Katsuhiro Harada von Bandai Namco äußert sich in einem Interview zur Nintendo Switch

  • In den letzten Wochen haben wir hier auf ntower immer mal wieder Aussagen von diversen Entwicklern und Entwicklerstudios zur Nintendo Switch gelesen. So haben sich Bethesda, Take-Two, Hajime Tabata von Square Enix und noch eine ganze Reihe mehr zu der neusten Nintendo-Konsole geäußert, welche schon im März 2017 im Handel zu finden sein soll.


    In einem Interview zu Tekken 7, dem neuesten Tekken-Spiel von Bandai Namco, wurde Katsuhiro Harada nicht nur zu den Änderungen in der Serie und zur Arbeit mit der Unreal Engine befragt, sondern auch zu den Themen PlayStation 4 Pro, Project Scorpio und Nintendo Switch. Als Antwort auf die Frage, ob Tekken 7 keinen Switch-Port erhalten würde, sagte er, dass sie sehr von der Ankündigung der Nintendo Switch überrascht gewesen wären und dass ihr die Aussage nach Belieben interpretieren könnt.


    Wie würdet ihr die Aussage interpretieren?


    Quelle: GameSpot

  • Hm... klingt so als hätten sie kein Development Kit gehabt und auch sonst vorher nichts von Nintendo zur Switch erfahren - das kann ich mir aber ehrlich gesagt ganz und gar nicht vorstellen...


    Tekken 7 auf Switch wäre klasse - zur Not würd ich es aber auch auf ner anderen Konsole kaufen (bitte bringt es auf Switch).

    Ssssssswitch

  • Schaut euch das Interview von MetalDave und dem Entwickler von Steamworld an. Ich habe noch nie soviel "Darf eigentlich nichts sagen" in einem Gesicht gesehen.


    Das wird bei den ganzen anderen Entwicklern nich anders sein.
    Mitte Januar wissen wir mehr. Und ich denke danach dürfen dann auch endlich alle was zu dem Thema sagen.

  • Das erinnert mich alles an die wiiu damals. Da hat auch jeder entwickler gesagt, die wiiu sei was neues und werden dafür entwickeln bzw wir behalten es in Auge . Ich für mein Teil glaube , dass Nintendo früher oder später wieder alleine da steht , und die switch mit Eigenentwicklung am leben hält . Was ich natürlich nicht hoffe . Ein konsolenhersteller sollte immer erfolgreich sein sowie Sony zum beispiel . Warum entwickeln fast alle Studios für die Konsole weil alles Konsolen (ps1,2,3 und 4) erfolgreich sind . Das ist eben bei Nintendo nicht der Fall. Sie sind nicht dauerhaft erfolgreich und das verunsichert die Entwickler und publisher.wii war erfolgreich , die wiiu nicht . Die switch wird wieder vielleicht ein Erfolg und die nächste wieder nicht . Da würde ich auch überlegen ob ich Geld und resorsen aufbringe für eine Konsole die vielleicht Erfolg hat .

  • Ich mag Namco und hoffe, dass Switch von denen Support wird. Mit Tales Of, Project Cars, Tekken und Soul Calibur haben sie tolle Franchises. Vor allem ein exklusiver Tales of-Ableger würde mir sehr gefallen.

  • Wenn die Switch Tatsächlich wird, was sie zu werden scheint, wird Bandai/Namco neben Capcom und Sega wahrscheinlich einer der Publisher welche sie am meisten lieben werden....
    Hoffen wir das Beste ^^

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Jetzt macht mal nicht so als hättet ihr das nicht früher gewusst, immerhin sind die von Bandai Namco so etwas wie Activision, wäre komisch wenn Nintendo da nichts erzählen würde.
    Wäre ja leicht zu porten wie die vorherigen News besagen und ich hoffe auch auf Tekken 7 auf der Switch (vielleicht mit so tollen Nintendo-Exklusiven Inhalten wie den Nintendo-Kostümen in Tekken Tag Tournament 2 WiiU Edition, das war ja damals wunderbar).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!