Super Mario Run erscheint am 15. Dezember 2016 für iPhone und iPad + Preis bekannt

  • Auf der iPhone 7-Keynote war das Spiel "Super Mario Run" eine der Überraschungen. Mario-Entwickler Shigeru Miyamoto stellte den "Runner" persönlich vor und kündigte das Spiel für einen zeitlich begrenzten, exklusiven Release im Dezember für iOS an. Besitzer eines Android-Gerätes müssen sich dagegen noch bis zum nächsten Jahr gedulden, ehe sie an dem ersten Abenteuer von Super Mario auf den mobilen Geräten selbst Hand anlegen können. Doch wann genau erscheint das Spiel nun für iOS?


    Auf diese Frage gab Nintendo vor ein paar Minuten mit dem 15. Dezember 2016 die passende Antwort. Somit erscheint Super Mario Run in 151 Ländern und Regionen am 15. Dezember 2016 für das iPhone, das iPad und den iPod touch, vorausgesetzt euer Gerät läuft mit iOS 8.0 oder höher. Das Spiel wird kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt, wobei dann auch nur bestimmte Elemente von den drei verschiedenen Modi zur Auswahl stehen. Für einen Kaufpreis von 9,99 US-Dollar werden direkt alle Elemente von allen drei Modi freigeschaltet und das komplette Super Mario Run-Spielerlebnis steht euch bevor. Vermutlich wird sich der Preis in Europa auf 9,99 € einpendeln. Soweit wir dazu mehr wissen, liefern wir euch diese Information natürlich noch nach.


    UPDATE:


    Nintendo veröffentlichte ein neues passendes Video zu Super Mario Run, welches ihr euch hier anschauen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Wenn man es mit einem eshop Titel vergleicht finde ich den Preis okay und es gibt ja vergleichsweise ähnliche Preise für andere Titel die bisschen aufwendiger sind und nein "Angry Birds" gehört nicht dazu sondern eher "Rayman". Ich glaube an einen Erfolg :)

  • So und da haben wir den Grund warum man Switch nicht mehr dieses Jahr released hat und warum die Wii U keine Games mehr bekommt.


    9.99€ mal XXXXXXXX = $$$$$$$$$$€€€€€€€€€$$$$$$$ das wird Geld in die Kasse spühlen da braucht BigN nichts anderes mehr releasen.


    Freu mich sehr drauf.

  • 9€ im AppStore is viel zu teuer xD


    Irgendjemand wird ein ähnliches Game Programmieren und es für 2€ auf den Markt werfen. Egal ob Apple oder Android, 10€ für ein Temple Run Mario Edition ist zu viel.


    Bei Apple und deren Kundschaft Vlt noch verkaufbar aber im Android Store wird sich das nie so gut verkaufen wie es ninti gerne hätte.

  • @robin96


    Die App Zocker interessiert das meistens nicht Werbung hin oder her. Zumindest is das meine Einschätzung und auch empirische Erfahrung aus dem Bekanntenkreis.


    3.99€ wäre schön hart an der Grenze was den Preis angeht. Die meisten f2p Games bekommt man mit 2€ auch werbefrei ( nur die inapp käuf bleiben)


    Ich bleibe dabei, für ein App Spiel isses viel zu teuer.
    Aber Nintendo hat es ja eh nicht so mit der Realität

  • Ein bisschen happig, früher war 6,99 mal so eine magische Grenze bei mobilegames..... Also bevor es mit dem ganzen F2P(meistens P2W) Zeug so extrem wurde wie heutzutage.... Nur die Squre mobil games Spielen bisher eigentlich in einer solchen Liga......

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Also kann man nicht in Gumbas reinrennen? =I
    Also grundsätzlich habe ich ziemlich Interesse daran, aber mal schauen, ob mir das 10€ wert ist ...
    Der Hubworld-Builder sieht aber seeeehr öde und nutzlos aus, also naja ...
    Aber allgemein gefällt mir das Spielkonzept und ich Stelle es mir unterhaltsam vor für unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!