Nintendo of America startet über die sozialen Medien eine Umfrage (inkl. Fragen zur Nintendo Switch)

  • Viele von euch werden sicherlich Nintendo of America und hoffentlich auch Nintendo Deutschland über die sozialen Medien verfolgen, da manche Informationen als erstes über die sozialen Medien bekannt gegeben werden. Man erinnere sich zum Beispiel nur an die Ankündigung des Enthüllungsvideo von der Nintendo Switch, welche kurzerhand und ohne große Vorankündigung von Nintendo über Twitter preisgegeben wurde. Natürlich ist das Auftreten eines Unternehmen auf den sozialen Medien in den meisten Fällen immer ein kleines Stückchen ausbaufähig, was auch Nintendo of America so sieht und nun eine Umfrage zu dem sozialen Auftritt veröffentlichte. In dieser Umfrage werden auch einige Fragen zur kommenden Heimkonsole von Nintendo, der Nintendo Switch, gestellt. Zur englischsprachigen Umfrage gelangt ihr entweder durch einen Klick auf diesen Link oder durch den Link im folgenden Tweet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folgende Fragen werden übrigens zur Nintendo Switch gestellt:

    • Haben Sie schon von der Nintendo Switch gehört?
    • Wo haben Sie Details zur Nintendo Switch gesehen / gehört?
    • Nach dem, was Sie über Nintendo Switch gelernt haben, wie würden Sie das Produkt beschreiben?
    • Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie eine Nintendo Switch erwerben?
    • Mit welcher der folgenden Aussagen stimmen Sie überein:
    • 1. Ich kaufe die Nintendo Switch so schnell wie möglich!
    • 2. Ich möchte die Nintendo Switch so bald wie möglich kaufen, muss aber vielleicht eine Weile warten!
    • 3. Ich werde die Nintendo Switch nicht kaufen, solange ich kein Feedback von Personen gehört habe, die die Nintendo Switch besitzen!
    • An welchem Feature von der Nintendo Switch sind Sie am meisten interessiert?
    • Welche Spiele wollen Sie in der Zukunft auf der Nintendo Switch spielen?

    Wie würdet ihr diese Fragen beantworten? Schreibt eure Antworten gerne auch in den Kommentarbereich.


    Quelle: Twitter

  • Auf diese Weise geht Nintendo Nummer Sicher!
    Die Switch kommt bei den Leuten bisher weit weit weniger gut an, als Nintendo sich das erhoffte, also ist es nur logisch, dass sie nun zur Umfrage rufen.


    Ich persönlich könnte an der Umfrage nicht einmal Teil nehmen, da ich bis jetzt nicht vor habe mit dass Gerät zu kaufen.


    Aber mal versuchen:


    • Ja
    • Internet
    • Viel zu wenig Informationen, aber bisher deutet alles auf WiiU 2.0
    • 0,1%
    • 3.
    • Hybridsystem (möglicherweise)
    • F Zero, Metroid, 1080°, Pokemon Hauptreihe
  • Letzte Frage finde ich interessant und wahrscheinlich werden die meisten mit Pokemon, Super Mario, Zelda und Kirby antworten. :sleeping:

  • Also ich höre auch so gut wie nur positives selbst von Leuten die mit Nintendo seit Jahren nichts mehr zutun hatten da sie enttäuscht von Wii und wiiu waren sogar viele hardcore ps oder Xbox Fans haben die Konsole überraschend positiv aufgenommen. Jedem wird man es nicht recht machen können das sollte aber auch nicht das Ziel sein.

  • Was? Nintendo macht offizielle Umfragen? Leute,da kommt mir nur ein Wort in den Sinn: Fan-Bin-dung!!!7


    MAN FRAGT SOGAR NACH SPIELEN!!! METROID!! GOLDEN SUN!!! F-Zero!!


    EDIT: Ach du..
    Da wurde ja alles mögliche gefragt,selbst die Hautfarbe xD Bitte Leute,schreibt Metroid unter die Spiele,die ihr haben wollt! Auch wenn ihr kein Fan seid,tut uns vielen Leuten den großen Gefallen!

  • @The Last of Us
    Da muss ich dir widersprechen. Was ich so gehört und gelesen habe sind die Leute positiv was Switch betrifft, sogar welche, die sich von Nintendo abgewendet haben.
    Man muss hier unterscheiden zwischen
    Feedback auf den Trailer -> von "sehr geil" bis "ich warte auf mehr Infos" alles vorhanden
    und
    Feedback auf Gerüchte -> da kann Nintendo nichts für. Jetzt wird negativ bewertet weil das Gerücht, dass Zelda zum Launch erscheint entkräftet wird durch ein anderes Gerücht, dass es noch dauert. ^^

  • [*]Haben Sie schon von der Nintendo Switch gehört?
    ja :)


    [*]Wo haben Sie Details zur Nintendo Switch gesehen / gehört?
    NTower & Freundeskreis


    [*]Nach dem, was Sie über Nintendo Switch gelernt haben, wie würden Sie das Produkt beschreiben?
    Hybrid zwischen Handheld und TV Konsole


    [*]Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie eine Nintendo Switch erwerben?
    20%


    [*]Mit welcher der folgenden Aussagen stimmen Sie überein:
    1. Ich kaufe die Nintendo Switch so schnell wie möglich!
    2. Ich möchte die Nintendo Switch so bald wie möglich kaufen, muss aber vielleicht eine Weile warten!
    3. Ich werde die Nintendo Switch nicht kaufen, solange ich kein Feedback von Personen gehört habe, die die Nintendo Switch besitzen!
    Wobei diese Aussage auch nicht zutrifft. Aber noch eher als die ersten beiden :)


    [*]An welchem Feature von der Nintendo Switch sind Sie am meisten interessiert?
    Hybridfunktion


    [*]Welche Spiele wollen Sie in der Zukunft auf der Nintendo Switch spielen?
    Super Mario
    Zelda
    Call Of Duty
    Need For Speed
    Resident Evil
    Mario Kart
    Mortal Kombat
    FIFA
    PES
    DJ Hero
    Grand Slam Tennis
    Sim City
    Sonic
    Star Fox
    Street Fighter
    Paper Mario

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @The Last of Us Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du unterwegs bist, aber auf sämtlichen großen Internationalen Seiten und auch in meinem Freundeskreis, welcher wenig mit Nintendo am Hut hat, ist man positiv auf Switch gestimmt. Außerdem würde ich 26 Millionen Aufrufe (alle Nintendo YouTube Kanäle) des Switch Trailers innerhalb von 3 Wochen und einer Bilanz von 96% Positiver Bewertungen nicht als negativ ansehen...

  • Also bei mir zumindest kommt die Switch sehr gut an und auch die Art und Weise wie sie mit dem Trailer kommuniziert haben (weder Kinder noch sterile Familien).


    Um es aber umfassender beurteilen zu können fehlen noch der Preis sowie Nintendos Softwarepläne für das erste Jahr. Will heissen: Die Kracher müssen rasch kommen, die verschiedenen Genres müssen gut vertreten sein und der Nachschub muss in absehbarer Zeit folgen. Kommt aber was à la Wii U mit langen Durststrecken, eingeschränkter Auswahl und mehr aufgewärmte statt neue Kost, könnte das zu Skepsis führen. Immerhin nahmen wir jetzt lange genug eine Spieleflaute hin in Erwartung eines dafür umso stärkeren Switch Line Ups. ^^


    Und ich möchte endlich Golden Sun 4 spielen. XD Und Donkey Kong 64 2. ^^

  • @Dirk Apitz Jeder hat halt eine andere Meinung. Aber bisher habe ich noch nie von einer wirklich großen Umfrage von Nintendo gehört,das zeigt,dass sie die Meinung der Fans,uns,einholen wollen. Hoffentlich schreiben genug Leute Metroid,falls es nicht ohnehin schon in Entwicklung ist. Also: Take your power suits and let's go on an awesome adventure!

  • @The Last of Us was du auch nicht vergessen darfst viele die zufrieden sind sagen einfach überhaupt nichts dazu. Ist der selbe Effekt wie bei Threads über defekte Konsolen die vielen Millionen Kunden die kein Problem haben melden sich nicht die paar tausend wo Probleme haben schon was manchmal den Eindruck vermittelt es gäbe nur negatives. Das selbe wie bei einer Ankündigung sehr viele sind zufrieden und schreiben gar nichts meist melden sich die zu Wort bei denen das Produkt ihre Erwartungen nicht erfüllt. Von dem her ist die Resonanz zur Switch wirklich sehr positiv zu sehen da selbst die wo immer was aus zu setzen haben dieses Mal zum Großteil sehr positiv eingestellt sind oder zumindest nicht haten was zu Wii Zeiten an der Tagesordnung war am Ende trotzdem über 100mio verkaufte Konsolen.

  • Gab es zu Sticker Star auch und die meisten wollten auf die Story verzichten. Am Ende ein Verkaufsschlager aber die laute Minderheit von "Fans" heulten am meisten rum.


    ist doch leider immer so. hab das gefühl, dass im netz immer laut losgeschrien wird, sobald ein spiel anders ist als erwartet. mir persönlich ist es lieber, überrascht zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!