusper* ich meine Switch Fit U. :troll:
    Scherz bei Seite... soll das für Fitness und/oder Gaming sein? ||
    Naja , wird als Fitness Gerät wie eine Bombe einschlagen , wie bei der Wii :troll: :moneylink:
    Also Ich weiß jetzt schon worin Ich mein Geld investieren werde..... :whistling:

    Ich sage jetzt besser nicht was hier eingentlich stehen sollte :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!